Käfig/Voliere

Käfig/Voliere

Hallo Leute,
      Sorry aber ich habe noch eine Frage:
      Ich habe jetzt gerade bei einigen Baumärkten im Internet mir Vogelvolieren angekuckt und jetzt meine Frage Lohnt sich das vom Platzher sich eine Vogelvoliere (aus Holz) anzuschaffen oder soll ich doch lieber einen richtigen FretZzkäfig nehmen????

Und noch was: können wir den Käfig/Voliere auch in den Garten stellen????

Danke!!

Bitte schreibt mir schnell zurück!!!!
      uktiu
      Am besten baut man sich einen alten Kleiderschrank um,denn die im Handel als Frettchenkäfig angegebenen sind viel zu klein.Auch Vogelvolieren sind nicht für Frettchen.

Wollt ihr die Fretts drinnen halten oder draussen? Wenn draussen,dann muss es ein Gehege sein,dass wind/sonnen geschützt ist.es muss einbruch/ausbruchsicher sein.Man muss vieles beachten,bei so etwas empfehle ich immer diese Seite:

beepworld.de/members53/frettchentina/

unter "Haltung" und "Gehegebau" siehst du,wie man so etwas baut,bzw wie so etwas in etwa aussehen sollte.Dir sollte aber klar sein,dass man dann im Winter zu den Wusels raus muss,man solte sie dann nicht in die warme Wohnung reinholen,da sie ein dickes Fell dann haben und sie schwitzen und sich erkälten können,wenn sie wieder in die Kälte müssen

Wenn ihr sie drinnen halten wollt,tut es auch ein Kleiderschrank,in dem mehrere Etagen reinkommen,Röhren,Hängematten etc und als Gitter bitte punktgescheisstes Drahtgitter,kein Hasendraht-der kann durchgebissen werden ,da er zu dünn ist

die Wohnung sollte dann auch frettchensicher sein,keine Pflanzen,keine gekippten Fenster etc

Meine Frettchen haben ihren Käfig auf dem balkon,den ich extra frettchensicher gemacht habe. Im Sommer dürfen sie dann noch rein zu mir,im Winter aber nicht mehr

frettchenbande.npage.eu/haltung_55755684.html

so,wenn noch Fragen da sind- nur her damit :biggrin:

Sandy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frettchenbande“ ()