"Katzenhaare ohne Ende"

"Katzenhaare ohne Ende"

hallo zusammen.

ich erhoffe mir hier ein paar tipps oder infos von euch...

mein schmusekater ist jetzt gut 2,3 jahre alt... - es ist mitten im sommer, und er verliert haare ohne ende... - dass katzen haaren, is mir klar, aber so stark hat er bisher immer nur dann "gehaart", wenn der wechsel von sommer zu winter oder umgekehrt war...

habe bereits zwei dinge ausprobiert, die mir empfohlen wurden. erstens: bisschen öl mit ins futter geben. und zweitens: das nass-futter komplett zu wechseln.

beides hat irgwie nich wirklich funktioniert... - ich könnte zweimal am tag in meiner wohnung meinen staubsauger anwerfen... - obwohl er freigänger ist... - aber die wenige zeit, die er sich hier befindet, ist unglaublich !!!

soll oder muss ich zum tierarzt ???
      mangelerscheinungen ??? - wenn ja, nen tipp, welche vllt ???
      was kann ich ändern ???

lg,
      emjay
      Also helfen kann ich dir nicht wirklich.

Meine Haaren auch wie verrückt...
      Man hat grad gesaugt streichelt die Katze mal kurz ...zack Haar büschel auf dem Boden :rolleyes:

Denke das ist normal oder das Katzen ne menge Haare verlieren ? :think:

Zu welchen Zeiten beginnen der Fellwechsel denn überhaupt ?
      :think:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Ja sowas dachte ich mir nämlich auch...
      Wo die die ganzen Haare her nehmen :doh: :D

Aber bürsten lassen will sich mein dicker auch nicht... :snooty:
      Der sture Esel :whistle: :D

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      dann versuch doch mal so nen handschuh, mit so nen noppen dran ;) vielleicht mag er sich damit "bürsten" lassen quasi zur eingewöhnung
      meine ließ sich am anfang auch gar net bürsten lassen (muß sie aber als perser leider durch) haben klein angefangen,..immer nach dem bürsten gabs ein leckerlie *G*
      klappt soweit ganz gut, nur am bauch mag sie es nach wie vor net,..da geh ich dann alle 3-4 tage dran...natürlich nur mit handschuhen als selbstschutz ;) hinterher gibts noch nen paar leckerlis, es wird kurz geschmollt aber danach ist alles wieder in butter
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      unser ist gerade durch die ganz haarige Zeit durch...gott sei dank!

was uns am meisten hilft ist bürsten... wir machen es fast jeden Tag, wenn es ganz doll ist auch mal zwei- oder dreimal....
      wir haben so eine kleine drahtbürste....
      und da kommen immer ein Haufen Haare raus... die landen dann nicht auf unserem Sofa und auch nicht in seinem Bauch!! :clap:
      seitdem ist auch Schluss mit ausge... :sick: Haarballen!!!
      Findus liebt seine Bürste!
      LG

Yvonne
      @ Kalli
      Ja hatte ich auch schon dran gedacht,werd ich mir auch demnächst dann zulegen :zustimm:
      Danke aber für den Tip :wink:

@Brezei
      :lol:
      Kann ich mir aber vorstellen :D

hallo zusammen.

ich danke euch allen erst ma für eure infos...

joa, dann bin ich ja sozusagen froh, dass es nicht nur mir so geht bzw. meinem schmusetiger :zustimm:

dann werd ich eben auch da durch müssen, wa :doh:

und das mit dem bürsten/kämmen...hm, is so ne sache :think: - aber der vorschlag von dem handschuh da hört sich gar nich übel an :D - wird eine meiner nächsten anschaffungen sein...

vielen lieben dank und euch allen noch ne schöne "haarige" zeit :whistle:

EmJay :wink: