Kaumuskelentzündung?

Kaumuskelentzündung?

Hallo,

habe eine fast 7-jährige Meersu Dame namens Krümel. Seit Mittwoch kann sie nicht fressen, obwohl sie möchte. Waren auch schon beim TA. Der hat sich die Zähne angeschaut, die aber in Ordnung sind. Da Krümel ans Fressen geht aber sich dann wegdreht nimmt er an, dass sie eine Kaumuskelentzündung hat. Sie hat auch ein entzündetes Mäulchen. Ich fütter sie seit Donnerstag und sie bekommt Schmerzmittel und Antibiotika. Sie ist auch völlig schlapp.

Hat jemand von euch schon so was mitgemacht bzw. hat jemand Erfahrungen, wie lange die Entzündung dauert bzw. wie ich ihr noch etwas Gutes tun kann? Sie tut mir so Leid.

Lg SimbaFalco
      Es grüßen:
      Katze Simba *Nov 2005
      Labrador Marley *30.3.2008
      Meerlis Bex, Charly, Mathilda
      Ringo, Paul, Emma

In Gedanken werdet ihr immer bei uns sein
      Falco * Mai 1996 + 25.4.2008
      Krümel *2002 + 2009
      Huhu,

Kaumuskelentzündung oder Kaumuskeldegenerierung (altersbedingt zB) gibt es. Meine Erfahrung ist allerdings, daß manchmal Zahnfehlbildungen von Tierärzten übersehen oder unterschätzt werden. Es lohnt sich also, einen weiteren Tierarzt nachschauen zu lassen.
      Viele Grüße von Stefanie mit den Waldkatern Snorre und Krümel und den Fellkartoffeln Leopold, Zebri, Minnie und Gwendolin
      Hallo, in der Hinsicht vertrau ich meinem TA, er hat ja 2x reingeschaut und gemeint, alles ok. Keine Anzeichen von Zahnfehlbildungen. Ich habe auch den Eindruck, dass es ihr ein wenig besser geht. Sie versucht an Chiccoreeblätter zu knabbern, was jedoch noch nicht klappt. Ist aber schon mal ein Fortschritt, wenn man davon ausgeht, dass sie am Wochenende es nicht mal versucht hat. Ich hoffe es so sehr, dass sie wieder gesund wird!!! :pray:

Seit gestern bekommt sie auch zusätzlich Prednisolon gespritzt, es soll die Entzündung nehmen. Arme Maus, jeden Tag 2 Spritzen + Schmerzmittel direkt ins Maul.

Lg
      Es grüßen:
      Katze Simba *Nov 2005
      Ringo, Paul, Emma

Krümel *2002 + 2009
      Hallo,

wollte euch nur sagen, dass Krümel gestern eingeschläfert wurde. Ihr ging es sehr schlecht und hat die Flüssignahrung nicht mehr abgschluckt. Es gab eine Verschlechterung. Ich wollte sie nicht weiter quälen lassen. Nun hat sie ihre Ruhe. Auch wenn es sehr schwer ist und sie mir sehr fehlt!!! :cry:

LG
      Es grüßen:
      Katze Simba *Nov 2005
      Ringo, Paul, Emma

Krümel *2002 + 2009