Katze miaut nicht mehr

      Katze miaut nicht mehr

      Guten Tag!

      Ich habe 2 Katzen, beide sind ca. 5 Monate. Eine Katze hatte ein Unfall letzte Woche. Sie wurde von 2 Hunden attakiert und gebissen. Gott sei Dank hab ich sie in der richtige Zeit gerettet.
      Sie hat ein Zahn verloren und ist an der Zunge verletzt.
      Jetzt ist sie wieder aktiv wie vorher aber sie miaut nicht mehr.
      An der Unfallstag hat sie noch gemeint. Der Arzt sagte auch dass sie normal miaut. 2 Tage nach der Infall hat sie auch miaut wo sie hunger hatte.
      Jetzt aber nicht mehr.
      Ist es normal?

      Danke
      Komisch... wieder so ein Thema, bei dem es viele Gründe geben kann.

      Manchmal ist dafür wirklich die Psyche der Katze verantwortlich. Es könnte aber auch ein körperlicher Schaden sein, den man nicht sofort erkannt hat, oder aber es könnte unabhängig davon eine Entzündung oder dergleichen sein. Evtl. nochmals vom TA abklären lassen. Wenn der nichts findet, würde ich an der Psyche arbeiten...

      Das ist nun sehr schwammig, aber um dem auf den Grund zu gehen, fällt mir sonst nichts ein.
      Eat more Buffalo
      Original von nina4u
      Hi
      Muss sie sowieso naechsten Monat wieder impfen, dann werde ich bescheid wissen.
      Sie versucht aber gar nicht zu miauen. lles andere tut sie aber normal wie vorher.


      Also ich würde dich bitten nicht bis nächsten Monat zu warten :eek: und sofort mit der Katze zum TA zu gehen.
      Grade wo du weisst das der Vorfall mit den Hunden war :confused:

      Wieso willst du solange warten ? Du machst dir doch JETZT Gedanken :wink:

      Gruß
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von nina4u
      Hi
      Ja Sie haben recht. Ich nehme Ihre Schwester zum TA naechste Woche, dann nehme ich sie einfach mit.


      Wieso nächste Woche und nicht HEUTE ???
      Es ist blöd für uns eine Ferndignose zustellen :confused:
      Nicht das es doch noch folgen der Hundebisse sind und sie einen Schock hat - hoffe die Katze wurde richtig auf den Kopf gestellt beim TA :pray:

      Gruß
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Wenn ich es richtig im Kopf habe ist Nina in Indien - ich glaube das war nicht ganz so einfach wie hier zu organisieren....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi

      Ja genau. Also Heute hab ich Ihr nur den Wiskas Packung gezeigt um zu sehen ob Sie reagiert. Erst war Sie still dann hat sie angefangen zu miauen, aber man konnte Sie kaum hoeren. Also sie ist nicht laut wie vorher.
      Mit dem TA hab ich ein Termin am Samstag. Ich werde versuchen bis dahin sie auch zum miauen zu bringen.
      Lass lieber. Wenn sie von sich aus nichts sagen mag dann hat das schon einen Grund und sie sollte sich dann auch schonen. Wir hatten auch schon "sprachlose" Katzen, meist hing es mit einer Erkältung o.ä. zusammen. Solange sie frisst und es ihr soweit gut geht ist es möglicherweise keine sooo dramatische Sache. Sollte es ihr aber schlecht gehen in irgendeiner Form solltest Du den Termin unbedingt vorverlegen. Die Unfallgeschichte macht es ja ein wenig komplizierter als normalerweise da den möglichen Zusammenhang per Internet zu "konstruieren"...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich hoffe dass sie nicht mit ihren Babies kommunizieren wird und Du sie stattdessen mit 6 Monaten kastrieren lässt! Es gibt genug Babykatzen auf der Welt, wenn Du unbedingt ein Babymiez haben möchtest dann gib lieber einem von den armen Dingern ein Zuhause welches keins hat. Katzen haben überhaupt nichts von "Mutterschaft" - ganz im Gegenteil. Es ist anstrengend für sie, gefährlich und ab und zu geht es total schief, die Komplikationen können im schlimmsten Fall sogar zu mißgebildeten Kitten oder dem Tod von Mutterkatze oder den Babies reichen. Denk da lieber noch einmal drüber nach. Also ich persönlich würd sowas auf keinen Fall riskieren und lieber eine Babykatze dazu holen statt meine Minis werfen zu lassen.

      Ansonsten natürlich schön dass es Deiner Kleinen wieder besser gehen wird. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ja du hast recht. Also viele Kittens will ich natuerlich nicht, aber ich dachte nur vielleicht koennen beide ja einmal im Leben Kittens haben. Weiss nicht ob Das fuer denen so wichtig ist oder nicht!

