Kastrieung für Katze oder Kater

Kastrieung für Katze oder Kater

Hallöchen,
      wir haben seid 3 Wochen ein Geschwisterpärchen (also inzwischen 13Wochen alt), anfangs sind beide zusammen auf das katzenklo gegangen und nun pischerd (scheinbar die Kleine) ständig auf das Bett, kann sein weil mein Freund das erste mal seid die beiden da sind Nachtschicht hat und einer dann im Bett fehlt. an Aufmerksamkeit kann es nicht liegen, wenn sie wach sind wird gekuschelt und gespielt. Aber das wollte ich eigentlich nicht fragen, weil da schon ausfürlich drüber geschrieben wurde.
      Uns interessiert eher, wenn sollten wir kastrieren? das wir beide kastrieren wollen ist klar, aber bei wem ist es das für das erste wichtiger Katze oder Kater?

glg
      Das ist bei beiden gleich wichtig. Beim Kater, weil er sonst markiert und das stinkt und bei der Katze, weil sie sonst rollig wird und das ist weder für Mensch noch für Katze ein Vergnügen.
      Kastriert sie einfach beide zur gleichen Zeit, unbedingt VOR der ersten Rolligkeit und VOR dem ersten Markieren, so ab 5 Monaten sollte das für keinen TA ein Problem sein.
      Caterina
      Kastration bei beiden zeitgleich wollte ich auch vorschlagen. Das hat zu Einzelkastrationen den Vorteil, dass das nicht "kranke" Wusel, das frisch behandelte nicht anfeindet. Das ist nämlich oft der Fall, dass das gesunde dtärkere das schwächere Tier versucht unterzubuttern.
      Was die Kastratiion anblangt, schließe ich mich an!

Was das "Pitschern" aufs Bett angeht, würde ich versuchen, ein zweites Klo aufzustellen. Ich glaube nämlich nicht unbedingt, dass das was mit der Abwesehheit Deines Freundes zu tun hat. Hier im Forum findest Du ausreichend Tipps, was man bei Unsauberkeit tun kann!

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinen Süßen!

Liebe Grüße
      Ingrd
      Würde dir auch raten beide gleichzeitig kastrieren zu lassen.
      Aus folgenden Gründen.

1. du erledigst beides in einem Aufwasch
      2. die beiden bekriegen sich nicht weil der eine nach Tierarzt riecht und der andre nicht
      3. die beiden sind es ja gewohnt zusammen zu sein und da wären sie ja voneinander getrennt wenn du einem nach dem andren kastrieren lassen würdest.

Ich hab meine zwei auch gleichzeitig kastrieren lassen, es gab überhaupt keine Probleme zwischen den beiden. Sie waren damals 5 monate alt. Und ich muss noch dazu sagen das meine Nala damals schon ziemlich frühreif war, also es war schon an der zeit sie kastrieren zu lassen. Ich würde an deiner Stelle nichts riskieren und auf jeden Fall nicht zu lange warten damit.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman