Katze überfahren, was nun?

      Katze überfahren, was nun?

      Hallo zusammen

      Leider musste ich vor einer Stunde die Katze meiner Mitbewohnerin tot auffinden.

      Der Kater wurde in einer Einfahrt einer Garagenbox totgefahren. Sprich, der Besitzer dieser Box hat sein Auto rausgefahren, ist dabei über den Kater gefahren und ist einfach weitergefahren. Er hat ihn einfach liegen lassen.

      Was mach ich nun? Ich kann sicher herausfinden wem die Box gehört, es sind unsere Nachbarn. Aber was dann? Anzeigen? Oder einfach darauf hoffen das er einsicht hat und sich entschuldigt?

      Ich find das schrecklich! Man kann doch nicht einfach die Katze überfahren und da liegen lassen!! Der nächste Tierarzt ist 1km entfernt, das ist mit dem auto in ein paar minuten zu schaffen!

      Wieso machen Menschen soetwas?

      Ich hoffe sehr das ihr mir etwas helfen könnt.

      Liebe Grüsse Pantherophis
      Traurige Geschichte, keine Frage. Aber häufig schleppen sich die Tiere auch noch ein Stück Richtung Zuhause oder sogar bis zur Tür bevor sie dann nicht mehr weiter können. Es muss nicht zwangsweise so sein dass der Nachbar in dessen Einfahrt der Kater lag ihn auch überfahren haben muss. Tut mir sehr leid für Deine Mitbewohnerin. Vielleicht sprecht Ihr den Besitzer der Parkbox einmal freundlich an? An der Reaktion merkt man ja oft schon ob man daneben liegen könnte oder nicht. :sad:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo,

      mein Flori wurde vor ca. drei Wochen überfahren und ich hatte das "Glück", dass Flori von einem netten Menschen überfahren wurde, der ihn dann direkt zum TA gebracht hat. Beim TA wurde mir dann gesagt, dass es solche Menschen nicht sehr häufig gibt und Flori erst die zweite Katze in ihrem 25-jährigen Berufsleben war die abgegeben wurde.

      Hat Eurer Nachbar es vielleicht gar nicht bemerkt?

      Ich würde erst einmal auf seine Einsicht hoffen und ihn ggf. auf den Vorfall ansprechen!

      Euer Nachbar kann sehr wahrscheinlich auch nicht wirklich viel dafür! Ich glaube nicht, dass er die Katze absichtlich überfahren hat! Wenn so eine Katze vor ein fahrendes Auto springt kann man als Autofahrer nicht mehr viel machen! Es ist leider so!
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Ja ich werde den Nachbarn freundlich ansprechen, das ist gar keine Frage. Ich möchte ihn ja eigentlich auch nicht verurteilen, obwohl das schwer ist.

      @Kobold, der Kopf der Katze ist sehr schwer verletzt, genau so wie die Beine. Ich bin mir fast sicher das die Katze auf der Stelle tot war und nicht noch weiter laufen könnten.

      @Flori, hmm also wenn ich aus einer Ausfahr rausfahr, dann fahr ich im 1. Gang mit Kupplung, nicht mit dem Gaspedal. Und wenn ich in dieser Geschwindigkeit eine Katze überfahre, dann rumpelt das enorm und ich merke soetwas. Kein Autofahrer kann mir erzählen das man bei Schrittgeschwindigkeit soetwas nicht bemerkt, oder nicht bremsen und Aussteigen kann, um nach zu sehen was passiert ist.
      Das ist in meinen Augen genau so fahrerflucht wie bei einem Menschen, sorry.

      Liebe Grüsse Pantherophis
      Spekulieren nützt ja nun nichts, wie es zum tötlichen Unfall kam- jedoch stelle ich mir die Frage, wie es kommen konnte, dass die Katze vor dem Garagentor sitzen/ liegen geblieben ist...Oder kam sie im gleich Moment angesprungen, als das Auto raus fuhr?

      Ansonsten kann ich nur Kobolds Aussage bestätigen.
      Verletzte Katzen, die im Sterben liegen bauen noch mal eine ernorme Kraft auf, erst Recht, wenn sie nur noch nach Hause wollen....
      :dance: :cool:
      Original von *Bianca*
      Verletzte Katzen, die im Sterben liegen bauen noch mal eine ernorme Kraft auf, erst Recht, wenn sie nur noch nach Hause wollen....


      Wollen im Sterben liegende Katzen denn tatsächlich nach Hause? :confused:

      Mir hat man immer gesagt, dass Katzen, die spüren dass sie sterben werden (was bei schweren Verletzungen ja der Fall sien dürfte) von zu Hause weglaufen und sich ein ruhiges Plätzchen zum Sterben suchen.
      Das ist unterschiedlich, es stimmt schon, dass Katzen sich häufig zum Sterben lieber zurückziehen, aber es gibt auch solche, die dann den Schutz des Zuhauses suchen.

      Was den Nachbarn angeht: Ich würde ihn wirklich freundlich vorsichtig ansprechen .... Er MUSS überhaupt nichts gemerkt haben - je nach Fahrzeug kann es durchaus sein, dass man es nicht merkt, wenn man über eine Katze fährt. Und selbst wenn kann es immernoch sein, dass er einfach mit nichts bösem gerechnet hat und davon ausging, er sein über einen Stein oder eine Getränkedose gefahren. ... In Eile gewesen, nicht nochmal in den Rückspiegel gesehen ..... All das ist möglich. Klar KANN es auch sein, dass es sich einfach um einen gefühlskalten Klotz handelt, den das Schicksal eines Katers nicht interessiert, aber das lässt sich nicht nachweisen und man sollte doch erstmal nicht unbedingt vom Schlimmsten ausgehen, hm???

      Ist zwar ein seeeehr kleiner Trost - aber wenn es so ist wie Du schilderst, ging es ja wenigstens schnell und der Kater hat (hoffentlich) nicht lang gelitten. :|