Katzen würden Mause kaufen - Das Buch über die Futtermittelindustrie

      Katzen würden Mause kaufen - Das Buch über die Futtermittelindustrie

      Hallo Fories,

      ich habe mir vor 2 Tagen das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gekauft und bin fast durch. Allerdings reicht es mir auch jetzt schon fast. Es ist unglaublich, was darin steht.

      Ich lege es allen Tierbesitzern ans Herz sich diese Buch einmal genauer anzusehen. Es werden zwar keine Empfehlungen gegeben und eine richtig schwarze Liste gibts es nicht, aber man kann viel rauslesen.

      Eine Firma die oft benannt ist Masterfood ( Whiskas, Pedigree, Trill usw.) Da kann man sich dann schon seine eigenen Gedanken machen.

      Es ist wirklich schrecklich, dass Schlachtabfall der Kategorie 3, welches für die Tierfutterherstellung zugelassen ist alles enthalten kann. Es steht alles im Buch beschrieben. Auch Klärschlamm und Fäkalien werden zu Tiermehl verarbeitet.

      Was mich allerdings am meisten geschockt hat, ist die Aussage des Buches, dass es in Deutschland verboten ist bestimmte Zusätze auf den Packungen zu vermerken. Es ist also unzulässig den Verbraucher über eventuelle Lockstoffe, Aromen usw. zu informieren. :eek:

      Also super dass es in Deutschland zig tausende Richlinien gibt für die Deklaration von Verpackungen, aber sowas darf nicht draufstehen. Auf was sollen wir uns denn nun noch verlassen können????

      Fakt ist aber wohl (nachdem ich diese Buch gelesen habe) dass es sicherlich kein einziges wirklich GUTES Fertigfutter auf dem Markt geben kann.

      LIebe Grüße
      Steffi
      Das Buch habe ich mir bestellt, müsste morgen kommen. Freu mich schon drauf. Bin selbst kein Fan von Whiskas ud Co.
      Das Sicherste ist barfen. Und genau das habe ich vor. Lesen, informieren und "üben" heißt nun meine Devise. ^^
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

      Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g