Jetzt gerade ist es aber mal wieder ganz "akut", dass ich drüber nachdenke...wir haben im Nachbarort einen Stall der Westernreiten anbietet und da bin ich nu am überlegen....
Andererseits weiss ich aber auch nicht ob es jetzt denn schon Sinn macht - ich bin ja dann in Ausbildung und muss finanziell sowieso schauen wie es klappt. Einmal wöchentlich eine Stunde wäre bei den Preisen dort (30 Euro bzw. 28 Euro bei 10er Karte, allerdings glaube ich dann Einzelunterricht?) nicht drin...eher alle zwei Wochen.
Kann man da dann überhaupt lernen bzw. das Gelernte vertiefen und anwenden und weiterkommen?
Mir persönlich geht es eigentlich weniger um Leistung, ich hätte nichts dagegen langsam und gemütlich einzusteigen und das evtl später mal, wenn die finanzielle Lage besser ist, zu steigern...vor allem gehts mir auch darum Zeit mit den Pferden und dem Drumherum zu verbringen (das hab ich früher fast schon lieber gemacht als selbst zu reiten...) und langfristig gesehen würde ich eigentlich gerne nur auf ein Niveau kommen das mir Ausritte, Wanderritte und Ähnliches ermöglichen würde. An Wettbewerben und Co hab ich nicht wirklich großes Interesse...
Was meint ihr, macht es Sinn da jetzt vielleicht anzufangen oder sollte ich warten bis zum Ende meiner Ausbildung und dann schauen?

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky