Aaaaaah

Aaaaaah

Hallo noch mal,
      ich weis nun warum sich meine "2 Weibchen" so gut verstanden haben :cry:
      Die Neue war ein Er...Hilfeeee!
      War am Dienstag beim TA und der sagte mir das es ein Männelein ist. Ich Idiot habe auch nicht nachgeguckt, da ich der Aussage von der Vorbesitzerin geglaubt habe und dem Kleinen nicht noch mehr Stress zumuten wollte :doh:.
      Daraus folgt, dass ich in 4 Wochen kleine Hasenbabys (weil ich ja auch nur schon 4 Kitten habe) bekomme. Immerhin waren sie von Sonntag bis Dienstag morgen zusammen und da ist es ziehmlich wahrscheinlich, oder?
      Der Rammler ist bereits kastriert. Brauche bitte Tipps für die Geburt und wie ich merke ob meine liebe Dame überhaupt schwanger ist, etc.. Es ist übrigens die erste Geburt, hoffe das es nicht allzu kompliziert wird, denn ich will nicht schon wieder Flaschenkinder :confused:

Kritisieren könnt ihr mich auch gerne aber ich könnte mir selbst in den Hintern beißen und so etwas passiert mir nie nie wieder, das könnt ihr mir Glauben :naughty: nicht weil ich sie nicht mag sondern weil es nicht sein muss :snooty:

Danke schon mal für eure Beiträge! :smile:
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      ohh mist :sad:

man das ist ja echt blöd jetzt!

ich hoffe sehr das alles gut geht!

wie alt ist die häsin denn?

lg

PS: hab mich auch gewundert wieso sich die 2 "weibchen" gleich so gut verstanden haben...aber ich dacht mir halt =>wunder solls geben :confused:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Genau das dachte ich auch...von wegen beide immer allein und jetzt ein Partner :clap: aber nein, dann sowas :doh:

Mittlerweile kannn ich ja zum Glück drüber lachen. Man muss es nehmen wie es kommt, wenn ich so blöd war.
      Sie ist jetzt etwas über 3 Jahre alt, und traue ihr auch zu das sie das hinkriegt, ist allerdings der erste Wurf und der ist ja öfters mal komplitziert...
      Aber du denkst auch das sie trächtig ist oder? man kann doch kaum zweifeln (also wenn alles geklappt)...
      Liebe Grüße
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      Meine Häsin war auch einmal versehntlcih bei meinem alten rammler(der ja bei der kastra naja eher danach gestorben ist)weil der rammlöer ausgebüchst ist und iwie darein gekommen ist.sie hat immer stroh in den mund genommen und nen nest gebaut...naja eig hab ich damit gerechnet dass sie welche bekommt auch wenn ich keine wollte aber im februar hätten sie kommen müssen ist aber nich!
      War nur ne scheinschwangerschaft wascheinlich oder sie hat nurso nen nest gebaut!

naja ich hoffe es geht alles gut aber meine freundin hatte auch babys die waren erst topfit und nach nen paar tagen waren sie tot die mutter is immer noch top fit auch wenn sie schon 7 war.ich weis aber nicht ob sie schonmal welche hatte!
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      huhu
      oje blöd...
      Wie allt ist denn das männchen?
      3 Jahre ist für den 1. Wurf natürlich schon recht alt :confused:
      Kurz vor Ende der Trächtigkeit fängt sie an ein Nest zu bauen, da würde ich ihr dann zusätzliches Nistmaterial anbieten. Am besten schaffst du dir eine Wurfkiste an, dazu kannst du auch ein großes Häuschen nehmen wo du den Deckel abnehmen kannst. So kannst du das Nest kontrollieren ohne dadrinn rumzuwuseln. Die Kleinen ganz in Ruhe lassen, also icht anfassen, das mögen die meisten Kanimütter überhaupt nicht. Gesäugt wird meist nur einmal am Tag und dass dann früh morgens oder nachts, oft ist die Muuter dann tagsüber auch nicht bei den Kleinen. Ab der 4. Woche fangen die Jungen an feste Nahrung zu sich zu nehmen, also alles was Mama frisst, wird auch mal angeknabbert.
      Danke für die Tipps. Habe das Glück das ich vor 6 Jahren mit meiner anderen Häsin schon mal Junge hatte, und da war alles super (allerdings 8 Junge beim ersten Wurf! sie war da übrigens 1 Jahr)...
      Ich weis das meine recht alt ist und das macht mir unter anderem ja sorgen, außerdem kenne ich mich nicht aus, wenn etwas schief gehen sollte.... :think: aber Nester bauen kann sie dank ihren scheinschwangerschaften auf jeden Fall!
      Bin mal gespannt :eh:
      Was können denn für Komplikationen auftreten? außer das die mutter ihre Jungen tötet, sich nicht drum kümmert, sie die kleinen nicht zur Welt bringen kann oder oder oder....
      Danke und liebe Grüße
      mmh also wenn der Rammler größer ist als das Weibchen (oder auch seine Vorfahren), kann es gut sein, dass die kleinen im Geburtskanal stecken bleiben. Wenn die Mutter gestresst ist, kann es sein, dass sie die Kleinen verstößt oder auffrisst.
      Da du ja Wahrscheinlich die Vorfahren nicht kennst, weißt du auch nicht ob die Eltern evtl Erbkrankheiten weitergeben, das können Zahnfehlstellungen sein oder auch Organschäden.

Um zu sehen ob die Kleinen gesäugt werden, kannst du alle zwei Tage, wenn Mama abgelenkt ist, mal den Decken von der Wurfkiste abnehmen und schauen ob die Bäuche rund und nicht faltig, eingefallen sind. Anfassen solltest du sie dabei wenn möglich nicht.
      ok werde ich machen...
      Der Vater ist ein Löwenkopf-Kanickel und die Mutter ist um einiges Größer(schätze mischmasch aus Kaninchen und gr. Hasen), da dürfte es bei der Geburt keinerlei komplikationen von der Größe her geben.
      allerdings habe ich keine Ahnung bzgl. Erbkrankheiten etc. da hoffe ich einfach mal das Beste.
      Beide sind jedenfalls topfit und sind gesund, war erst vor kurzem beim TA mit beiden...
      Eigentlich sieht alles ganz positiv aus, es muss nur noch so bleiben :pray:
      Hallo! Oje, das ist ja blöd :confused:

Wir haben auch schon 2 mal ungewollt Kanninchenbabys bekommen! :angry:

Aber da lief alles gut, und wir haben alle an bekannt und Freunde verschenkt, :smile:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!