nachts jaulen - schlaflose Nächte!

      nachts jaulen - schlaflose Nächte!

      Hallo!

      Ich habe am Donnerstag mein kleines Jack-Russell-Mädchen Kira abgeholt! Die Kleine ist allerdings erst 6 Wochen alt! Ihre Mutter hat sie nicht mehr gesäugt und somit wurde sie schon abgegeben. Ich finde es schon sehr früh...

      Mein eigentliches Problem ist, dass Kira nachts einen mords Terror macht! Sie ist mit in meinem Zimmer und soll eigentlich neben meinem Bett in einem Körbchen schlafen! Keine Chance! Die Kleine jault so sehr, dass ich kein Auge zu bekomme! Wir gehen alle 2h nachts raus zum Pipi und Häufchen machen aber sie schläft einfach nicht alleine! Ich habe sie die letzten beiden Nächte in meinem Bett mit schlafen lassen, weil ich auch einfach denke, dass sie ihre Geschwister vermisst und die Körperwärme und Nähe braucht! Nun habe ich gelesen, dass es was nützen soll ihr einen Wecker und eine Wärmflasche ins Körbchen zu legen damit sie an den Mutterleib erinnert wird...
      Wenn ich sie mit in meinem Bett habe dauert es nicht lange und sie schläft, wenn sie aber dann wach wird (aller einer Stunde!!!) fängt sie an mit spielen und beisst mir ins Ohr, in die Nase und ins Kinn. Sicherlich nur um auf sich aufmerksam zu machen aber so kanns ja nicht weiter gehen! Wenn wir dann draußen waren will sie spielen! Aber ich spiel doch nachts um halb 2 oder so nicht mit ihr! Tagsüber spielen wir sehr viel und sie schläft auch viel (natürlich wieder auf mir) aber nachts schläft sie nur halb so viel!
      Wenn sie am Tag auf mir einschläft lege ich sie dann auf eine Decke auf den Fußboden und ganz viel drum herum, damit sie denkt sie ist nicht alleine. Aber wenn sie wach wird dann wird sofort wieder elend gejault!

      Ich hoffe jemand kann uns helfen, damit wir beide erholsame Nächte haben! Gegen das nächtliche Gassi gehen sag ich ja nichts, das wusste ich ja vorher aber dass sie sooooooo einen Terror macht hätte ich nicht gedacht!

      Liebe Grüße

      Carolin und Kira
      Wie bitte?
      Nur weil eine Mutter nicht mehr säugt ist das kein Grund zur Abgabe.
      Und nun lässt du dieses Baby-nichts anderes ist sie- alleine schlafen
      und heulen, nach ihrer Mutter, nach Wärme, nach Sicherheit.

      Das ist doch brutal.
      Wo bleibt das Gefühl,
      wie weit sind wir von der Natur entfernt,
      dass man ein Forum braucht um einzusehen,
      dass ein Säugling Wärme,Nähe, Geborgenheit braucht.

      Was du jetzt machen kannst:
      Nimm sie SOFORT auf den Arm,
      kuschel dich mit ihr ins Bett und sei für sie da.
      Versuche das Vetrauen wieder aufzubauen.
      Körperkontakt, Körperwärme.
      Ich würd mir das Bündel vor den Bauch binden wie ich es mit meiner Tochter getan habe. Höre doch mal in dich hinein...

      Wer sich einen Welpen holt muss damit rechnen,
      dass er einen Fulltimejob zu erfüllen hat.
      Und wenn der Welpe nachts anfängt zu spielen dann geht man eben nicht drauf ein und das wird das schon wieder.

