Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter weis und möchte mir dazu gerne Rat suchen.
Unzwar brauche ich eine Empfehlung welche Art von Tier am besten für mich geeignet ist.
Wichtige Punkte die das Tier erfüllen sollte:
1) Es darf nicht scheu sein.
2) Respektlos gegenüber Menschen.
3) Möglichst Kräftig.
4) Ein möglichst wüstest und destruktives Verhalten an den Tag legen.
5) Trotz all dieser Punkte keine wirkliche Gefahr für Menschen darstellen.
Ich habe zwar bereits drei Wildschweine mit welchen ich eine ganze Weile ziemlich zufrieden war, doch beschränken sich diese Tiere auf das ramponieren von Zäunen und verwüsten von Blumen und Gemüsebeeten. Das war zwar anfangs noch ganz ordentlich aber mittlerweile reicht mir das nicht mehr, da die Nachbarn mit verstärkten Zäunen reagieren oder einfach keine Beete mehr anlegen.
In den Sinn gekommen sind mir bis jetzt nur drei Arten von Tieren...
1) Bären
2) Paviane
3) Nielpferde
Über Bären habe ich mal eine Dokumentation gesehen, es ging um Bären im Yellowstone Nationalpark. Ich war vor allem von der Vielseitigkeit dieser Tiere beeindruckt, sie zerfetzen Müllcontainer, Brechen in Häuser ein und Demolieren Kühlschränke oder drücken sogar Autoscheiben ein auf der suche nach Fressbarem.
Das Problem an Bären ist aber das sie Menschen auch ernsthaft gefährlich werden können, was dann doch wieder übers Ziel hinausschießt.
Paviane sind ebenfalls sehr ansprechend da sie ein sehr rabiates Benehmen haben. Ausserdem sind diese Tiere sehr agil und können durch offene Fenster zb. in Küchen oder Schlafzimmer klettern, auch wenn diese sich nicht im Erdgeschoss befinden. Ein weiterer Pluspunkt ist das der Pavian auch die Fähigkeit besitzt Gegenstände zu greifen und zu werfen (zb. könnte solch ein Pavian Morgens einen noch verschlafenen Menschen in der Küche überraschen und mit Lebensmitteln bewerfen, wobei er kreischende Laute von sich gibt).
Allerdings sind auch diese Tiere ja eher als gefährlich einzuordnen mit ihren ziemlich ausgeprägten Reisszähnen... und Aggresiv sollen sie auch sein... darum scheidet auch diese Rasse leider aus.
Bleibt also noch das Nielpferd, wie sieht es mit dieser Art Tier aus ? Ich muss gestehen ich weis nicht soviel über Nielpferde, aber ein großer Pluspunkt dürfte wohl sein das Zäune, Garagentore oder Türen für dieses Tier kein Hinderniss darstellen, aber ist dieses Tier überhaupt "Neugierig" genug um sein volles Potential auszuschöpfen ?
Ich glaube ausserdem das ein solches Tier recht teuer in der Haltung ist, aber das kann man unter umständen verschmerzen wenn es in allen anderen Punkten glänzt. Wie siehts mit der Gefahr für Mitmenschen aus ? Ich brauche hier etwas Feedback von Experten.
Was könnten sonst noch für Tiere für mich in Frage kommen ?
ps. über das wohlergehen der Tiere braucht man sich keine Gedanken machen, ich habe ein großes Grundstück und kann gut für die sorgen. Auch mit der Polizei etc. ist alles geregelt und gegen eine Monatliche Gebühr wurde mir zugesichert das gegen die Tiere nichts unternommen wird, so das diese auch nicht zu Schaden kommen.
Mfg,
Ivanov Brobovic
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pokemon Trainer“ ()