Seltsame Verhaltensänderung nach Sterilisation

:sad:

Ihr Lieben,
      ich bin verzweifelt. Wir haben eine etwas zu klein geratene, 12 Monate alte Rotti-Dame. Sie wurde ausgesetzt als sie 3 Monate alt war und ist bisher wirklich sehr lieb zu Mensch und Tier gewesen. Vor gut einer Woche haben wir sie sterilisieren lassen, da sie eine schlimme Gebärmutterentzündung hatte. Nun erkennen wir unseren Hund kaum wieder. Sie hörte vor der OP anstandslos auf jedes gegebene Komando, jetzt allerdings ist sie sehr stur und unkontrolliert. Außerdem hat sie eine Zerstörungslust entwickelt, unsere Garten musste dran glauben... ich möchte allerdings betonen, dass sie auf gar keinen Fall aggressiv geworden ist- nur eben total wild und überdreht.

Kann mir jemand helfen? Kann das die Hormonumstellung sein? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin verzweifelt.
      Hi Angie,

Xena hatte auch eine Gebärmutterentzündung. Die TÄ hat gemeint das es danach eventuell zu Verhaltensveränderungen kommen kann. Bei Ihr hat sich nichts geändert. Die TÄ hat gemeint falls es dazu kommt muss man der Hündin eventuell Hormone dazugeben. Sprich einfach mal mit deinem TA.

Vielleicht ist das Verhalten ja auch nur vorübergehend? Auf jeden Fall würde ich deinen TA mal drauf ansprechen ... der kennt sich mit so was ja aus!

Lass den Kopf nicht hängen! :smile:

LG Nicole