Na toll- das hinpinkeln fängt wieder an

Na toll- das hinpinkeln fängt wieder an

Hallo,

Ich hatte ja mal als wir unsere katzen bekamen das problem das die uns alles voll gepinkelt haben worauf wir uns dann auch ein 2. klo angeschaft haben, feliway etc (war auf sämtliche ratschläge eingegangen)
      das hatten wir dann nach gewisser zeit auch in den griff bekommen das die katzen wussten das es katzenklos gibt wo man rein machen kann..

naja und wie ich die tage schonmal hier geschrieben hatte ziehen wir ja in einer woche um (dementsprechen sieht es hier auch aus) versuche zwar so gut es geht die ganze unordnung mit den umzugkartons in einen zimmer zu verstauen wo die katzen nicht rein gehen aber ich denke mal die kriegen das trotzdem mit das irgendwas anders ist...

jedenfalls habe ich jetzt wieder das problem das unser kater überall am makieren ist (habe mir jetzt auch wieder feliway bestellt was hoffentlich morgen kommt) aber wie kriege ich das in den griff das er das sein lässt???

es muss ja nicht sein das die neue wohnung dann auch gleich wieder voll gepinkelt wird :(
      andere schaffen das doch auch...hiiiiiiiiillllllllfffffffffeeeeeeeeeeee
      Also was ich mal wo gehört habe ist: Das Katzen ja mit dem anstreicheln, anknuddeln, wenn Sie sich so um das bein ranschmussen, so Tuftstoffe ablassen, oder? Um auch dich zu markieren.
      Da kann man bei dieser Aktion einfach ein altes Tuch nehmen, und das Tuch vollstreicheln lassen in dem man es an sein Bein hält. Dieses Tuch ist dann ja sozusagen auch markiert. Und mit diesem Tuch streicht man dann über alle Möbel oder Orte wo man will das die Katze nicht mehr hinmacht.

Denn so wird die Katze schnell mal selbst richen das Sie "Angeblich" schon dort markiert hat.

Drauf wetten würd ich jetzt nicht das dies Klappt, aber ist sicher neh idee.
      das ist ja kein markieren sondern protestpinkeln. ich glaube nicht, dass du da viel machen kannst, denn das chaos wärend des umzuges ist ja nicht zu vermeiden und das ist nix für den kater. ist er denn ein einzeltier? auch ohne freigang? vielleicht hört das ja in der neuen wohnung, wenn alles ordendlich ist, wieder auf, vor allem, wenn er dann nicht alleine ist.
      LG Susanne

Du kannst ja schon mal beginnen, ihnen die Bachblütenmischung zu geben , und auch selbst zu nehmen. Vielleicht hilft es.

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Ich weiß jetzt nicht, warum dein Kater das macht, aber ich hab eine Methode, wie du es ihm wieder "angewöhnen" kannst:

(Alte "Russen-Methode" :wink: :wink: klappt immer): wenn dein Kater mal daneben macht, einfach die schnauze in den kot oder in die Pipi und dann geschwind in die Toilette setztn :wink:

versuchs mal :dance:

dann kann das dein Kater genau so gut wie meine Katze ( :wink:)
      Bilder
      • swetti 168.jpg

32,05 kB, 640×480, 282 mal angesehen
      Solange Menschen denken, dass Tier nicht fühlen...

Solang fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken...
      Katzenfreak - Bist Du so von Deinen Eltern zur Sauberkeit erzogen worden? Ich glaube nicht, denn so etwas tut man weder mit Mensch noch mit Tier. Dies ist keine Erziehungsmethode!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Katzenfreak

(Alte "Russen-Methode" :wink: :wink: klappt immer): wenn dein Kater mal daneben macht, einfach die schnauze in den kot oder in die Pipi und dann geschwind in die Toilette setztn :wink:

Soll ich lachen, weinen oder gleich in die Luft gehen?
      Das ist jetzt nicht dein Ernst?????? :eek: :naughty: Haben Deine Eltern dir das Töpfchen gehen genauso beigebracht? Vollgesch*** Windel einmal ins Gesicht gedrückt und dann auf den Topf gesetzt?

