Hundeleckerli selbst gebacken

Hundeleckerli selbst gebacken

Hallochen zusammen,

ich kam auf die Idee die Leckerli in Zukunft selbst herzustellen, um schädliche Inhaltstoffe auszuschließen.
      Viele verwenden Haferflocken und Weizenvollkornmehl. Quillt das nicht im Magen und hat dann schlechte Auswirkungen????
      Ich dachte immer, dass man quellende Lebensmittel vermeiden soll?!

Oder habt Ihr zufällig tolle Rezepte, die Ihr weiter empfehlen könnt?
      Genau! Mit nem eigenen Dörrautomaten weiß man sogar ganz genau, dass das Fleisch nicht vergast oder irgendwo in großen Speichern zusammen mit massig Rattengift getrocknet wurde...

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hallo,

ich nehm auch grundsätzlich kein Getreide (und das sind Haferflocken und Weizenmehl) mehr. (Auch nicht in Eikos Mahlzeiten)

Da ich keinen Dörrautomaten habe, nehme ich tiefgefrorenes Hähnchenbrustfilet (aus dem Aldi; 500 g 1,99€ ) taue es leicht an und schneide es in kleine Würfel, dann aufs Backblech verteilt und ab in den Backofen. Ca. 80 Grad eingestellt und einige Stunden bei leicht geöffneter Klappe dörren. (Der Tipp kommt übrigens von Tine, besten Dank nochmal :zustimm: )
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Gerne!!!

Allerdings tipse ich gerne mal weiter: die Anschaffung eines Dörrautomaten lohnt echt, denn der verbraucht viiiieeeel weniger Energie, als der Backofen (der aber auch ganz toll trocknet). Das sind dann noch günstigere Leckerlis!

Ich dörre und trockne sehr viel - und nicht nur für die Hunde...

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()