Fressnapf...
-
-
Ich würde immer 2 Näpfe nehmen. Und Trockenfutter würde ich ganz weg lassen. Das schadet mehr als alles andere. Wieso fressen sie momentan Nassfutter? Das klingt als würdest du komplett auf Trockenfutter umstellen wollen? Oder interpretier ich da zu viel rein?Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!"
Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g -
-
Ach so!
Also ich stell meinen beiden immer 2 Näpfe hin. Der Futterneid ist immer groß. In den Näpfen ist zwar immer das Gleiche, aber das interessiert die beiden nicht. Da wird hier mal was geklaut und da mal was weggeschnappt...Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!"
Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g -
da ich mittlerweile 3 Katzen habe, benutze ich einen Napf nur noch für's Wasser
zum Füttern habe ich mir sogennante Tortenbutler gekauft, also große, rechtechtige, flache Schalen, die Deckel entsorgt und verteile das Futter großflächig in den Unterteilen
ist äußerst gut zu reinigen und der Futterneid /-klau fällt auch weg -
Huhu,
ich würde getrennte Futternäpfe anbieten. Und ihnen auch beibringen, daß jeder nur aus seinem Napf frisst. Dann hast du es einfacher, wenn mal eine Katze Spezialfutter oder Medikamente bekommen soll, und die Futtermenge ist besser zu kontrollieren.Viele Grüße von Stefanie mit den Waldkatern Snorre und Krümel und den Fellkartoffeln Leopold, Zebri, Minnie und Gwendolin -
-
Ach kiki@...deine Rechtschreibung...
Aber darüber will ich mich nicht beschweren. Das ist ja nicht das Thema und es gibt sicher Leute, die auch nicht richtig schreiben können/wollen.
@sprechendertoaster: Probier es doch einfach aus mit den Näpfen. In der Regel hat man ja mehr als einen Napf zu Hause.Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!"
Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 gDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana2901“ ()
-
-
Wenn meine gemeinsam zum Fressen heimkommen, dann gibt es für jeden einen Napf, bzw. Unterteller. Ansonsten wird das Futter (ich füttere nur NaFu) in einem richtigen Napf aus Keramik serviert, wer Hunger hat, bekommt ihn eben hingestellt. Reste werden mit einem Unterteller „abgedeckelt“ und im Sommer im Kühlschrank gelagert. Also definitiv keine strikte Trennung beim Füttern und Futterneid habe ich noch nicht beobachtet.
-
Wir haben ja drei Fellis und jeder von ihnen hat seinen eigenen Fressplatz mit je 2 Näpfen; einen für NaFu und einen für TroFu. So kommt kein Futterneid auf, ich kann sicher stellen dass bei besonders beliebtem Futter (z.B. wenn ich mal eine Dose Thunfisch spendiere) jeder gleichzeitig die gleiche Menge bekommt und alle sind entspannt. Wenn ich mit den Näpfen komme (ja, drei kann man noch gleichzeitig tragen, darüber hinaus wird schwierig) steht jeder schon an seinem Platz und wartet ungeduldig..... ich glaube wenn wir nur einen Napf hätten wäre die Streiterei unermesslich und ich hätte immer Sorge dass Einer zu kurz kommt. Das kann man ja von vorne herein vermeiden. So teuer ist so ein Näpfchen ja nun auch nicht."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Ich denke, du solltest einfach abwarten und ausprobieren...
Eine Freundin von mir hat Geschwisterkitten aufgenommen und hat auch 2 Näpfe aufgestellt - mit dem Ergebnis, das beide Katzen zuerts einen Napf zusammen leeren und danach den zweiten, auch gemeinsam.
Das hat meine Freundin in all den jahren ihren Katzen mit allen Tricks nicht abgewöhnen... -
Original von kiki@
ehm dana hmm ja..
Mensch Kiki - langsam bin ich es leid. Bitte schreibe nur Beiträge wenn Du auch etwas Sinnvolles beizutragen hast. Alles Andere ist Spam und das möchten wir hier nicht haben. Das verstehst Du in Deinem Alter doch wohl auch schon. Wenn ich zukünftig weiter solche Sinnlos-Beiträge von Dir löschen muss dann muss ich Dich verwarnen."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0