      Beide Katzen wurden von Jemand mit 2 Wochen auf der Strasse gelassen, weil beide weiblich sind. Eine Familie hat beide adoptiert bis sie 3 Monate geworden sind, dann haben wir beide adoptiert. Jetzt will ich unsere Sima und Rima nur gluecklich sehen. Und nach dieser Unfall bin ich auch irgendwie von Hunde schockiert.
      Ich schätze das es ein Schock ist! :think:
      In welchen situationen Miaut sie nicht? :think:
      Futter ausgabe? Oder beim rufen? Wenn graten vorhanden beim rauslassen? :think:
      Es kann aber auch sein das sie schmerzen hat! Geh nochmal zum Tierarzt oder anrufen und Frag was du tun kannst. :zustimm:
      Vielleicht legt sich der Schock wieder und deine Mau kann wieder singen oder eher sprechen :whistle:
      Katzen sind begabte Musiker wenn sie ein Klavier besitzen!
      Original von nina4u
      Ja du hast recht. Also viele Kittens will ich natuerlich nicht, aber ich dachte nur vielleicht koennen beide ja einmal im Leben Kittens haben. Weiss nicht ob Das fuer denen so wichtig ist oder nicht!

      Wenn du meinst ob es Katzen wichtig ist, gestresst durch eine Rolligkeit zu sein, durch die Verpaarung Krankheiten ausgesetzt zu werden, unter Schmerzen ihre Kitten zu bekommen, diese dann Wochenlang zu säugen bis sie ausgemergelt und total genervt von ihnen ist, dann denke ich ist die Antwort nein.
      Katzen haben kein emotionales Hochgefühl wenn sie Kitten bekommen, es ist ihnen maximal egal und es kommen viele Gefahren auf sie zu. Zwei Katzen können locker zusammen 15 Kitten bekommen, wer soll denn die alle aufnehmen?
      Caterina
      Original von catpianoWenn graten vorhanden beim rauslassen? :think:


      Hallo catpiano, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber manchmal ist wirklich schwer zu verstehen, was du uns sagen willst?!

      Original von catpianoEs kann aber auch sein das sie schmerzen hat! Geh nochmal zum Tierarzt oder anrufen und Frag was du tun kannst. :zustimm:


      Da war sie doch gestern gerade (s.o.)

      Aber wenn du dir unsicher bist, nina, hol dir doch eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt (Wenn es denn möglich ist, ich kenne die Umstände in Indien ja nicht :wink: )
      Hi

      Also Heute wollten wir das Haus saeubern und natuerliche alle Tuere oeffnen und Katzen sollen nicht raus gehen.
      Also mein Mann hat beide Katzen mit mir im Schlafzimmer gelassen. Sima hat die ganze Zeit versucht die Tuer zu oeffnen und dan hat Sie endlich miaut. Jetzt tut sie auch richtig gaehnen. Ich freue mich schon.
      Also vor dem Unfall hat Sie immer miaut. jetzt ist sie ein bisschen still geworden. Deswegen hab ich mir Sorgen gemacht.


      Heute kam ein Kater vom Nachbarschaft rein. Er hat beide gesehen und wollte sie attakieren. Er kam einfach ins Haus rein. Ich hab immer mit ihm gespielt aber nicht erwartet, dass er auch die kleine Katzen attakieren wuerde. Ich glaube es ist besser, dass beide einfach drin bleiben bis wir die Wohnung wechseln ansonst bis wir wieder in Deutschland sind.


      Also wegen ie neue Kittens. Ich dachte wenn jede Katze Ihre Kittens hat, dann kann ich ie Kittens nach paar Monate zum Adoptionfrei geben.
      Jetzt verstehe ich aber etwas nicht. Ich hab ja 2 Katzen. Wenn ich naechstes Jahr ein Kater von Tierheim bringe, wird er mit beide was haben oder wird er sich nur ein Partner aussuchen?
      Ich moechte natuelich 2 Katers bringen. Einer fuer Sima und der andere fuer Rima. Natuerlich wenn ich nichts im Nachbarschaft sehen. Hab auch Angst vom Aids.



      Gruss
      Warum sollen die denn überhaupt Kitten bekommen? Für die Katze ist es am besten wenn sie vor der ersten Rolligkeit kastriert werden. Die Armen können doch nicht jetzt noch über ein Jahr unkastriert bleiben, das ist sehr stressig für sie und erhöht auch die Gefahr von Gebärmutterhalskrebs.
      Mit Tierheimtieren darfst du im Normalfall eh nicht vermehren und die sind sowieso schon kastriert wenn man sie bekommt.
      Klar kannst du die Kitten dann vermitteln, aber wozu das Ganze wenn es doch genug Katzen im Tierheim gibt.
      Bevor man zwei Katzen verpaart, müssen verschiedene Blutunersuchungen gemacht werden, die Blutgruppen müssen stimmen, Infektionskrankheiten ausgeschlossen werden. Das ist sehr aufwändig und kostenintensiv.