Neues Zuhause für einen FIV-Kater

Neues Zuhause für einen FIV-Kater

Hallo alle zusammen,

ich bin sehr traurig und habe eine ganz große Bitte.

Mir ist vor ein paar Wochen ein verwilderter Hauskater zugelaufen bzw. ist in meine Wohnung gekommen und nicht mehr gegangen. Am Samstag habe ich dann festgestellt, dass der Kater eine schwere Bissverletzung hat, die sich infiziert hat und aufgegangen ist. 3 Tage mußte er dann in der Tierklinik bleiben. Mittlerweile geht es ihm wieder ganz gut.
      Nun ist das Problem aufgetreten, das der TA festgestellt hat, dass der Kater FIV (Katzenaids) hat und leider nicht mehr bei mir und den anderen 2 Fellnasen bleiben kann, weil das Risiko der Ansteckung zu groß ist. Ausserdem sind alle 3 Freigänger. Er darf nicht mehr nach draussen, da er auch andere Katzen anstecken kann.

Kater Carlo ist mittlerweile ganz lieb und verschmust und hat auch grosses Vertrauen zu mir aufgebaut. Er lässt sich problemlos behandeln.

Wer kann helfen oder weiss jemanden, der einen FIV-Kater aufnehmen kann.
      Wäre schön, wenn er gesicherten Freigang hätte.

Ganz liebe Grüsse
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo,
      erstmal meine Frage.
      Wie genau wurde FIV bei den Kater festgestellt?
      Ich frag nur ,weil manche TÄ da bei paar so (könnte sein) Möglichkeiten gleich auf FIV prognostizieren.
      Wurden denn Tests gemacht?
      Soweit ich weis, wird bei Verdacht auf FIV ne Bauchflüssigkeit genommen,oder?
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.

FIV-Kater Carlo

Hallöchen,

der TA hat den FIV-Test gemacht. Was genau weiss ich nicht. Also nicht einfach nur durch angucken.

LG Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]