Abzess wegen Zecke..Amy Schachmatt..

Abzess wegen Zecke..Amy Schachmatt..

Hallo ihr Lieben..

Meine Amy hats erwischt.
      Zeckenbiss, der hat sich entzündet,
      sie hat dran rumgeknabbert und es ist ein riesen-Abzess entstanden.
      Nach Spülung, Entfernung der winzigen Zecke, einsetzen von Antibiotika Kegeln, einer Penecillin Spritze und ner Tüte um den Hals ist meine Maus jetzt völlig erledigt. Wer mich kennt weiß: Ich mache mir große Sorgen.. :rolleyes:

Sie ist völlig aphatisch,
      hat sich schon mehrmals erbrochen und liegt regungslos da.
      Ich habe sie tagsüber draußen gehabt, mit Kissen und Decken,
      die Nase guckte raus, das tat ihr ganz gut. Jedenfalls musste sie nicht weiter spucken.. Jetzt habe ich sie auf ihrem Platz mit Zusatzdecken und Pullover von mir.

Gizmo könnte ich an die Wand tackern.
      Wenn sie sich mal erhebt ist er nur damit zugange an ihr rumzuschnüffeln,
      und hat ganz eineutige Absichten. Hier kann ich gerade nicht den Hund verstehen, ich finde das schrecklich und gebe ihm das auch zu verstehen.
      Die Arme ist so fertig, dass sie nur einen winzigen Knurrer rauskriegt :sad:

Sie will einfach ihre Ruhe haben, aber das rafft er nicht :angry:
      Mir ist mein eigener Hund gerade mächtig unsymphatisch.
      Naja, wie auch immer..

Ich hoffe es geht ihr schnell besser.
      Antibiotika Tebletten muss sie auch noch nehmen und übermorgen muss ich wieder hin zum säubern.. Borrelliosegefahr wurde auch erwähnt..
      So ein verdammter Mist.

Sie sieht so alt aus gerade.
      So furchtbar müde und geschafft.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Arme, kleine Amy-Maus!

Allerliebste Genesungswünsche, dass sie ganz schnell wieder fit wird!! :hug:

Und auch eine ganz feste :hug: an dich, liebe Jenny, dass du dir nicht allzugroße Sorgen machen musst, der TA mit seinen Medis und du mit deiner Liebe und Fürsorge werdet Amy schon wieder auf die Beine bekommen! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Oh, nein - arme Amymaus!

Dieses sch**** Zeckenpack! Ich find die Viehcer einfach nur ätzend.

Amy ist nun schon der zweite Hund, von dem ich hörte, dass er nach einem Zeckenbiss allergrößte Probleme bekam.

Bei einem anderen bildete sich eine riesige Blutblase unte der Haus, welche aufplatzte. Das Fraule dachte, der Hund würde verbluten, als sie in die TK raste.

:sick: Zecken - bäh. In dem Falle setze ich (als bekennede Kräutehexe) grundsetzlich auf Chemiekeulen!

Ganz herzliche Nasenschlabberer an die Amymaus. Und wenn der Gizzi nicht aufhört, schick ich ihm die Foxi vorbei :evil: !

:hug: Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Dickes Kussie auf arme Amy. :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

Solche miesen Drecksviecher... sollen die guten Jäger doch mal Zecken jagen gehen anstatt die Rehe abzuknallen und sich an Wildschweinen zu vergehen..
      Das würde uns allen viel mehr bringen und helfen

Was Gizi angeht: Was soll denn das Gizmo? :evil: Also echt, bei sowas könnt ich auch auswachsen. da wäre mir mein eigener Hund auch mehr als unsympathisch.... Zur not würde ich ihn echt an der schleppe im Haus herumspringen lassen und sobald er AMy nervt, einfach wegziehen oder mal so richtig ein Donnerwetter loslassen
      Schnöseliger, unsensibler Ego- Grobian. Ich glaube, wir sollten Talba und Foxi vorbeischicken, die dann für Rohe sorgen :zustimm:Talba mutiert zum "Muttchen" wenn es einem ihr bekannten Hund schlecht geht. Sie könnte Gizi erst vermöbeln und dann die arme Amy auf Hundeart Pflegen.

