Unkastrierter Rüde geht auf andere Rüden los!

Halli Hallo ,
      bin neu hier und möchte mich eurer Diskusion gerne anschließen!!!
      Ich habe selber 3 Hunde ( Border-Collie,Malinou und Havaneser),und gehe immer mit allen drein gleichzeitig Gassi!
      Meine Malinou Hündin Biene ist nun 18 Monate jung und pöpelt auch gerne an der Leine und stichelt die anderen zwei dann auch kräftig mit an ! Nun ist es aber bei mir so das ich mit meinen drein sehr gut spielen kann und immer wenn ich merke es könnte brennslig werden brauch ich den Ball mit wurfseil nur aus der Tasche zu ziehen und meine drei sind dann nur noch auf den Ball und mich konzentriert. Befolgen dann auch jedes Komanto ! Egal wie die anderen an uns vorbei gehen! Das ging natürlich nicht von heute auf morgen aber nach einer gewissen Zeit an Übung an sehr ruhigen Plätzen habe ich mich ins getümmel gewagt und siehe da es funktioniert ! Es wäre ja eine Möglichkeit deinen Pflegefall so auf dich zu konzentrieren !

LG Annette
      Der Hund ist dir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde!!!
      Erstmal was bitte ist ein Malinou? Ich kenne nur Malinois.

Und zudem du hast aus deinen Hunden einfache "dumme" Balljunkies gemacht. Die Hunde interessiert nur der Ball nicht dich. Und dafür machen sie natürlich auch alles. Ich finde es viel schöner wenn der Hund etwas für mich und nich für Ball oder Leckerli macht. Das ist ein Vergleich mit einem Drogenabhängigem. Du solltest deine Hunde lieber mehr an dich binden als an den Ball.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()