Ich bin immer wieder entsetzt, was Leute teilweise mit ihren Tieren anstellen. Bring mir jemand Beruhigungstropfen... Ahhhrrrggg!
      Es geht nicht darum, ob es klappt. Natürlich klappt es. Aber es für die Katze genau so ekelig, als wenn man dich mit der Nase in die Scheiße steckt. Der Unterschied ist nur, dass du es dir abwaschen kannst, die Katze muss es sich ablecken und runterschlucken. Das ist einfach herzlos und es gibt hundert bessere Möglichkeiten.
      @katzenfreak

Sorry,wenn du meinst das du diese Methode bei deinen Katzen anwenden tust ist das Deine Sache. Ich kann nur sagen deine Katzen tun mir Leid. Hat man dich als kleines Kind wenn du in die Hose gemacht hast auch mit der Nase in den Urin gestupst? :evil:
      Ich will doch hoffen dass Deine Eltern dich liebevoll erzogen haben und dir mit Geduld beibrachten trocken zu werden.
      Ich werde solche Methoden mit Sicherheit nicht bei unseren Katzen anwenden. Ich habe unsere Katzen mit Liebe und Geduld dazubekommen aufs Katzenklo zu gehen. Ich würde mich schämen wenn ich so mit meine Katzen umging.

Wenn eine Katze unsauber wird dann macht sie das nicht einfach so aus Spaß an der Freude.
      Es hängt immer mit Veränderungen in ihrem Umfeld zusammen und für diese Veränderungen ist nicht die Katze sondern der Mensch verantwortlich.

Solche Aussagen wie diese hier werden umgehend gelöscht - ich bitte dich deinen Ton zu mäßigen!
      Original von Katzenfreak
      meiner Katze geht es einfach gut hingegen euren hässlichen blöden katzen
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Katzenfreak
      Ich weiß jetzt nicht, warum dein Kater das macht, aber ich hab eine Methode, wie du es ihm wieder "angewöhnen" kannst:

dann kann das dein Kater genau so gut wie meine Katze ( :wink:)

Also das ist ja wohl das schlimmste was man machen kann!!! Ich glaube man sollte dich vielleicht auch ma mit der nase ins klo tunken ich bezweifle das es dir gefallen würde!!! gibt´s ja wohl gar nicht... :evil:

nicht nur das es sowieso schlimm ist sowas zu tun kann es passieren das wenn man es tut die katze denkt das da genau der platz ist wo sie hinmachen soll und dann geht der ärger erst richtig los...

Und jetz zum thema: wie alt ist denn der kater und ist er kastriert???
      Vielleicht wird er jetz auch wirklich einfach nur geschlechtreif und beginnt deshalb mit den markieren!!!
      vielleicht wäre da kastrieren eine Lösung???

lg
      nein, ich hab nicht gesagt, dass ich das bie meiner Katze gemacht hab!!!!!

Das hab ich von einer Russichen Tierschützerrin, ich hab das so gemacht: nach dem Essen sofort in die Katzentoilette, wenn sie ihr geschäft darin gemacht hat, kräftig loben, und meine kazte hat immer "Miaut" wenn sie mal musst,

denkt ihr ich bin so eine Tierquälerin :sad: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Solange Menschen denken, dass Tier nicht fühlen...

Solang fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken...
      Entschuldige Mal, aber wenn du so einen bescheuerten Tipp gibst und auch noch garantierst, dass es funktioniert, konnte man darauf schliessen, dass du das getan hast.
      Überleg doch bitte zukünftig, bevor du solche Ratschläge verteilst.

Und auch wenn wir dich missverstanden haben, ist es kein Grund ausfällig und beleidigend zu werden. Wir haben ja auch weder Dich noch deine Katze beleidigt.
      Wenn man sich mit Erwachsenen unterhalten möchte, muss man sich auch entsprechend verhalten können
      Aber man gibt gern nochmal das wieder was Andere empfohlen haben - wer auch immer es war - ohne es vorher zu reflektieren. Bis dahin gehen noch ein paar Jahre ins Land, schön wenn Dein Sohn das in jungen Jahren schon kann - wahrscheinlich hat er entsprechendes Verhalten gegenüber Tieren schon daheim gelernt, nicht wahr :shhh: ? Aber meistens dauert der Prozess ein wenig länger, dazu gehört auch dass man lernt nicht Jeden der anderer Meinung ist wahllos zu beleidigen.

Manche Dinge die man zuhause lernt sind eben nicht so prall und bis man in Eigenverantwortung ein Tier artgerecht halten kann geht meist einige Zeit ins Land. Das wird einem nicht in die Wiege gelegt und ich glaube dass Katzenfreak hier entsprechend Antworten bekommen hat. Vielleicht mag sie bei Gelegenheit drüber nachdenken.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)