      Wenn man sich schon von so unseriösen Züchtern einen Hund holt,
      dann muss man sich eben noch mehr kümmern..
      Wie sehr ihre Entwickling von "der Norm" abweichen wird kann ich dir nicht sagen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Sorry mopsmom aber mach mal halb lang!!! Ich habe die kleine den ganzen Tag auf dem Arm!!! Wenn ich raus gehe und sie müde wird dann habe ich ein Tuch um den Bauch wo sie drin liegt und schläft! Nun erzähl mir hier nichts von brutal!!!
      Außerdem fauch nicht mich an, sondern die "Züchter"!!! Ich hätte die kleine nie so früh abgegeben!
      Niemand hat dich gezwungen einen Welpen von Billig-Vermehrern zu kaufen :confused: :wink:
      Ich habe dafür kein Verständnis.
      Ratschläge habe ich dir gegeben.

      Warum sie jault?
      Weil sie nicht weiß wo oben und unten ist,
      weil nichts richtig gelaufen ist,
      weil sie eigentlich non-stop mit Wurfgeschwistern und Mutter zusammen sein sollte.
      Kannst du vielleicht einen Züchter finden, der sie noch 2 Wochen unter seine Fittiche nimmt?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Lass sie nachts bei dir sein, so nah wie möglich, ich denke, wenn du ein wenig geduldig bist, wird das Unruhige nachts aufhören.

      Es istnicht toll, dass sie so früh abgegeben wurde und leider leider musst du mit sowas rechnen, wenn ein Baby so früh von seiner Mama getrennt wurde. Vielleicht wird es unlängst länger dauern bis ihr einen normalen Tages- und Nachtablauf habt, damit würde ich schon rechnen.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo,

      ich würde den Hund auch bei mir im Bett schlafen lassen und sobald er wach wird, mit ihm rausgehen. Wenn er anschließend im Bett spielen möchte, würde ich es strikt ignorieren: Decke über den Kopf und sich schlafend stellen.

      Kommt Kira mit anderen Hunden zusammen? Das fände ich sehr wichtig, gerade da sie viel zu früh von der Mutter weg kam.
      Hallo, Kira ist nicht unser erster Hund, wir haben bereits einen! In der Nachbarschaft sind auch viele Hunde die wir jeden Tag besuchen damit sie unter Artgenossen ist. Wenn die Zeit ran ist gehen wir zum Welpenspielen. Diese Nacht war um einiges besser und viel ruhiger. Heute ist sie schon ganz übermütig und tobt ganz viel rum...
      Hey Carolin ,

      schön dass es heute Nacht schon besser war und das wird es bestimmt jeden Tag.

      Ich würde mit ihr noch keine anderen Hunde bewußt aufsuchen und nicht zum Welpnespielen gehen. Impfschutz ??

      Und sie ist ein Terrier . Wenn du ihr nun schon so viel Aktion bietest dann hast du später einen Hund der das auch einfordert.

      Allles Gute. Gruß Oli
      Das sind nur 2 Hunde wo wir hingehen, ein Beagle, der ist aber an Kira gar nicht interessiert und eine Chihuahuahündin! Ganz lieb und will mit Kira spielen. Ist ganz vorsichtig und Kira wedelt ganz wild mit dem Schwänzchen wenn sie sich sehen!
      Das Welpenspielen will ich auch noch nicht gleich in Angriff nehmen! Dafür ist sie viel zu jung... noch...
      Ich finde es sehr wichtig, dass Kira Kontakt zu anderen Hund hat (was ja auch der Fall ist), denn normalerweise wäre sie jetzt ja noch mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter zusammen.
      Hätte sie jetzt nur Kontakt zu Menschen, wäre es wahrscheinlich, dass sie später Probleme mit anderen Hunden haben wird.
      @Oli: Es ist doch aber nie verkehrt einem solchen Hund zu ermöglichen noch wenigstens einigermaßen etwas von anderen Hunden zu lernen.
      Dabei muss es ja nicht immer mit Aktion von sich gehen. Einfach gucken, dass sie was von anderen Hunden lernen kann - das sie von souveränen Hunden auch mal begrenzt wird. Das finde ich wichtig, denn das würde die Hundemutter auch machen.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      warte mal die kleine ist erst 6 wochen (das das zu jung weißt du ja bereits :wink: ), aber du gehst schon soviel in der gegend mit ihr rum und besuchst fremde Hunde??

