Welpen: Wie an alleine sein gewöhnen?

Welpen: Wie an alleine sein gewöhnen?

Hallo,

ich habe einen Bekannten der sich mit seiner damaligen Freundin einen Dobermannwelpen angeschafft hat. Jetzt haben sich die beiden getrennt und der Hund ist bei meinem Bekannten geblieben, der allerdings beruflich (Lehrer) bis ca. 13 Uhr außer Haus ist. Der Welpe ist jetzt 13 Wochen alt. Wie gewöhnt man den Hund an das alleine sein?
      Hallo
      Indem man mal paar minuten in einen anderen Raum geht und nur zurück geht wenn der Hund weder jault noch sonstiges...auch gar keine Verabschiedung nur ein super Leckerlie wenn er leise war !!!
      Und das macht man bis man so bei 15 minuten ist , dan kannst du den Müll rausbringen oder mal weg gehen...dies Steigerst du LANGSAM !!!!
      Und das a und o ist das du nur wieder zu ihm gehst wenn er leise ist !
      Doch mit 13 Wochen sollte er höchstens eine halbe Stunde alleine sein !!! HÖCHSTENS !!!!

Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo Islandhunde, ich finde nicht das es zu spät ist.
      Ich selber habe meinen Hund erst mit 20 Wochen bekommen und konnte da erst anfangen ihm das beizubringen , und das habe ich noch nicht mal in den ersten Wochen gemacht da er sich erste mal an mich gewöhnen sollte statt gleich alleine zu sein.
      Zu Spät ist da wirklich gar nichts.

Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo Islandhunde
      Achso...kommt aber falsch an !!!
      Schreib lieber dazu das es sich um deinen Hund dreht !!!
      Hatte wirklich gedacht das du es zu ihr sagtest !

Lg Laura
      HI Wesley

Also ich habe es folgnder Maßen gemacht.
      Bin aus der Wohnung gegangen, aber unmittelbar vor der Tür stehen geblieben.
      Und hab gewartet, so ungefähr 10 Minuten, wenn ich dann nichts gehört habe, bin ich gegangen.
      Und so konnte ich den Hund allein lassen.

cu:cool: