Frage zu Eingewöhung an neues Zuhause

      Frage zu Eingewöhung an neues Zuhause

      Hallo,

      ich habe mir diese Woche einen Haflingerwallach angeschaut, am Dienstag wird dann noch eine Ankaufsuntersuchung durchgeführt, etc. und es gebracht. Nun zu meiner Frage. Ich möchte dem Pferd so wenig Stress wie möglich antun. Wenn es daheim bei mir ankommt, was mach ich dann am besten? Soll ich es in die Box stellen und erst mal alles beschnuppern lassen, oder? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
      LG Anne
      -----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anne123“ ()

      bei uns wurde das pferd im sommer gebracht, das heißt es kam gleich auf die wiese. erst mal stand er vor der eingezäunten wiese und hat mit den pferden geschnobert. dann haben wir ihn nebendran einige minuten grasen lassen, damit sie sich schonmal aneinander gewöhnen. dann kam er auf die wiese, unter unserer aufsicht, und alles war okay. :smile:

      lg
      hi
      allso unsere stute kam im frühling und kam dann erst ma in die boxs und neber ne ne stute die se kannte was rein gar nixs gebracht hat.
      bei der hat es ne jahr gedauert bis se wirklich gerafft hat hier is ihr neues zuhause. obwohl wir uns echt um die bemüht haben.
      auf der andern seite is ne andere stute zum decken weg gekommen und die hat sich super schnell eingewöhnt im neuen stall.

      allso ich hab gelernt das mand es net pauchal sagen kann. schau einfach wie er reagiert und im zweifelsfall immer alles langsam mit der ruhe und net überrumpeln

      lg mele
      Ein Herz für Tiere
      Hallo, ich mal wieder:

      Django wurde letztens auf eine andere Koppel mit anderen Pferden gestellt, weil da besseres Gras wächst. Die Pferde kannte er allerdings schon vom letzten Jahr und dass diese Koppel jetzt sein neuer Platz ist, hat er sofort begriffen. Ich glaube, er ist da sehr umgänglich.

      LG