Gruß und gute Besserung an die alte Dame
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Danke Talba und Foxi :hug:
      Soll ich euch mal verraten, was Amy wieder auf Vordermann gebracht hat :lol:
      Sie ist gestern abend zu neuem Leben erwacht,
      warum..? Nico und ich haben uns eine Pizza bestellt und mit ihr geteilt :lol:
      Da war sie selig.
      Gizmo wurde von mir des öfteren weggeschubst
      und als er es dann immernoch nicht gerafft hatte und auf sie drauflatschte :evil: Da ist ihm der Himmel auf den Kopf gefallen, so sauer wurde ich.
      Ja, seither ist Ruhe im Karton und er legt sich einfach zu ihr und kuschelt sich an sie.. Geht doch :evil: :angel:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Das hört sich echt nicht schön an - arme Dudel-Amy :sad:

Sie hat sich wahrscheinlich die Zecke zur Hälfte rausgekratzt. Normalerweise schiebt sich der verbleibende Kopf problemlos raus, aber manchmal bildet sich auch ein fieser Abszess.

Weiterhin gute Besserung und gute Nerven für Gizmo :lol:
      Och schöööön zu lesen das es Amy besser geht :dance: drück feste die Däumchen das es nun wieder aufwärts geht mit der süßen Maus :hug:

Lieben Gruß Andrea

PS : Hoffe dein Tag war schön heute und du hast was feiern können ohne große Sorge um Amy :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Schön das sie die Pizzza etwas aufgeheitert hat. :hug: :smile:

sorry Jenny,das ich das jetzt einfach so in deinen Thread schreibe,aber das is so ziemlich das gleiche...ich hoffe du bist mir nicht böse. :oops:

Also Fly habe ich eben zwei Zecken an einer Stelle entfernt und da ist ein ganz dicker knubbel,sonst hat sie sowas nicht. Sie juckt das auch. Ich werde noch bis morgen warten,meint ihr ich sollte dann zum TA? oder kann das mal passieren und das geht dann schon wieder weg?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

Diredevil:sorry Jenny,das ich das jetzt einfach so in deinen Thread schreibe,aber das is so ziemlich das gleiche...ich hoffe du bist mir nicht böse.
      Wieso sollte ich :think: :snooty:
      Wenns zum Thema gehört :zustimm:Besser als ständig neues zu eröffnen.

Weist du, ob du die ganze Zecke rausbekommen hast..?
      Normalerweise passiert nicht, meine Hundis haben auch ab und an mal einen dicken Knubbel an der Stelle und manche Hunde bekommen bei jeder Zecke so einen. Aber im Moment sind die Biester ja wirklich unberechenbar..., also vielleicht lieber draufschauen lassen im Zweifelsfall würde ich jetzt sagen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      naja,bin immer so und funk nirgends zwischen... :angel: Es sei denn es muss mal sein.. :evil: :D

Zwei an einer Stelle,und ja sie sind beide ganz draußen,ganz sicher.

Habe durch Amy jetzt auch bisschen Angst bekommen das es schlimm ist,also lieber schonmal fragen. :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

Naja, Amys habe ich nicht entdeckt,
      die war noch komplett drin, aber tot.
      Ich war so geschockt,
      dass ich schon über die Chemi-keule nachdenke..
      Sooo viele Zecken gibts hier nicht,
      aber es sind schon mehrmals in der Woche welche zu entfernen..
      Bei uns gibts leider sehr viele. :evil: Ich hatte ja das Scaliborhalsband,was auch super geholfen hat. Leider war Carlo wohl darauf allergisch sodass ich sie bei beiden wieder abmachen musste. Ich vermute das es davon kam,denn er hat in der Zeit kahle Wunde stellen bekommen und pusteln,als ich es wieder abmachte ist alles superschnell verheilt und nichts mehr. :confused:

Und bei Fly habe ich nun Angst,weil sie noch nie so einen Knubbel hatte.