Ohrmilben bei Frettchen

Ohrmilben bei Frettchen

Hallo!
      Unsere Beiden Rabauken haben sich Ohrmilben eingefangen.Der T.A.hat die Beiden mit Stronghold Behandelt,aber der Erfolg war nicht da,denn nach kurzer Zeit etwa 5Tage später waren die Ohren wieder völlig verdreckt. :confused: Nach Telefonischer rücksprache mit den T.A. Habe ich noch eine zweite Dosis angewendet,bin mir nicht sicher ob die Milben Jetzt tot sind :sad: Das Mittel war auch sehr Teuer deshalb wollte ich fragen, Ob ihr mir vieleicht weitehelfen könnt.Kennt ihr ein Gutes Mittel? Vielen Dank im vorraus
      Tiere sind auch nur Menschen :wink:

(Dieser Spruch stammt von meinen Neffen als er mir half bei strömenden Regen und Gewitter mein ausgebücktes Frettchen wieder einzufangen)
      Meine hatten noch keine Milben,daher weiß ich jetzt nicht,welches Mittel noch helfen könnte.Aber hier ein sehr günstiger Tip ;)

Nimm etwas Speiseöl (z.B. Olivenöl) und reinige mit Wattestäbchen die Ohren. Erst je nach Bedarf zwei oder drei Mal im Abstand von zwei Tagen und dann noch ein bis zwei Mal im Abstand von einer Woche. Es dauert nur etwas länger,bis die Milben weg sind, aber es ist absolut unschädlich für die Frettchen-auch wenn sie sich gegenseitig die Ohren ausschlecken :wink:

Wenn du das nicht kannst mit den Ohren putzen,lass es dir vom TA oder einem Frettchenhalter zeigen.Denn die Wusel sollten schon ruhig liegen und man darf nicht zu weit in die Gehörgänge rein,das tut weh

eigentlich sollte Stronghold helfen,denn das nehmen viele Frettchenhalter bei Milben :think:

ich denke,das wird erst mal ein paar Tage brauchen,bis die Milben weg sind.Das kann aber nur der TA feststellen unter dem Mikroskop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frettchenbande“ ()