alternative zu Royal Canin Intestinal

alternative zu Royal Canin Intestinal

Hallo ihr,

unsere Geschichte dürften die meisten von euch ja kennen.
      Wir haben den TA gewechselt weil Karlchen einfach nicht "gesunden" wollte. Die neue TÄ hat uns ans Herz gelegt das wir das Futter von Royal Canin, zumindest für eine Weile, geben sollen.

Nun ist es so das ich ehrlich keine Lust habe neben meinen Katzen zu sitzen wenn sie fressen und kuck das jeder bei seinem Napf bleibt. So das Mija und Luigi das alte Futter bekommen würden und Karlchen das von Royal Canin.
      Da meine Katzen generell relativ wenig fressen spielt es auch nicht wirklich eine Rolle und schaden tut das Futter meinen anderen nicht hat die TÄ gesagt.
      Mittlerweile sind wir bei ca. 4-6Beutel pro Tag für alle drei Katzen (was wie ich finde nicht sehr viel ist aber bedeutend mehr als beim alten Futter)

Meine Frage nun:
      Gibt es vielleicht doch eine "billigere" alternative zu dem Royal Canin Intestinal?

Das Futter ist schon sehr teuer, 95Cent je 100g Beutel. Ich geb es meinen Katzen sehr gerne wenn Karlchen dadurch gesundet und es keinem schadet. Aber auf Dauer wäre es mir glaub ich doch zu teuer.

Das Futter schmeckt allen auch Karlchen sehr gut und er ist jetzt nach ca. 3Wochen endlich wieder besser drauf, zwar noch nicht 100% aber doch schon ein gutes Stück mehr als noch vor kurzem.

Danke fürs Lesen und für eure Antworten.

Grüßle
      Es gibt Animonda Integra, aber das ist auch nicht soooo viel billiger.... Getestet habe ich es noch nicht... Kann man bei Zooplus bestellen und unser Fressnapf hat es auch...liegt bei 87 Cent/100g... :think:

Und es gibt auch magenschonendes Futter von Kattovit, das bei 79 Cent/100g liegt...vielleicht hat das schonmal jemand aus dem Forum getestet...
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alisea1403“ ()

@joelina

Hast Du eine Alternative gefunden?

Muss krankheitsbedingt nun auch auf teures Futter umsteigen und bin für jeden Tipp dankbar. Kaufe z.Zt. auch das Integra von Animonda. Bei Fressnapf kosten 100gr. 0,99€. Bei zwei Katzen sprengt das leider schnell die Haushaltskasse.
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Hallo Lumis,

ich weiss ja nicht was deinen Kätzchen fehlt. Ich musste auch auf Diät-Diabetiker-Futter umsteigen. Schau mal im Internet, da haben verschiedene Tierärzte Onlineshops, da gibts alles billiger, manchmal sogar versandkostenfrei. Gib einfach dein Produkt ein und klick dich durch die Tierärzte. Ich hab mein Futter immer bei shop-tierartikel.de bestellt. Aber klick dich durch bei einem ist das eine und beim anderen eben das andere Futter preiswert.
      Sollte nur eine Katze das teuere Futter benötigen, kannst du die andere austricksen - vorrausgesetzt sie haben getrennte Näpfchen. Ich hab dann immer vom begehrteren Futter etwas oben drauf gemacht und unten halt das normale eingefüllt. Hat supi geklappt. :wink:

Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen. (Jeff Valdez)

huhu!
      ich kenne die vorgeschichte nicht, aber ich kann dir vom animonda integra sensitiv berichten. gibt es in 200gr dosen zu öhm 99cent glaub ich. meine 2 norweger (hauskatzen) haben 1-1,5 dosen am tag gefressen davon. sie hatten in der ein-lebe phase bei uns viel durchfall, wir sind viel zu verschiedenen TA´s gerannt, aber im endeffekt glaube ich nun dass es einfach der streß war. mein 2 sind einfach so wenn es streß gibt, dann gibts auch durchfall :cry:
      hat man auch daran gemerkt als ich milea letzens mit unsrem schaukelstuhl ausversehen ein paar haare ausgerissen habe..sie hat gefaucht und ist erst mal abgehauen...15min später gabs einen durchfallhaufen :rolleyes: danach war wieder alles gut, auch die nächsten tage.

wir haben sehr gute erfahrungen gemacht mit dem integra. es gibt 3 sorten, bei uns wurde lamm am liebsten gefressen!

ausserdem haben wir auch öfter mal hühnchen gegaart mit ein bisschen kartoffelbrei gegeben. erst püriert dann langsam in stückchen.

und bierhefe übers futter ist auch gut bei nem kaputten darm.

weiterhin kann ich die paste "zoolac" empfehlen. wird gern angenommen von katzen!
      kannst dich ja mal schlau googlen :)

leibe grüße und gute besserung!!!

EDIT: was ich noch empfehlen kann ist ropocat, gibts bei der tieroase. wird bei uns aber nicht sooo gern gefressen, ist aber sortenrein, sprich auch für sensible mägen, genau wie das animonda. das gibts in 400gr dosen und ist echt günstig! ich glaub 1,04€ für 400gr, weiss es aber grad ned auswendig. auserdem ist VetConcept gut, aber nicht gerade billig..und NUR über inet zu bestellen!!

hoffe ich konnte helfen!
      Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina

Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „magicmidnight“ ()

Original von magicmidnight
      huhu!
      ich kenne die vorgeschichte nicht, aber ich kann dir vom animonda integra sensitiv berichten. gibt es in 200gr dosen zu öhm 99cent glaub ich. meine 2 norweger (hauskatzen) haben 1-1,5 dosen am tag gefressen davon.

wir haben sehr gute erfahrungen gemacht mit dem integra. es gibt 3 sorten, bei uns wurde lamm am liebsten gefressen!

EDIT: was ich noch empfehlen kann ist ropocat, gibts bei der tieroase. wird bei uns aber nicht sooo gern gefressen, ist aber sortenrein, sprich auch für sensible mägen, genau wie das animonda. das gibts in 400gr dosen und ist echt günstig! ich glaub 1,04€ für 400gr, weiss es aber grad ned auswendig. auserdem ist VetConcept gut, aber nicht gerade billig..und NUR über inet zu bestellen!!

hoffe ich konnte helfen!

Na klar, bin für jeden Tipp dankbar. :smile:

Das "integra, sensitive" von Animonda fütter ich zur Zeit. Das bekommt den beiden auch sehr gut. Der Durchfall ist weg. Nur ist das auf die Dauer (leider) sehr teuer. Es ist auch so wahnsinnig schwer Futter zu finden für Katzen mit sensiblem Magen/Darm, das nicht allzu teuer ist.
      Werde mir das Ropocat mal anschauen und wenn mir das zusagt ganz langsam umstellen. Hoffe sie reagieren dann nicht gleich wieder mit Durchfall, hatte ich nämlich schonmal als sie wieder ihr "altes" Futter (Animonda Carny) bekommen haben.
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."