Wie weiter???Westie oder nicht???Dringend!!!

Hi,Leute!
      Ich habe Erfahrung mit Terriers.Wir wollen uns einen Westi holen,aber haben keinen Hundeplatz in der Nähe.Ich könnte ihn höchstens 1mal pro Tag frei laufen lassen.kennt ihr euch mit Westies aus,dann schreibt mal wie euer so ist und ob er leicht,mittel oder schwer zu erziehen war.Was meint ihr kann ich mir einen Westie anschaffen??? Ich wohne in einer Stadt,in einer großen Wohnung,Mit Treppen.wie schon gesagt hatte ich schon einen Hund aber ich habe nicht so viel Erfahrung mit Westies!wenn ich mich in das Thema noch mehr reinhänge,schaffe ich es dann einen Westie zu erziehen?
      Danke jetzt schon.Tschüs...:confused:
      Ein Westie unterscheidet sich nciht wirklich von anderen Hunden. Er ist halt lebhaft(er). Einen Westie zu erziehen, mit erfahrener Hilfe am Anfang, ist nicht schwer. Meiner Meinung nach, solltest du dir Hilfe suchen. Wenn du ihn nur einmal am Tag freilaufen lassen kannst (für einen WHWT sehr wenig) muss es lang sein. Meiner Meinung nach, sollte ein Westie immer geistig gefördert werden (jeder Hund, der eine mehr, der andere weniger) Agility, THS z.B.

lg

P.S.: Wir haben das alle schonmal geschrieben
      Hallo Dogfan-Girl.

Diese Antwort bezieht sich auch auf Deine andere Frage.
      Was für einen Hund hattet Ihr genau?
      Terrier - also auch Westies - allgemein sind alles andere als einfache Hunde, auch wenn dies auf den ersten Blick nicht so scheint, weil viele Rassen eher kleiner Statur sind.
      Terrier sind ausgesprochen lebhaft, selbstbewußt, mutig und - durchaus - dominant. Sie brauchen daher eine konsequente Erziehung, die aufgrund der lebhaftigkeit sehr viel mehr Geduld und Durchsetzungsvermögen erfordert als z.B. bei einem Deutschen Schäferhund. Klingt komisch und vielleicht sogar "provokativ", aber man darf sich hier nicht von der Größe des Hundes in die Irre leiten lassen.