Ich bin ja eigendlich eher bei den Katzen und Fische zu finden, alledings nehme ich jetzt evt 2 Hasendamen auf, die nicht mehr willkommen sind (keine Kuschelhasen halt, ob ich sie nur zwischen nehme und dann weiter vermittele muß ich schauen, erst mal müßen die da weg, wo sie jetzt leben...).
Meinen letzten Hasen hatte ich vor zig Jahren und weiß daher nichts mehr über Haltunf etc.
Bisher leben die Hasendamen zusammen in einem Käfig (Maße unbekannt) und bekommen ab und an Freilauf in der Wohnung bzw nur in einem Zimmer.
Wir haben ein längst ausgedientes Hasenhaus im Garten stehen- hatten es für die Katzen gelassen, aber sie nutzen es nicht, daher könnten dort die Hasen einziehen.
Aber meine Frage: können sie denn auch das ganze Jahr über darin leben oder sollten sie im Winter rein ins Haus?
Der Bau steht an einer Wand sehr windgeschützt und ist auch so sehr stabil, da aus festen MDF-Platten selbst gezimmert- auch die Katzen könnten die Türen nicht öffnen.
Die Damen sind geimpft gegen Myxomatose und RHD- was ist das?
Muß dagegen geimpft werden? In welchen Intervallen? Was wäre noch nötig, wenn sie draußen leben?
Wie ist es mit Arzt- und Futterkosten? Was kommt da so in etwa auf mich zu? Bei den Katzen kann ich es einschätzen, bei den Hasen aber garnicht.
Ich weiß nicht, ob sie kastriert sind- sollten sie?
Über Futter aus Bauausstattung les ich mich hier mal ein

Es kommen bestimmt noch mehr Fragen....