da ich gerade ein wenig Zeit habe und dank der schrecklich schwülen Luft nichts tun will, was mit aufrechtem Gang zu tun hat, dachte ich mir,
verfasse ich doch mal den Anfang zu einem Tagebuch für eine Herausforderung die vor mir liegt..

Wie manche von euch wissen, fange ich mit großer Warscheinlichkeit bald mit einer schulischen Ausbildung an, die mich dann täglich für ein paar Stunden außer Haus zwingt. Hiro mag aber so gar nicht alleine sein...
Also werde ich mich nun bemühen es ihm beizubringen.
Bisher hatte ich solche Probleme nicht.
Gizmo bleibt ganz gut alleine, macht keinen Krach und nichts kaputt.
Hiro, aber kläfft und heult sich die Seele aus dem Leib,
wenn ich ohne ihn das Haus verlasse. Vor allem, wenn einer der anderen Hunde mitkommt. Außerdem löst er sich in der Wohung, wenn ich nicht da bin. Das alles hat mich dazu gebracht, dass ich nun zwei Kennel bestellt habe.
Einen für Hiro und einen für Gizmo. Amy braucht sowas nicht, die darf machen was sie will, wenn ich weg bin.
Da Gizmo ja aber leider auch zur Unreinheit neigt und ich ausschließen will,
dass das beim Alleine bleiben wieder auftritt wird er sich nun auch an den Kennel während des Wartens gewöhnen müssen.
Mein Plan sieht wie folgt aus:
Ich stelle die Kennel auf und richte siegemütlich her.
Ich gehe mit ihnen spazieren und bringe sie in die Kennel.
Dort bekommen sie dann beide einen Kong und ich verlasse den Raum.
Komme dann gleich wieder und lasse sie raus.
Das Ganze möchte ich dann ausbauen und hoffe dass es so möglichst stressfrei für Hiro funktioniert.. Die Kennel sind bestellt, der Kong liegt in der Schublade und die Hunde wissen noch nichts von ihrem Glück.
Habt ihr sonst noch etwas anzumerken?
Verbesserungsvorschläge..