Brauche Hilfe

      Brauche Hilfe

      Ich habe einen 15 Jahre alten Kater.Der war vor 2 Monaten richtig schlimm krank.Er hatte hohes Fieber, richtig dollen Schnupfen,hat nicht gegessen und nichts getrunken.Er bekam dann antibiotika , Infusionen und wir mussten ihn dann Zwangsfüttern. Nach ca 4 Wochen ging es ihn dann wieder richtig gut.Er hatte mehr gefressen wie vor der Krankheit und hat auch wieder viel intensiver gespielt wie vorher.
      Das ging dann knapp 1 Monat gut. Nun fing er wieder an nicht zu Fressen und war nur am Schlafen. Also war ich gestern beim Tierarzt . Der nahm blut ab und heute erfuhren wir das er zu wenig Rote Blutkörperchen hat und dazu auch noch zu wenig Leukozyten.Der Arzt sagte bei dem Kater wäre der Normalwert der Leukozyten zwischen 15 und 18. Mein kater hat aber nur noch 2.Er bekommt nun zwar Medikamente aber der Tierarzt sagt mir das er mir nicht sagen kann wie lange das gut geht. Nun weis ich nicht was ich tun soll. Hat jemand da vielleicht erfahrungen? Wie kann ich ihn am besten helfen?Fressen tut er nicht , ich muss ihn Zwangsfüttern.
      LG
      :sad:

      Kenne mich da jetzt leider so überhaupt nich aus.

      Ich denke, du kannst jetzt erst mal nur abwarten und hoffen, dass die Medikamente anschlagen. Und falls dies nicht der Fall sein sollte, solltest du vielleicht einen Schritt weitergehen.

      Dein Kleiner ist 15 Jahre alt und krank. Wenn du ihn weiterhin zwangsernähren musst, bringts auf lange sicht sowieso nicht wirklich was, tut mir leid, dass ich dir das jetzt sagen muss :hug: :hug:

      Beobachte ihn weiter, verbring viel Zeit mit ihm, darüber wird er sich bestimmt freuen.

      Und wenn was ist, schreib hier ruhig... wir haben immer ein offenes Ohr :hug:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

      Erstmal danke für die Antwort.
      An dem Gedanken einen schritt weiter zu gehen hab ich auch schon gedacht ,weil ich will ja auch nicht das er sich rumgequält .Das fällt aber so schwer den er ist trotz seines leidens immernoch voll am schnurren.Wenn er mal wach ist den er schläft fast nur. Ich werde nu erstmal abwarten.Aber die Ärztin sagt es ist halt nur ein herrauszögern.Hatte eben nur noch die hoffnung das hier eine schon so eine erfahrung mit der Krankheit gemacht hat und mir da weiter raten kann.
      lg
      Das hört sich wirklich nicht gut an...
      wenn er ja wenigstens essen würde...
      fühl dich unbekannterweise gedrückt :hug:

      Ich befürchte auch, dass du dich langsam darauf einstellen musst ihn gehen zu lassen. Er qält sich sonst...

      unser Snoopy war am ende auch unheimlich dünn etc.....

      Es ist schwer, aber es ist besser fürs Tier...

      Ich drücke dir die Daumen, dass die Medikamente doch anschlagen :zustimm:
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Ja es ist unheimlich schwer daran zu denken ihn gehen zu lassen.Ich habe auch das gefühl das er weis das es langsam zu ende geht.Ich nutze noch die zeit die ihm bleibt ihm alles zu bieten was er gerne mag.
      Leider habe ich anfang des jahres schon einen Kater von 18 monaten verloren. Der wurde beim Freigang mit nervengift vergiftet. seid dem habe ich meine Katzen nicht mehr raus gelassen.Nun lasse ich aber meinen Purzel die letzte zeit die er noch hat seinen geliebten Garten geniesen, den er bleibt ja jetzt nur noch auf unserem Grundstück.Die Hoffnung das die Medikamente anschlagen und er mir noch eine weile bleibt werde ich aber noch nicht aufgeben auch wenn es nur noch ein paar Monate sein sollten.
      @avantasia
      ich kann mir denken wie du dich fühlst :hug: ich musste auch schon mal eine Katzen einschläfern lassen, meine Krümel war meine erste eigene Katze , sie zog mit 12 Wochen bei mir ein und wurde 16 Jahre :sad: auch mir ist es nicht leicht gefallen.
      Doch es war der letzte Liebesbeweis den ich ihr geben konnte, sie von ihren Schmerzen zu erlösen, weiter zu leiden das hatte sie nicht verdient :sad:

      Ich wünsche dir und deinem Kater viel Kraft für die kommende Zeit :sad: mach es dir und ihm so schön wie möglich , er wird es dir danken und spüren das du für ihn da bist .

      Mitfühlende Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Mir tuts wirklich sehr leid :hug:

      Nur wenn sich der Zustand noch weiterhin drastisch verschlechtert, solltest du den Schritt vielleicht doch schon ein wenig eher wagen.

      Das mit dem Garten ist schön, dort kann er die Wärme der Sonne genießen :smile:

      Du wirst es ihm schon so schön wie möglich gestalten... un er wird dir sehr dankbar dafür sein.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Erstmal euch allen vielen vielen Dank für eure anteilnahme .
      Im moment freu ich mich riesig, mein süsser fängt ein wenig an zu fressen auch wenn es nicht viel ist.Vielleicht gehts ihn bald ein wenig besser und ich darf ihn noch ein wenig bei mir haben auch wenn es warscheinlich nicht mehr für lange ist.Aber solange er keine schmerzen hat und sich net quält freu ich mich über jede min die ich mit ihn habe.
      Oh je. Das tut mir leid für Euch. :hug: Aber es war wohl das Beste für Euren kleinen Schatz. Man möchte ja das Beste für die Fellnasen. :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Das tut mir wirklich sehr leid...
      aber ich denke jetzt geht es deinem Purzel im Regenbogenland wieder gut und spielt mit seinen Artgenossen.
      Dieser Gedanke hat mir bei meinen beiden geholfen, als sie gestorben sind.

      Fühl dich unbekannterweise gedrückt :hug:
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Oh mein Gott, ich muss grad weinen...ist das traurig. :cry:

      Ich wünsche dir viel Kraft das zu verarbeiten. Deinem Kater geht es jetzt aber bestimmt besser. Da bin ich mir sicher.
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

      Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      Ganz ganz lieben dank für eure anteilsnahme.
      Hier zeige ich euch mal ein Bild was mein purzel für ein süsser war.
      Und auch mal ein Bild von meinem süssen Puscher welcher anfang des Jahres von Tierhassern vergiftet wurde.

      Das ist purzel
      Bilder
      • purzel.jpg

        35,74 kB, 500×394, 45 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Avantasia“ ()