Lotte zieht zu Mona

      Naja die Hundetrainerin ist ja auch nicht allgegenwärtig und hat auch nicht immer 2-4 Kinder zur Hand. Das ist halt immer relativ unvohergesehen und spontan, klar hat sie da Tipps, aber in der Situation stecke ich dann gegebenfalls allein und möchte mir mein eigenes Bild machen. Dieses Unvorhersehbare ist ja immer das Problem und mir fehlen da dann die ideen, Ich wollte nur das mit der richtigen Verknüpfung verstehen, nicht dass ich da was falsches verstehe.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Lotte ist nun seit etwa 2,5 Wochen läufig. Diesmal war es ziemlich arg. Sie hat sehr geblutet und ein paar Teppiche und einige Male unser Bett vollgetropft. Die letzten beiden Male war es tatsächlich sehr viel weniger. Ihre ganzen Haare waren rot und verklebt und ich musste ihr ein wenig helfen mit der Hygiene.

      Wir hatten auch einige sehr interessante Flirts und Spielchen mit kastrierten Rüden (die das aber nicht wussten). Lotte hat die absolute Show abgezogen und sich in allen Positionen bereit gemacht. Liegend, drehend, stehend, usw.

      Nun hat sie Durchfall gehabt und alles war noch "schlimmer": Dauernd Pipi-Markieren und dann auch noch so oft Stuhlgang. Außerdem hat sie übelst Blähungen.

      Vor allen Hunden macht sie ein Theater und zickig ist sie auch ziemlich. Seit 2 Tagen hält sie ihren Schwanz auf Halbmast und man denkt dauernd, dass sie raus muss zum "groß machen", weil sie das obere Teil der Rute so gebeugt hält, wie beim "wursten".

      Alle Rüden,ob kastriert oder nicht, finden sie hochspannend und wir ergreifen zum Spazieren mehr oder weniger die Flucht.

      Ansonsten ist Lotte fidel und lebensfroh wie immer. Trotzdem gebe ich zu, bin ich ganz froh, wenn es bald wieder bissl normaler zugeht und Lotte wieder mehr sie selbst ist :wink: Die Männer machen sie momentan wirklich verrückt :D - von der Bluterei und den Pipitropfen überall ganz zu schweigen.


      Ich glaube, Lotte wird von Läufigkeit zu Läufigkeit triebiger.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

      Hallo Zusammen,

      nach langer Zeit melden wir uns zurück. Der Tod von Günter, die Umstellung und auch einige andere Umstellungen, haben uns etwas abstinent vom Forum werden lassen.

      Wir haben einige Zeit des Auf- und Umbruchs hinter uns.

      Aber uns allen gehts gut. Alle Hunde sind wohlauf!

      Ich melde mich demnächst mal wieder länger - gibt einiges zu erzählen :smile:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Huhu Zusammen,

      wir sind zur Zeit auf Haussuche.
      Lotte und Mona gehen immernoch in die Hundetagesstätte und wir haben immernoch einige Probleme. Ganz besonders mit der Aggression hier im 32 Parteien-Haus. Ich verstehe nicht, dass die beiden bei den Hunden hier im Haus so extrem aggressiv sind, wenn es doch sonst bei anderen Kontakten draußen kein Problem ist. Alles, was im Hausnähe ist, entwickelt ich mehr und mehr zum Kampf. Ohne Leine gehe ich im und ums Haus garnicht mehr. Erwische mich sogar beim Vermeiden.

      Sonst ist alles pima. Lotte hört draussen besser, in der Wohnung sogar super. Die beiden sind ein Kopf und ein A***sch :biggrin: und wollen miestens nur miteinander spielen. Auch das besitzergeifende Ballspiel mit beiden kann ich mittlerweile prima steuern und erst neulich waren wir Schlittenfahren mit beiden.

      Nur läufig wird Lotte nicht. Obwohl die letzte Hitze mittlerweile sehr lange her ist.
      Seltsam, oder?

      Ich grüße Euch alle!
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Schön von Euch zu hören..
      Das mit den Konflikten in Hausnähe könnte man eventuell darauf hinausführen, dass es eben das eigene Territorium ist.. Vielleicht würde es helfen, wenn die Kontrahenten einen angeleinten Spaziergang machen würden? Und dann eben die Möglichkeit bekommen, sich außerhalb des "Reviers" mal zu beschnuppern, Freundschaft zu schließen..?

      Aber wenn ihr sowieso auf Haussuche seid, dann ist das ja nicht mehr allzu lange ein Problem.. :D

      Schön, dass es bei Euch so gut läuft.. :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hey,

      ja, ja, das 'liebe' territoriale Verhalten :wink: Aber als kleinen Trost: Damit stehst du nicht alleine :hug: gaaanz viele Hunde 'leiden' darunter...
      Manchmal ist es besser Managementmaßnahmen zu ergreifen und Begegnungen mit Artgenossen einfach zu meiden oder 'weiträumig' zu umgehen.
      Lotte (hoffe ich hab den richtigen Namen :confused: ) ist als Retriever nunmal geradezu prädestiniert dafür, verschiedene Ressourcen wie Territorium, Futter, Spielzeug usw. vehement zu verteidigen.

