Futter Shuttle

Futter Shuttle

Da uns unsere 5 Süssen die Haare vom Kopf fressen, und sich auch nicht zu 400g Dosen o.ä. überreden lassen, bin ich ständig auf der Suche im Internet, um meinen Miezen ein Leben aus der Tüte zu ermöglichen und dabei nicht völlig zu verarmen (unter Vermeidung von solchen Desastermarken wie Igittigitt oder Frissdas oder Felix oder Sheba, deren Produzenten ihr Geld in Fernsehwerbung und nicht ins Produkt stecken). Jetzt bin ich auf dieses Futter Shuttle gestossen. Die Probepäckchen hätte ich direkt in die Katze schütten können so schnell waren sie weg und wenn man den Jahresvertrag abschliesst kommt man mit der Monatsgebühr und Porto ca auf 28 Cent/100g für die Beutelchen. Kennt jemand hier diesen Laden? Wenn ja: welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich bin noch in der Probezeit, und könnte noch aus dem Vertrag aussteigen, wenn jemand damit negative Erfahrungen gemacht hat... :think:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      futtershuttle.de/index.php

Keine Lust alles genau zu lesen, aber einen Punkt habe ich spontan schon gefunden der leider Stuss ist - es wird behauptet dass in Produkten anderer Hersteller nur 4% Fleisch sei.
      (bei dem Punkt ganz unten zum Thema Philosophie futtershuttle.de/index.php?site=philosophie)

Das ist bekanntermaßen Blödsinn da die 4% immer nur den Anteil der Geschmackgebebenden Fleischsorte bezeichnet - aber keinen Aufschluss darüber gibt wie viel % Fleisch bzw. Nebenprodukte überhaupt im Futter sind. Beispiel: Ein Futter "Wild" kann zu 100% aus Fleisch bestehen, aber wenn nur 4% Wild drin sind muss das draufstehen - ergo steht 4% Wild auf der Dose.

Ich weiß nicht. Ich bin da skeptisch irgendwie... Ich halte nichts davon mit Dingen zu werben die unwahr sind. Und als Futtermittelhersteller bzw. Direktvertrieb sollte man wohl wissen was eine Deklaration bedeutet, hier wird garantiert nicht fehlinterpretiert, sondern bewusst in die Irre geführt. Daumen runter von Frau Kobold dafür.

Zudem steht beim Trockenfutter nicht: ohne Getreide. DAS wäre nämlich mal ganz gut, ist es aber offensichtlich nicht. Also nicht besser als andere Anbieter. Die Katze hat rein gar nichts davon dass sie mit Vollkorn gefüttert wird wie drauf hingewiesen wird. In Katzenfutter gehört möglichst wenig Getreide, eigentlich am Besten gar keins. Wenn Mais und Weizen direkt als erste Zutaten angegeben sind ist das schon mal Mist.

Nur beim Super Premium Tralalala Futter steht dabei dass es einen hohen Anteil an Fleisch hat; das normale Futter von denen dürfte ebenso wie das anderer Hersteller auch in der Mehrzahl Nebenerzeugnisse und Getreide enthalten.

Zudem steht dort "vorwiegend haltbar gemacht auf Basis natürlicher Konservierungsstoffe...." - vorwiegend heißt aber nicht exklusiv. Also der gleiche Stuss wie überall sonst.

Und dass mit natürlichen Geschmacksverstärkern gearbeitet ist ja schön und gut, aber das heißt trotzdem dass Katze gieriger und gieriger wird wenn Du Pech hast....... :shhh: Kein Wunder dass Du so reinschütten konntest.

Ich bin jetzt nicht der Futtergott vor dem Herrn, hier gibt es Leute die sich damit besser auskennen - vielleicht möchte von denen hier nochmal jemand schauen? :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Was mir als Nicht-Futterexperten aufgefallen ist:

Die 100 gr- Schälchen enthalten kein Taurin
      Die 100 gr- Tüten enthalten Zucker

Die 400 gr. Dosen lesen sich jetzt für mich nicht soooo schlecht, bin aber wie gesagt kein Experte. Aber die Tütchen, um die es Dir ging, würde ich definitiv nicht füttern!

Liebe Grüße
      Ingrid
      Danke für das viele Feedback! Ich habe den Katalog von der Firma und da stehen die Inhaltsstoffe genau drin - danach wäre mir natürlich das Super Premium Futter am liebsten, da sind laut Deklaration nur Fleisch und Mineralien drin. Nur leider mögen meine mäkeligen Miezchen das nicht. Getreide steht in keiner Deklaration, das mit dem Zucker, den Farbstoffen und Geschmacksverstärkern habe ich gesehen, leider stehen meine Schnuffels offenbar auf solches Zeug. Je höherwertig desto Ihhhh! Andererseits wurde meine Kindheitskatze trotz Aldi-only Futter (alles andere hat sie standhaft verweigert) 21 Jahre bei bester Gesundheit - sie war einmal im Leben beim TA weil sie sich die Pfote verletzt hatte.

Es mag ja nicht politisch korrekt sein, aber wenn ich schon Geld für's Katzenfutter ausgebe, sollen die kleinen Raubtiere es wenigstens gern fressen :wink:

Mir ging es um die Geschäftspraktiken des Ladens, immerhin muss man die Gebühren für 12 Monate im Voraus bezahlen...
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Original von alisea1403
      Mir ging es um die Geschäftspraktiken des Ladens, immerhin muss man die Gebühren für 12 Monate im Voraus bezahlen...

Tja ... und was wenn die Fellis dann irgendwann in Streik treten und das Futter nicht mehr wollen? Ist uns zwischendurch auch schon passiert, dann musste gewechselt werden. Bekommst Du dann Dein Geld wieder und kannst vorzeitig aus dem Vertrag? Ich denke eher nicht - vermutlich wäre es dann weg. :think:

Naja, musst Du selbst wissen. :wink:

Das Getreide findet sich im TroFu - und man sieht da an der Zusammensetzung dass es sonderlich nicht gut ist. Das spricht für sich und lässt sich möglicherweise auch auf andere Produkte übertragen. Sowas macht mich immer skeptisch. Meine Katzen fressen übrigens auch mal zwischendurch "Aldi" - das Shah ist nämlich gar nicht so schlimm wie man denken könnte. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      TROFU aus diesem Laden kriegen sie gar nicht erst, sie stehen nur auf Hill's Natures Best Feline Kitten und Happy Cat das Wellnesszeug für Kätzchen... Ich will da nur das Nassfutter kaufen... schlechter als das Miamor Ragout oder Gourmet Perle, auf das sie so abfahren, kann es gar nicht sein, nur halt billiger :rolleyes:

Mit ALDI oder LIDL a.ä. brauche ich ihnen nicht zu kommen, das ignorieren sie höflich... ach was waren das nur für Zeiten früher, als die Katzen noch das gegessen haben, was auf den Tisch kam... :zustimm:

Leider kamen sie schon völlig v ersaut vom Bauernhof, denn wenn die Bäuerin daselbst ihren Miezen etwas Gutes tun wollte, hat sie ihnen eine Riesentüte Wurstreste gekauft... nicht schwer, ihre Leibspeise zu erraten oder???

Ich hoffe mal, da wir deren 5 haben funktioniert das mit der Abnahme...