Kater Markiert?
-
-
6 Wochen
Das ist doch viel viel zu früh!
Ich würde schleunigst noch ein zweites Kätzchen (NICHT VOR der 12. WOCHE) dazuholen!
Wenn du dich informiren möchtest (dazu würd ich raten) benutz doch die Suchen Funktion... da gibts Threads mit: zu frühe Abgabe von Kitten.
Markieren tun die Kater erst, wenn sie Geschlechtsreif sind! -
hallo
6 wochen ist wirklich viiiel zu frü
wie alt sind die anderen beiden denn??
nicht jeder kater makiert...aber in dem alter sicher noch keiner...wenn er jetzt wo hinmacht ist es einfach stubenunreinheit!
ich würde ihn aber mit ca 5 monaten kastrieren, das schränkt das markieren enorm ein und warscheinlich fängt er dann erst gar nicht an....
lgwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je -
Du hast ja in Deinem anderen Thread schon gefragt wann Kätzinnen rollig werden können - offensichtlich sind weder Deine beiden Katzen noch der Kater kastriert. Ich garantiere Dir, dass es Probleme geben wird sobald alle geschlechtsreif werden. Es wird sich unkontrolliert gepaart, Du hast bald zwei Katzen mit dickem Bauch und bis zu 14-15 Kitten (zusammengerechnet), dazu möglicherweise Komplikationen bei der Geburt, von der Problematik die Kitten groß zu ziehen und dann auch noch in gute Hände zu vermitteln mal ganz abgesehen.
Und um nochmal auf Deine eigentliche Frage zurück zu kommen: JA. Jeder unkastrierte Kater markiert sein Revier sobald er geschlechtsreif wird und das fängt mit circa 5-6 Monaten an. Also schwing Deine Futt schleunigst mit Deinen Tieren zum Tierarzt sobald sie 5 Monate alt sind und lass alle Drei kastrieren.
Ansonsten hast Du nichts als Ärger und eine wunderbar stinkende Wohnung, denn hat sich ein Kater erstmal das Markieren angewöhnt tut er es meist ein Leben lang, ganz egal ob man ihn irgendwann doch noch kastriert.
Die Katzen müssen auch kastriert werden, es reicht nicht, das nur beim Kater zu tun. Denn die Katzen werden rollig, dann werden sie im Optimalfall nicht gedeckt weil Dein Kater dann hoffentlich kastriert ist. Die Natur hat es so eingerichtet, dass die Katze sich vermehren MUSS! Das heißt, während sie anfangs nur zweimal im Jahr rollt werden die Abstände immer kürzer wenn sie nicht gedeckt wird. Das nennt man Dauerrolligkeit und es kann zu schweren gesundheitlichen Problemen kommen. DAS wird dann richtig teuer, vom Leid für die Katzen ganz zu schweigen. Es gibt also keinen anderen Weg als wirklich alle Deine Tiere zu kastrieren - wenn Du ein verantwortungsvoller Halter sein möchtest dann tust Du das!"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Hm,also irgendwie kommen alle Fragen/ Treads von Michael alle sehr wirr und nicht wirklich schlüssig rüber finde ich...
Irgendwas passt nicht...
Wieviele Katzen und Kater in welchem Alter hast Du denn nun? Und was ist mit der Katze Deines Schwagers? Oder ging es da doch eher um Deine Katze? Oder hast Du garkeine Katzen und willst Dich einfach nur informieren??? -
Hier steht was von zwei Katzen und einem Kater...
Rollig im Winter"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0