      Ausserhalb des 'eigenen' Reviers bewegen sich viele Hunde aggressionsfrei. Gebiete die sie täglich durchlaufen und in denen sie auf andere Hunde treffen scheinen eine Art 'neutraler' Boden zu sein, auf den keiner eigene Ansprüche stellt.

      Nur läufig wird Lotte nicht. Obwohl die letzte Hitze mittlerweile sehr lange her ist.
      Seltsam, oder?


      Wart ab, pünktlich zu Weinachten soll es wohl soweit sein :D
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hey!

      Ihr seid echt ein Trost! im Moment hoffe ich einfach die beiden Hunde, die hier wohnen nicht zu treffen... ich gebs zu. Man hatja nicht immer Zeit gerade aktiv zu trainieren..

      Ja, Lotte ist eine Territorialsau. Leider. Ich hoffe, das bekommen wir noch besser hin.


      Zu Weihnachten läufig? :eek: :eek: :eek: Bitte nicht! :smile: :smile:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Mein Pflegehundi ist auch eine kleine Dame und noch nicht läufig gewesen bisher.. :rolleyes: Ich habe auch schon den Verdacht, dass die Hitze vielleicht direkt zu Weihnachten einsetzt *bittenicht* Nachdem mein Tageshund gerade erst die letzten 3 Wochen läufig war habe ich davon erst einmal genug. Vor allem, weil die Dame sage und schreibe 8 Tage Standhitze hatte :eek: :doh:

      "Rastet" Lotte denn so richtig aus? So mit in die Leine werfen und "Knurrbellen" etc...? Wie ist es denn, bekommt Ihr manchmal Hundebesuch? Und verhält Sie sich dann anders?

      Und ja, damit bist du nicht alleine. Mein "Lüttster" der Gizmo, grollt auch vor sich hin, wenn hier ein anderer Hund am Grundstück vorbei geht..
      So viele Hunde haben damit ein Thema..
      Kommt ja auch ein bisschen auf die Veranlagung an, grundlegende Charakterzüge beeinflussen das Verhalten natürlich, auch wenn man einwirken kann, bringt der Hund ja dennoch rassebedingte und individuelle Wesenszüge mit..

      Ansonsten scheinst du aber mit deinen Beiden viel Freude zu haben, was?
      Das ist doch schön :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Jaaa so richtig mit Knurren, Bellen, in die Leine fallen, ganz plötzlich und von jetzt auf gleich. Da legt ein Schalter um und sie bekommt nix mehr mit. Das ist nur bei den beiden Hunden aus dem Haus. Sonst nicht. Und Mona macht schön mit oder halt umgekehrt.

      Wenn wir Hundebesuch haben, ist es nicht so, zumindest bei Hunden, die sie kennt, da ist sie eigentlich sehr lieb.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Huhu Anna,

      liest sich ja, als ob Carry und Fox bei dir leben würden *lach*.

      In der Nähe unseres Hauses sind sie auch absolute Territorialsäue. Zum Glück reagieren sie jedoch recht gut. Beide wissen, dass ich stinkewütend werde, wenn ich "kopflos gezogen" werde. Jedoch kann man auch mit durchhängender Leine richtig einen auf dicke Hose machen. Nicht besonders damenhaft :naughty: . Jedenfalls kann ich dir gut nachfühlen!

      Zur Läufigkeit wollte ich dir nochmal schreiben, dass es sein kann, dass Lotte nur einmal jährlich läufig wird. Ist bei Fox auch so und durchaus normal. Fox ist auch immer "heftig" läufig. Und danach scheinschwanger. Diesmal haben wir auf sämtliche Medis verzichtet, sie abgelenkt und die Spielis komplett entfernt. Klar war sie drömmelig, hat viel Nähe gesucht, war uns immer gaaaaanz besonders nah, hat viel geschlafen und traurig geguckt - aber auch ohne Hormone o.ä. Medis war der Spuk nach rund 10 Tagen vorbei.

      Vielleicht ist Mona auch so ne 9monats-Kandidatin? Bei Fox waren die ersten beiden Läufigkeiten übrigens halbjährlich, danach erst jährlich. Das kann also auch noch kommen...

      Viel Glück bei der Häusersuche!

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Wir sind mittlerweile läufig.... und wie! :rolleyes:


      Nun ja, das mit dem kopflosen Ziehen... ohne Ablenkung funktioniert mit Lotte immer alles ziemlich ziemlich gut, sobald jedoch unvorhergesehenes passiert oder die Umgebung neu ist, ist sie immer außer Rand und Band, da fangen wir stets aufs Neue an.

      Zudem ist sie echt so: einmal inkonsequent sein, alles im Eimer. Verrückte Nudel.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***