Katze frißt wie ein "Schwein"

      Katze frißt wie ein "Schwein"

      sagt ma ist das normal?
      am anfang hat Cassy ganz normal ihr Essen immer schön im schüsselchen gegessen. Sie bekommt jetzt jeden tag eine Schüssel Trockenfutter Applaws, und noch eine kleine Schüssel mit nem kleinen Löffelchen Nassfutter (mehr ißt sie sowieso nicht auf einmal den rest kann ich sonst immer wegschmeißen :/) wobei sie das Nassfutter scheinbar nur anschlabbert aber die Stückchen soo nicht zu essen scheint...mhh komisch
      untermischen funktioniert übrigens bei ihr gar net, dann geht sie lieber in den Hungerstreik..und da ich ja immer noch beim umstellen bin tue ich doch lieber noch nen schüsselchen trockenfutter mit hin

      naja jedenfalls frißt sie seit 3 tagen wie ein schwein sag ich ma so ;)
      ob es nu das Trockenfutter ist oder das Nassfutter
      sie nimmt immer was mit dem Mäulchen raus ausm Napf und legt das neben die unterlage die sowieso schon unter den Freßnäpfen ist,..knabbert das essen an und läßt den rest liegen...grrr
      gut hier im zimmer hab ich linoleum als Fußbodenbelag, von daher leicht zu reinigen....finds aber trotzdem ne sauerei ;)
      wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen?
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Ich mach immer Küchenrolle drunter. Trotzdem wird das Futter, wenn es denn mal gefressen wird, großzügig in der Küche verteilt. Ich weiß nicht, ob man Katzen das wieder abgewöhnen kann. Aber das scheinen doch ein paar mehr zu machen als nur deine, Kali. ^^
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

      Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana2901“ ()

      Nehmt doch Napftabletts, dann ist Ende mit Schieben. Eine Anti-Rutsch-Matte drunter (gibts ja auch für Teppichläufer die man z.B. auf Parkett liegen hat damit man nicht sofort damit durch die halbe Bude saust) und es schiebt sich nie wieder was. Wir haben unter den Näpfen eine durchsichtige Schrankeinlegematte von IKEA, so fällt es optisch nicht großartig auf den Fliesen auf und ist fix abgewischt. Aragorn hat ein Napftablett. Rumsauen tun sie alle ausnahmslos....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Bei meinen wurde die Rumsau-Quote deutlich verringert, seitdem ich als Futternäpfe nur noch Suppenteller habe.

      Allerdings gibt es auch rohes Fleisch oder Hühnchen nur so zerkleinert, dass es sich nicht lohnt, sie durch die ganze Wohnung zu schleppen. Erfahrung macht klug.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Meine Kili schleppt auch öfters ihr Futter rum. Nun ja. Sie will damit auf sich aufmerksam machen. Sie läßt dann das Bröckchen fallen und macht "määääähhhhh"!
      Wenn wir dann gucken, frißt sie dann brav auf. Nervig ist das schon. Zumal sie manchmal unterm Bett verschwindet und wir alles durchsuchen müssen. (Kleine Taschenlampe brenn ...)
      Bilder
      • Kili.jpg

        3,93 kB, 100×75, 573 mal angesehen
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      na wie tröstlich *G*
      ich dacht schon meine nichte hat ihr das angewöhnt...man weiß es ja net :/
      (die hatte letztens das trockenfutter ausm napf genommen und großzügig in der ganzen wohnung verteilt *grrr* auch in der dusche und seit dem macht meine Cassy das, das sie das futter neben dem tablett ißt)
      ne unterlage hab ich ja, nen tablett
      allerdings am anfang hat sie es zwar auch rausgenommen aber aufn tablett gegessen nun legt sie es aus prinzip nebens tabeltt :rolleyes:

      ich hatte nun gestern flachere näpfe geholt und muß jetzt mal beobachten, ob sie das weiterhin macht
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Schade, ich hatte gehofft hier Tips zu finden. Unsere Katze ist auch so ein Essensdieb. Sie nimmt das Futter ins Maul, geht 3-10 Meter und frisst dort. Da sie aber auch zu faul ist alles aufzufuttern bleibt dort immer ein Rest liegen den sie dann veruscht zu verscharren - im Parkett, na viel Erfolg :D :D

      Ich finde es nervig, aber so war sie von Anbeginn.

      Beide sind aber auch Spezialisten darin das Futter von den Untertassen auf die umliegenden Matten weit zu verstreuen und uns erneut zum Putzen zu zwingen. Wir haben sogar schon große Essensteller verwendet, aber das hilft alles nix. Es geht immer was daneben.

      Seufz.
      Tabletts und Unterlagen helfen bei uns auch nicht, das Zeug wird aus dem Napf oder der Schüssel rausgepult und NEBEN Tablett oder Unterlage gelegt und damit rumgespielt. Auch zerkleinerte Teile.

      Aber nur bei Lucy. Meine andere ist eine sehr manierliche Esserin :zustimm:
      @Kobold: Das ist ja schön und gut mit den Tabletts :D... aber unsere schleifen sowohl das Futter durch die Hütte ( zumindest wenn es Eintagsküken, Hühnerherzen oder ähnliches gibt) also auch ganze Näpfe. Unser Digger klaut eh alles und trägt es im Mäulchen durch die Wohnung ( ein wenig kleptoman der Gute :rolleyes: :D) Am besten ist es aber wirklich wenn sie die Küken brummend und gnurrender Weise durch die Wohnung schleifen. Klar kommt es da auch mal vor, dass ein Füsschen nicht gefressen liegt, das darf man dann suchen... ganz toll :rolleyes:.

      Ich denke das ist wirklich normal. Unser Mister schmatz dafür.. er schaufelt meist mit seinem Unterkiefer das Futter aus dem Napf, schmeist den Kiefer hoch und dabei fliegt das Futter... lässt sich scher erklären... und dann wird geschmatzt was das Zeug hält. Er vereint somit gleich drei in sich. Er sieht aus wie eine Katze, frisst wie ein Schweinchen und apportiert wie ein Hund :lol:... aber genau dafür liebe ich meine Fellis :zustimm:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      :wink:hallo zusammen,meine beidenFellnasen teilen sich die "Arbeit ". Felix ist beim fressen auch nicht der sauberste aller Katzen.er legt alles was er im Napf findet schön daneben,futtert auch mal,und der "poplige" rest bleibt liegen.aber zum Glück habe ich da meine kleine Jumpa,diese gebährdet sich wie eine Hausfrau.Wenn sie die Felixsauerei sieht kommt sie sofort an und schabt die Reste mit ihren kleinen Tatzen zusammen,schaut mich dann mit großen Augen an .( nach dem Motto nun feg das endlich weck).Jumpa ist ohnehin eine Geniesserin.sie frisst sehr genüsslich und sehr sauber.ich muß jedesmal lachen,wenn ich die beiden beim fressen beobachte.
      Wer nicht kämpft hat schon verloren