      Sie hat doch noch garkeinen kompletten impfschutz, also mir wär das zu gefährlich
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo,

      eine Frage hätte ich aber noch: Wenn du doch weißt, dass dein Hund viiiiiieeeeel zu früh an dich abgegeben wurde, warum hast du dich nicht geweigert, den Hund zu nehmen und darauf zu bestehen, den Hund noch mindestens 2-3 Wochen bei der Mama zu lassen??? Aus Angst, er wäre dann "weg", wenn die Zeit reif wäre?

      Nichts gegen dich persönlich, aber WARUM informiert man sich vorher nicht mal über Züchter, Vermehrer und Welpen- und Hundeaufzucht???
      Es wird einem im Zeitalter des Internets doch wirklich leicht gemacht...

      Alles andere wurde schon gesagt.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @ all: Ich finde Ihr geht falsch an die Sache ran! Carolin hat Hilfe gesucht. Und sie weiß ja, dass es zu früh war. Ich denke da ist es nicht wirklich hilfreich sich in Schwallen von Vorwürfen zu ergießen, sondern zu versuchen ihr zu helfen das Beste aus dieser sch*** Situation zu machen!

      @ Carolin: Ich habe auch erst seit Kurzem einen Welpen. Was man anscheinend gerade am Anfang verkehrt macht ist, dass man versucht den Welpen zu sehr auszupowern oder ihm zu viel Beschäftigung zu bieten.
      Die Spaziergänge und Ausflüge sollten in der Regel nur 1 Minute je Wochenalter dauern. In dem Fall also nur 6 Minuten. Sonst überdrehen die Hunde und kommen gerade nachts nicht zur Ruhe! Welpen mit 8 Wochen brauchen 17 Stunden Schlaf am Tag. Ich denke bei 6 Wochen sind es dann noch wesentlich mehr!

      Naja und wegen der Nähe und Wärme, wie die anderen schon gesagt haben: auf jeden Fall im Bett schlafen lassen. Die Idee mit dem Wecker und der Wärmflasche ist nicht wirklich toll, denn das ist einfach kein Ersatz für Kontaktliegen. Zumal dieses kontakten auch die Bindung zu Dir steigert!

      Oh und noch ein kleiner Tipp, sie muss nun ganz schnell die Bindung und das Vertrauen zu Dir aufbauen. Gib ihr daher ihr ganzes Futter am besten auf dem Schoß direkt aus der Hand! Auch wenn es Nassfutter ist. Ist war etwas eklig, aber das hilft enorm zum Bindungsaufbau!

      Ich drücke Euch 2 ganz doll die Daumen, dass dieser etwas misslungene Start noch gut endet!
      Ich habe übrigens kein Wort von der zu frühen Abgabe erwähnt :wink:

      Dass Carolins Welpe nachts winselt, hat meiner Meinung nach nichts mit überdreht sein zu tun. Ein Hund ist überdreht, wenn durch eine Aktivität so viel Adrenalin frei gesetzt wird, dass der Hund von selbst nicht oder nur sehr schwer wieder "runterkommt".

      Ein Hund wacht aber nicht nachts auf und will spielen, weil sein Adrenalinspiegel stark erhöht ist (von was auch?). Der Adrenalinspiegel steigt nicht im Schlaf an, weil der Hund tagsüber evtl. überfordert wurde.
      Ich denke eher, dass der kleine Welpe es lernen muss, dass nachts geschlafen wird und niemand mit ihm spielt. Normalerweise wäre er ja noch bei seinen Geschwistern und könnte vermutlich spielen. :think:
      Oh, da muss ich Dir natürlich Recht geben. Das klingt sehr plausibel.
      Weil den anderen Welpen wird es wahrscheinlich bisher reichlich Wurst gewesen sein wie viel Uhr ist. Es hat sich sicherlich immer einer gefunden, der mitbubelt.
      Dann ist es tatsächlich ein Lernprozess, durch den Carolin wohl oder übel durch muss :gähn: