Meine zukünftige Katze isst nur Felix

Meine zukünftige Katze isst nur Felix

hallo an alle,
      ich werde wohl in 3 wochen katzenmami einer 8-jährigen kartäuserdame. nun hat mir der vorbesitzer erzählt, dass diese katze nur felix isst und dann auch nur das mit gelee. ist das überhaupt gesund? würde ihr gerne dann was anderes geben, weil sie doch schon auch älter ist. er meinte, ich brauch es gar nicht probieren, was anderes würde sie nicht anrühren. was ist eure meinung dazu?
      Hallo Anna,

vergleiche den Preis des Futters mit dem Preis für die Massen von Werbung, die Purina für das Zeug macht, dann ist klar, dass da nur Müll drin sein kann. Ev kannst Du die Dame noch umgewöhnen, indem Du in das Felix immer grössere Mengen eines anderen Nafu mischst. Wenn sie gar nix anderes mehr mag (es gibt SEHR sture Katzen) kannst Du immer noch eine Vitaminpaste oder so zufüttern, damit sie wenigstens alle Nährstoffe bekommt...
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Schließe mich alisea1403 an. Versuch es mit untermischen. Das ist erstmal die einfachste Variante. Auf was willst du denn umstellen? Als ich meinen Kater bekommen habe, war er bestimmt auch "schon" 6-7 Jahre alt. Also hängt eine Umstellung nicht unbedingt mit dem Alter zusammen. Er hat von seiner Vorbesitzerin Sheba und so bekommen. Auch nicht so dolle...
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g