Meine Landschildkröte frist seit einiger zeit sehr oft das bodensupstrat und knabbert oft an relativ weichen steinplatten die im terrarium liegen. jetzt habe ich mich mal schlau gemacht und erfahren das es warscheinlich mineralmangel ist jetzt weiß ich das spargel ziemlich minerahaltig ist kann ich den der schildkröte geben oder ist das irgendwie schädlich???????
Landschildkröte Mineralmangel
-
-
Omfg bloß nicht!
Nimm Sepiaschale. Die sollte sowieso immer zur Verfügung stehen. Bekommst du in jedem Zooladen. Was auch geht sind Eierschalen (Abgekocht!)Wer Tiere quält, ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe -
-
-
-
Okay das passt ja eigentlich. Sepia einfach im Gehege liegen lassen. Irgendwann geht sie schon ran.
Ach ja wie hälst du sie denn draußen? Oder drinnen ohne UV-Lampe? Daran könnte es nämlich auch liegen. Wenn die Kröte kein UV-Licht bekommt, dann kann sie das Calcium natürlich nicht verwerten und nimmt deswegen auch kein neues auf.
Ansonsten versuchen meine auch hin und wieder einen Stein anzufressen. Merken dann doch, dass die Sepiaschale besser schmeckt...Wer Tiere quält, ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe -
Sie hat draußen ein gehege von c.a. 2*3Meter abends hole ich sie immer rein ich weiß das man sie draußen lassen solte da wir aber ziemlich dicht an einem wald wohnen haben wir ziemlich viele ´raubtiere´ auf unserem hof durch die wir schon 2 hasen verloren haben.
In unserem haus hat sie ein ´gehege´ in dem sie ein hqi einen punkt und einen bekanten 200 watt bräunungs-strahler hat.
Sie hat die sepia schon seit dem ich sie habe nich angerührt (3/4 jahr).
was ist denn mit Korvimin mein vater hat das immer seinen vögeln gegeben und es ist ja auch für reptilien geeignet.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0