Zugelaufener Hund

Zugelaufener Hund

Hallo, mir ist ein kleiner völlig verfilzter Hund am 09.06.09 zugelaufen.IxIch habe ihn am nächsten Tag zum Tierarzt gebracht und der war völlig entsetzt, wie dieser Hund aussah.Er hätte wohl noch nie Fellpflege bekommen und er sollte nicht wieder zu seinen Besitzern zurück. Aber er wird wohl auch nicht vermisst werden. Ich habe ihn dann am nächsten Tag zu einem Hundefriseur gebracht,es ging nur völliger Kahlschlag.Dummerweise hatte ich gleich als er noch tropfnass im Auto saß, der Polzizei Bescheid gegeben mit Telefon und Adresse. Donnerstags kam dann der 1. Anruf von jemand der für seine Bekannte den Hund sucht, den habe ich noch mit einer Lüge in die Wüste geschickt. Aber als ich von der Polzie hörte, dass diese meine Adresse herausgegeben hat, bekam ich kalte Füße. Die Polizei hat dann den richtigen Besitzer ausfindig gemacht und ist sogar hingefahren und hat mir empfohlen dies auch zu tun. Ich fuhr also hin und wirklich sie haben einen zweiten sehr gepflegten Hund, der auch sehr verspielt und anhänglich war. Die zwei Besitzer waren sehr traurig, dass ihr Hund während eines Gewitters weggelaufen war. Ich habe Ihnen jeden Preis angeboten, die kleine Flo abzukaufen, aber sie wollten den Hund lieber behalten. Da dachte ich eigentlich ok der Hund hat es da gut ich bringe ihn wieder zurück. Das tat ich dann auch, nur - Flo hat sich wirklich gefreut hat den anderen Hund wieder zu sehen und auch das Herrchen, aber bei Frauchen hat sie nur das Schwänzlein eingekniffen und ist zweimal zu mir gerannt und hat sich auf meinen Schoß gekuschelt. Nur war es dann zu spät! Mir tut es jetzt fürchterlich leid, dass ich überhaupt der Polizei und den Tierheimen Bescheid gegeben habe und mache dies, wenn ich wieder einen Hund in dem Zustand finde nie wieder. Fühle mich wie eine Verräterin!! Es ist einfach schrecklich und ich würde am liebsten Flo da entführen. Deshalb - wenn ihr einen Hund findet, der in einem schlimmen Zustand ist und ihr ihn besser behandeln könnt, haltet einfach die Klappe und behaltet ihn. Ich mache es ab jetzt so auch wenn es Flo und mir nicht mehr hilft. :sad:
    Wenn ich jeden Hund aufnehmen würde der mal ungeflegt durch die Gegend läuft oder ein schlechtes Zuhause hat,dann wär ich so eine Art Tierheim.

Du weißt schon das das Diebstahl ist?
    @All bitte macht sowas nicht. Wenn ihr die Vermutung habt,das es dem Hund schlecht geht,könnt ihr nur die Besitzer drauf ansprechen und den Tierschutz informieren. Einen Hund einfach behalten,ist Diebstahl!
    Vor allem werden sich die Besitzer furchtbare Sorgen machen!!

Wenn ein Hund, wie im oben beschriebenen Fall, bei Gewitter entschwunden ist (und sowas geht schinebar schneller, als mancher denkt), ists doch logisch, dass er total verwahrlost aussieht, wenn er möglicherweise 1, 2 Tage durch Regen und Matsche gelaufen ist.

Und ernsthaft: Man kann doch nicht einfach einen wildfremden Hund behalten, nur weil man denkt, dass man selbst das bessere Herrchen/Frauchen ist!
    Also ehrlich, das ist die dümmste Idee, von der ich seit langem gehört hab.

Alles andere hat Diredevil ja schon gesagt!

Edit: @Carlanickel: Jahrgang 1961?? Dann solltest du in der Lage sein, die ganze Geschichte etwas reflektierter zu betrachten und nicht so einen Schmu in die Welt zu setzen.
    Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

Jeder Hund, der eine Weile unterwegs ist, sieht dem entsprechend aus.

Unmöglich damit gleich Misshandlung in Verbindung zu bringen :rolleyes: :evil:

Viele Hunde verkraften es psychich auch nicht gut, wenn sie eine Zeit lang auf sich allein gestellt sind. Die haben dann erstmal eine Störung, Zb. Angst vom vorher geliebten Frauchen!!

Wenn mehrere Menschen SO einseitig denken, weis man jetzt WO die vielen sehr vermissten Tiere sind. Nämlich bei Egoistischen Personen, die Tierdiebstahl begehen. :doh:

Schade, dass du den nächsten Hund behalten wirst, dessen Besitzer ihn dann schmerzlich vermisst.

