habe ein ganz großes Problem! Ich hoffe, ihr könnt mir Ratschläge geben.
In dem Haus in dem ich wohne, hat meine Nachbarin die Katzen hat, Nachwuchs bekommen. Davon habe ich einen kleinen Kater übernommen.
Mittlerweile ist der kleine Tiger 11 Wochen alt. Da er seit einigen Wochen sehr laut atmete und die ganze Zeit am niesen war, bat ich meine Nachbarin, dass sie mit dem Tiger zum Tierarzt gehen soll, da er ja noch nicht bei uns war. Die Nachbarin hat kein Geld und ist auch sonst in keiner guten Verfassung. So nett wir sind und weil uns der Kleine leid getan hat, waren wir letzten Donnerstag beim Tierarzt. Dort kam raus, dass er Milben und einen Katzenschnupfen hat. Ca. 60,00 € hat der Arztbesuch gekostet. Das war auch kein Problem. Die Tierärztin hat mich nur gebeten, den Kater nicht zu seiner Mutter und zu den anderen Katzen zu lassen, da Ansteckungsgefahr besteht. Gesagt, getan. Der Kater war dann auch die ersten zwei Tage bei uns. Ihm gings nachdem er sich vom Arztbesuch erholt hatte wieder wirklich gut. Er trauert und sucht auch nicht nach seiner Mutter. Umgekehrt auch nicht.
Doch jetzt macht meine Nachbarin Ärger. Abgemacht war, dass der Kater dann voll ganz bei uns bleibt (habe auch für ihn gezahlt). Jetzt hat sie bei uns geklingelt und gemeint, sie kommt nicht damit klar, dass der Kater jetzt nicht mehr da ist und hat ihn wieder mitgenommen. Ich bin stink sauer, weil es unser Kater ist.
Was mach ich jetzt??
Über Antworten freue ich mich!
Kitesurferin