Tagebuch eines Isimixfohlen

Tagebuch eines Isimixfohlen

Hallo ihr Pferdefreunde,
      mein Fohlen Blaze gab mir heute mal so einen Tipp, ich könnte doch mal ein Tagebuch für ihn schreiben, er selber kannees ja nicht.

Hallo liebe Leute, hier komm ich, der Blaze. Ich wurde am 19.5.2009 geboren und bin ein Isländermix. Mein Papa heißt Vengu (der Geflügelte) seinen namen hat er daher, dass er so eine Art Flügel im Fell hat. Alle wunden sich über meine Farbe, ich bin ein Fuchs, mein Papa ist aber ein Schecke und meine Mama eine Dk. Braune. Mein Papa ist ein reinrassiger Isländer, meine Mama ein Isländer mit ein wenig Welsh.
      Ich wohne natürlich noch bei Mama, sie heißt Gini. Ich habe noch eine Schweste, die ist jetzt 1 Jahr alt, sie heißt Ronja, einen Halbbruder. Alle Leben noch bei mir, auch Papa.
      Am liebsten gehe ich den dicken Haffi Charlie ärgern oder spiele mit meinem Halbbruder Lucky. Wir haben viele flausen im kopf und ärgern gerne mal die anderen, auch Papa und unsere Mütter. Da steht auch noch so ne andere Stute bei uns, Skjona heißt die, die hat echt angst vor menschen, aber sie mag uns. Wenn meine Mama mal nicht da ist, kümmer sie sich um mich oder Spielt mit mir.
      Abends wenn es ins Bett geht, eir eohnen in einem Offenstall, mache ich erst mal ein wenig Zicken, warum ich denn schon so früh ins Bett muss, obwohl ich eigentlich ganz müde bin. Da wo ich immoment noch Stehe gibt es auch noch ein Paar Kaninchen und die die uns füttern habe ich mal richtig erschrocken. Ich habe mich ind die Wiese gelegt, gaaaanz Flach, sodass sie dachten ich wäre tot oder so. sie sind zu mir gekommen und als sie kurz vor mir waren bin ich aufgesprungen. Die haben vielleicht doof geguckt!!
      Naja, melde mich dann mal wieder, muss jetzt auch ins Bett.
      Liebe Pferdige grüße, eier Blaze.

P.S. Fotos folgen noch.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teirfreundinn“ ()

So, jetzt komm ih, der Blaze. Beim Spielen oder auch mal kurz davoe jemanden zu ärgern. Wie auch immer.
      Zur erklärung: Blaze heißt Flamme. Den Namen hab ich wiegesagt durch meine Farbe erhalten.

img20.imageshack.us/i/dsc00005wmi.jpg/
      img190.imageshack.us/i/dsc00006waa.jpg/
      img20.imageshack.us/i/dsc00007kez.jpg/
      img22.imageshack.us/i/dsc00016tjf.jpg/
      Hallo, ich bins wieder der Blaze.
      In den letzten Tagen istt zwar nicht so viel passiert aber es war lustig. Heute sind wir auf eine andere Wiese umgezogen, weil unsere schon sooo dolle abgefressen war. Lucky und ich haben uns mal wieder einen spaß erlaubt und die anderen geärgert. Ich bin mal wieder unterm Zaun durch auf unsere neue Wiese. Mama war schon da und ich nicht direkt hinter her, da dacht ich mir: ich lauf jetzt nicht zum offenen Tor, sonder roll mich einfach drunter her. Die haben vielleicht doof geguckt.

@ all:
      Ihr dürft auch ruhig mal antworten oder so.
      Hallo Blaze.. :D Du bist aber ein ganz süßer Fratz..
      Schön wie du aufwächst, kannst dich glücklich schätzen :zustimm:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Also, ich war im Urlaub, deswegen kann ich mich jetzt erest wieder melden. Derm kleinen geht es ganz gut, er hat jetzt schon ab und an mal das Halfter auf bekommen, was er sich auch gefallen lies. Was soetwas angeht ist er ziehmlich geschmeidig im gegensatz zu seinem Halbbruder. Er hat zwar erst sehr verdutzt drein geguck aber hat sich dann wohl gesagt: Solange das Dingen mir nix tut ist es ja ok.
      Er hat es geschaft sicxh mal wieder unterm E-Zaun durch zu quetschen ohne was ab zu bekommen, aber es ist Fott sei dank nichts passiert.
      Er ist ein schönes Stück gewachsen und viel breiter geworden, also vom Körperbau her.
      Hallo, ich bins mal wieder, Blaze.
      Mir geht es total gut hier. Ich wurde zum ersten mal etwas über geputzt und als Mama geduscht wurde, wollte ich auch umbeding, ich bin immer in den Wasserstrahl gesprungen, hihihi. Ich bin natürlich wieder ein wenig gewachsen und immer schön die anderen am Ärgern.
      Also, wenns mal wieder was neues von mir gibt, meld ich mich mal wieder,
      bis dann
      Euer Blaze