Nein, so geht das nicht, dass kann man nicht bringen! :naughty:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bodytalk“ ()

Hallo,
    der Hund war genau ein 45 min unterwegs wie es sich herausstellte, das Fell ist aber laut Tierarzt (Gutachten habe ich) seitdem der Hund auf der Welt ist (1 Jahr) nicht gepflegt worden. Es ist außerdem kein Diebstahl, sondern eine unterschlagene Fundsache. Ich habe den Fund 5 min nach dem Fangen von Flo der Polizei gemeldet und auch allen Tierheimen. Die Besitzer haben sich erst zwei Tage später nach dem Hund erkundigt. Habe heute versucht nachzufragen, ob Flo sich wieder eingewöhnt hat, keinerlei Antwort. Und natürlich werde ich dem Tierheim, welches übrigends auf meiner Seite war, die Adresse der Besitzer geben, damit die nachprüfen können wie es der Kleinen geht. Nur das wird erst in so einem halben Jahr sein. Nur was nützt dies dem Hund??? In Deutschland gibt es leider nicht nur gute Hundebesitzer!!!

Aber Euch Super Hundehaltern:

VIELEN DANK FÜR DEN TROST!!!!
    Original von carlanickel
    Es ist außerdem kein Diebstahl, sondern eine unterschlagene Fundsache.

Das macht es nicht besser :rolleyes:

Wenn ich 2 Hunde habe, dann pflege ich beide und nicht nur einen :eh:, ich kann mir auch nicht vorstelllen, dass es bei anderen anders ist.

Ich habe das Gefühl, dass du die Besitzer schlecht reden möchtest, eben weil du dein Herz an den Hund verloren hast.

Aber dass du den nächsten Fundhund behältst geht gar nicht ! :snooty:

:naughty:

:evil:
    Hallo,
    ich habe gar keinen Hund und auch keinerlei Hundeerfahrung. Der Tierarzt sagte, dieser Hund sollte nicht zu den Besitzern zurück, das Tierheim meinte, da wird niemand anrufen, da hat jemand den Hund entsorgt. Und ich habe ihn am Zubringer einer Schnellstrasse gefangen. Wenn mein Tierarzt mir das nächste Mal wieder sowas sagt, bleibe ich bei meiner Meinung, ich werde nichts sagen. Aber selbstverständlich gebe ich jeden entlaufenen Hund zurück, wo man sieht dasss er geliebt wurde. Ich wünsche es Euch nicht den Blick von dem Hund zu sehen, wenn er mit eingekniffenen Schwanz zu seiner Besitzerin geht und zweimal wieder zu mir zurückrennt und sich an mich drückt. Mein einziger Trost: er hat dort einen kleinen Kumpel. Vieleicht ist geteiltes Leid halbes Leid.
    Ich kann das sehr gut verstehen und an Deiner Stelle hätte ich auch diese Ängste bzw. Zweifel.
    Wer nicht dabei gewesen ist, kann die Situation überhaupt nicht einschätzen.
    Vielleiicht kannst Du den Tierschutz über die Lage informieren, damit sie mal ein Auge darauf werfen?

LG
    Trixi
    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
    Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker
    :rolleyes: Ja genau, ein Tierarzt kann auch auf den Tag genau bestimmen, wann ein Fell zuletzt gebürstet wurde :rolleyes: .

Weißte was, wenn du nen Hund haben willst, dann kauf dir doch einen. Ich finde es anmaßend und reißerisch, wie du dich hier über die Halter, die rechtsmäßigen Besitzer, äußerst.
    Das du den absoluten Plan von Hunden hast, merkt man allein schon daran, dass du ein verirrtst Wesen zu allererst zum Frisör bringst :doh: . Tut ner beängstigetn Seele ja auch gut, so'n Vollbad :rolleyes: .

:think:Aus eigenen Stücken aber mit geklemmter Rute zum Frauchen hin?

:eh: Und dann wieder fröhlich zu dir?

Und dir ist noch nicht in den Sinn gekommen, dass da einfach nur absolute Verwirrung im Spiel war?

Nach nem Gewitter bzw Regenguss können Hunde echt fies aussehen (ich schreibe aus Erfahrung :cool:). Und weißt du, ob Krankheiten oder sonstwas für das Aussehen des Fells verantwortlich sind?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
    ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
    die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
    Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

So, bevor hier weitergezankt wird,
    mache ich hier dicht.

Bitte auch keine Aufforderungen zu Straftaten im Forum.

Ich wünsche allen Hunden, Besitzern und Nicht-Besitzern alles Gute.
    Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    Wuselrudel=Mopsmom :wink: