Wie bringe ich meine Meerschweinchen dazu, nicht so faul zu sein?
-
-
-
-
Meerschweinchen sind nun mal keine Kuscheltiere, mit denen man einfach mal so spielen kann, wenn man das möchte
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Beschäftigung
@ Napoleonine
Es sind keine Kaninchen...liebe Grüße, Heike -
-
Original von Napoleonine
Das alte Hasen war sprichtwörtlich gemeint, da ich ein Merschwein und ein Zwergkaninchen zusammen hatte und das hat echt gut funktioniert.
das ist aber nich gut
man sollte immer meeries mit meeris halten und hasen mit hasen und nicht angdersrum
@ nancy
wie groß ist der käfig?? m²?
lgwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn jeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()
-
-
-
wie groß ist der käfig denn mit dem freilauf?
wenn der immer zugänglich ist sollten es zusammen MIN 2m² sein...also pro meerie 1m²
hast du denn beim link von maikatze etwas gefunden wegen der beschäftigung??
lässt du sie auch öfter im zimmer laufen oder so??
wenn ja, könntest du dich einfach mal auf den boden legen und dich "beschnuppern" lassen... so gewöhnen sie sich an dich...dann immer aus der hand füttern und vllt kannst du sie dann auch mal streicheln
wenn sie dann erstmal zutraulicher sind kannst du auch ein bisschen probieren mit ihnen zu "spielen"
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je -
ja ich hab mir den abschnitt mit beschäftigung durchgelesen.
nein eig. lasse ich sie nicht im zimmer laufen. und wenn doch dann verkriechen sie sich in ein schlupfloch oder unter mein bett un kommen nicht mehr heraus.
draußen im garten lasse ich sie an der leine laufen aber selbt da bewegen sie sich kaum.
nancy -
Original von Nancy119
draußen im garten lasse ich sie an der leine laufen aber selbt da bewegen sie sich kaum.
nancy
leine ist gar nich gut
es ist klar das sie sich da nicht bewegen da sie warscheinlich todesangst haben!
leine ist nichts für meeris sondern für hunde
hast du kein gehäge was du im garten aufstellen könntest??
da bewegen sie sich dann sicher mehr
wie groß ist den nun der gesamte freilauf der durchgehend zur verfügung steht?? es MÜSSEN min. 2m² sein!!
-
Original von Nancy119
es stand aber extra drauf: für meerschweinchen.
das ist mir schon klar
schließlich brauchen die herrstellen was womit sie kohle machen können
es ist trotzdem nicht artgerecht und die meeries haben ( da sie ja eh so scheu sind) sicher totale angst....also lass sie bitte weg
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0