Droht er mir???

Droht er mir???

hallöchen,

mein Ratten böckchen pinky ist 9 wochen alt und ich habe ihn erst seit ein paar tagen zusammen mit seinem bruder!!!
      Wenn er in seinem haus sitzt und raus schaut und man setzt sich vor den käfig wackelt er mit dem kopf nach rechts und links ist das eine drohgebärde oder was versucht er mir damit mitzuteilen?? wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte liebe grüße
      meine beiden spätze...never wanna lose ya
      das gehege is riesig!!!
      na er macht das nur wenn er aus seinem häuschen raus schaut!!!
      wenn ich ihm die hand hinstrecke kletter er auch rauf!!! also er beisst mich auch nicht oder sonstiges ganz brav und irgendwie sogar verschmust ;)
      Wie sieht denn dein Bock aus? Ich habe einen hellbraun-weißen Bock namens Andy mit seinem Bruder Jim. Andy hat rotbraune Augen und die sind ja bekanntlich schwächer als Augen normaler Ratten.

Deswegen haben Ratten mit roten Augen den sogenannten "Schreibmaschinenblick"
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      ja ähm pinky is ein husky farbiges böckchen und hat rote augen!!!
      Ich habe auch schon vermutet das es daran liegt...denn angeblich sehen ratten mit roten augen nicht so gut , und durch das wackeln versiebt sich das Blickfeld und sie können bewegungen besser wahrnehmen. Wollte nur nochmal eure meinung dazu hören!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flocke02“ ()

Original von flocke02
      das gehege is riesig!!!
      na er macht das nur wenn er aus seinem häuschen raus schaut!!!
      wenn ich ihm die hand hinstrecke kletter er auch rauf!!! also er beisst mich auch nicht oder sonstiges ganz brav und irgendwie sogar verschmust ;)

Jeder hat eine andere vorstellung von riesig ;) hast du maße?

Lieben Gruß,
      Brezel
      Sourir chaque jour!
      OKay, ich kenne mich bei Ratten ja nicht so toll aus, aber das klingt ja mal gut ;)
      Entschuldige dass ich so nachgefragt habe, aber ich habe auch schon bei einem 80x50cm käfig gehört, das wäre sehr groß..deswegen bin ich da etwas pingelig, beim angeben der größe!
      Fotos finde ich toll!
      Sourir chaque jour!
      Meine haben aber allesamt schwarze Augen,und machen das wie gesagt, wenn sie vor etwas neuem Angst haben.

Die größe ist super und da wohnen nur zwei kleine Jungs drinnen? gönn ihnen doch noch zwei weitere Kumpels? Vier sind besser als Zwei. Ich finde wenn sie mehrere sind,sind sie viel munterer und es ist richtig interessant eine Gruppe zu beobachten besonders wenn sie ein schönes Zuhause haben. :wink:
      ja ähm pinky is ein husky farbiges böckchen und hat rote augen!!!
      Ich habe auch schon vermutet das es daran liegt...denn angeblich sehen ratten mit roten augen nicht so gut , und durch das wackeln versiebt sich das Blickfeld und sie können bewegungen besser wahrnehmen. Wollte nur nochmal eure meinung dazu hören!!![/quote]

Wie bei den Tauben oder :wink:

wenn die den Kopf immer vorschieben, dann können die besser die Umwelt erkennen, oder so :smile:

Ich hatte zwar ein paar Mäuse, aber noch keine Ratten.
      Deshalb weiß ich auch nicht warum dein Rätzchen den Kopf so neigt :think:
      ja ich bin auch schon dabei mir noch zwei zu besorgen...würde gerne welche aus dem tierheim nehemen, aber die haben da nur schon ausgewachsene, und ich weiss nicht ob das klappt meine beiden sind ja noch babys...

ja so ähnlich wie bei den tauben *gg*

@diredevil naja aber wenn er angst hätte würde er ja vor mir weg laufen und nicht auf meine hand krabbeln oder...ich weiss auch nicht hehe
      Naja also Ratten sind ja ziemlich sozial. Meine vier Jungs sind 9,8 und 2x 6 Wochen alt.

Eine Freundin hat 3 alte Damen von 2 Jahren und nun noch eine junge mit 15 Wochen dazu bekommen,und es gab keine Probleme. Liegt aber sicher auch an den Tieren sind ja nicht alle gleich.

Meine machen diese Bewegung und gehen dann auch hin,allerdingsganz vorsichtig.

Aber es ist jedenfalls kein drohen. :wink:
      Jupp, hatte auch mal eine Ratte mit roten Augen,
      auch eine helle Huskyratte.
      Das liegt an den Augen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: