Bitte beantwortet meine Fragen!!!!

Bitte beantwortet meine Fragen!!!!

Hey Leute!
      Ich habe einige Fragen zu FRettche!!!!
      Und da wir uns vielleicht uns am Freitag welche zu legen und ich mir das noch einmal vorher überlegen will bitte ich um schnelle antwort!!!!!

Meine Fragen:
      Wie alt werden Frettchen?
      Gibt es verschiedene ARten und wenn wie lauten sie und wie sehen sie aus?
      Können Frettchen irgentwelche Allergien hervor geben??
      Ich habe gehört das man ihnen auch Katzenfutter geben kann stimmt das?? und wenn ja wieviel und von welcher sorte?
      Wie groß können sie werden???
      Wie oft im Jahr und gegen was muss man sie Impfen?

Und jetzt noch ewine Frage:
      Ich habe noch keinen Namen für meine Frettchen (2Männchen sollns werden) wie heißen denn eure??

Ich hoffe sind nicht zu viele Fragen und ihr könnt sie beantworten!!

DANKE!!!!!!!!

:shhh: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      uktiu

RE: Bitte beantwortet meine Fragen!!!!

Hallo,

du scheinst dich ja nicht wirklich schon mit Frettchen befasst zu haben,sonst wüsstest du einige Antworten schon selbst

Wie alt werden Frettchen?

Man sagt 8-10 Jahre

Gibt es verschiedene ARten und wenn wie lauten sie und wie sehen sie aus?

Es gibt nur eine Rasse,das ist Frettchen,.Es gibt aber versch Farben,wie z.B Iltis,Siam.Albino,Harlekin,Panda,Blackself usw

Dazu kommen die Qualzuchten,wie z.B Angoras

Können Frettchen irgentwelche Allergien hervor geben??

Eher selten,aber kann vorkommen.Es gibt wohl einen speziellen Test,um das herauszufinden,aber kenne mich da nicht aus.ich bin gegen Katzenhaare allergisch und hatte auch erst Angst,dass ich gegen die Wusel allergisch bin,was zum Glück nicht der Fall ist

Ich habe gehört das man ihnen auch Katzenfutter geben kann stimmt das?? und wenn ja wieviel und von welcher sorte?

schau mal auf meiner HP,da stehen Futter-Sorten

frettchenbande.npage.eu/ernaehrung_76334749.html

Wie groß können sie werden???

auch hier kannst du mal auf meiner HP nachlesen

frettchenbande.npage.eu/frettchen-_91805641.html

Wie oft im Jahr und gegen was muss man sie Impfen?

1 Mal im Jahr gegen Staupe mit dem Frettchen-Impfstoff Febrivac Dist (es ist kein anderer Impfstoff mehr erlaubt!) und dazu noch gegen Tollwut,zugelassene Impfstoffe findest du hier:

pei.de/cln_043/nn_431270/sid_3…hen-inhalt.html__nnn=true

Wie alt sind die Frettchen die du evtl bekommst? Sind sie dann schon geimpft? Wenn es Welpen sind,müssen sie 2 Mal mit Febrivac Dist geimpft werden,nach der 10.Woche jedoch nur 1 Mal und dann eben jährlich wieder

Infos hier:
      frettchenbande.npage.eu/impfungen_49467961.html

Ich habe noch keinen Namen für meine Frettchen (2Männchen sollns werden) wie heißen denn eure??

meine heissen Joey und Balou,aber du kannst ja mal nach Tiernamen googeln

und kauf dir bitte das Buch "Frettchen für Dummies",da stehn sehr viele Infos drin und fast jeder Frettchenhalter hat dieses Buch. Hast du schon einen Tierarzt gefunden,der sich mit Frettchen auskennt? Nicht jeder weiß,wie man diese Tiere behandelt

Sandy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frettchenbande“ ()

aber viel zu viel arbeit!!!

Was ist daran viel Arbeit?
      Dass man mind 2 Mal am Tag die Klos sauber macht?
      Mind 1 Mal die Woche die Klos,den Käfig/das Zimmer/Gehege komplett reinigt?
      1-2 mal die Woche die Kuschelsachen wäscht?
      Den Wusels Freilauf gibt (mind 3-4 Std am Tag) und mit ihnen spielt?
      Dass man sich über die kleinen Räuber kaputtlachen kann,weil sie Blödsinn im Kopf haben?

Ich finde nicht,dass das Arbeit macht ;)

ich hab zwar mal in nem anderen Thread geschrieben:

Ja ,Frettchen zu halten bedeutet Arbeit,

was aber bedeutet,dass sich viele Leute die Frettchenhaltung zu einfach vorstellen.z.B einfach nen Mini-Hasenkäfig hinstellen,Billig-Futter geben und sich keine Mühe geben,die Wusel z.b an Fleisch,an Futtertiere oder ans Klo zu gewöhnen

und wenn man sich diese Mühe nicht geben möchte-dann sollte man sich lieber ein Stofftier zulegen...

Grüssle

Sandy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frettchenbande“ ()