Barfen für "Faule"?

Barfen für "Faule"?

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch am überlegen, ob ich Kimi barfen soll. Leider habe ich totalen eckel vor rohem Fleisch und könnte da Probleme mit der Verarbeitung bekommen. Selbst unser Mittage muss mein Mann vorbereiten, da ich kein rohes Fleisch schneiden kann.

Nun habe ich diese Seite entdeckt:

barfexpress.de

Hier ist alles sowiet vorbereitet (laut Angaben) und auch vom Preis vertretbar.

Was meinen die "Barfer" dazu? Ist es eine gute Alternative oder lieber nicht.

Liebe Grüße
      Steffi
      Hey Steffi,

na ist doch besser, wie nix...

Aber tun's nicht auch ganz "normale" TK-Fleischpackungen? Man bekommt doch so gut wie alles fertig gewolft und portioniert. Öle und sonstige Zusätze würde ich nur nach Bedarf und dann "frisch" zufügen wollen.
      Obst und Gemüse kannst du aber schneiden bzw, pürrieren, oder :wink: . Auch hier würde ich anregen wollen, doch lieber auf die frischen Varianten zurückzugreifen.
      Billiger ist's so auch...

Falls du allerdings diese Fertigvariante vorziehst, dann immer rein damit in den Hund! Besser als Fertigfütter isses bestimmt! Du wirst sehen, irgendwann wird der Ehrgeiz geweckt und dann pürrierst, schnippelst und hackst du fröhlich mit in der Barfrunde :zustimm: .

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hehe.. ja, ja.. wer da erstmal die Nase reinsteckt.. :lol:
      Beim Tierhotel kannste zum Beispiel auch alles gewolft oder geschnitten bestellen, sogar Komplettmenüs.. Da musst du nur noch auftauen und in den Napf füllen. Ganz einfach :wink:

Ps: Anfangs fand ich es eklig manche "Dinge" anzufassen, gerade bei Innereien kams mir schomal hoch.. Tja, jetzt werfe ich fröhlich Hasenohren in die hungrigen Mäuler, inspiziere den Schlund vorm Füttern ohne Handschuhe..
      Alles Gewöhnungssache-ich selbt esse auch kaum Fleisch :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ja genau, früher hätte ich geschriehen oder wär gleich abgehauen , wenn mir einer so ne ekelhafte Innereie vor die Nase gehalten hätte. Heute mittag noch hab ich fröhlich Kehlköpfe zerteilt, in denen noch Silage steckte...

Aber wir wollen ja Steffi nicht abschrecken. Ich kauf ganz gerne hier, allerdings frisch. Neuerdings versenden die auch abgepackte Ware.
      Die Futterfundgrube oder auch das Tierhotel sind für mich bisher auch immer zuverlässige Quellen gewesen.

Und Pferdebeine kriegt man doch nur, wenn man sie auch bestellt :wink: .

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Wenn ich wenig Zeit habe oder faul bin, hole ich mir im Fachgeschäft 2kg-TK-Beutel mit gewürfeltem Fleisch (Rind, Lamm oder Pferd). Oder Hähnchenschlegel im Supermarkt - davon könnte sich Aaron eh dauerhaft ernähren :rolleyes:

Ansonsten holen wir alles beim Schlachter und mein Mann zerlegt mir dann die Teile, die ich einfriere. Besonders lecker sind die Abfälle vom Galloway-Rind.
      Lediglich den Rindermagen muss ich selbst zerstückeln - da weigert sich der ehrenwerte Herr Metzger ..... pfffff :whistle:

Wenn man mal keine Lust hat, kann man ruhig auf "Fertig-Barf" zurückgreifen, finde ich.
      Für sich selbst oder die Kinder gibts hin und wieder ja auch mal Pizza oder Ravioli - bei uns wenigstens :wink: