Nachwuchs?!

Nachwuchs?!

Huhu...omg mein Freund hat mich grad angerufen?!

seine rennmaus lilly hat junge bekommen oO dabei sollten es eigentlich alles weibchen sein. er hat sie im februar von privat bekommen, da hieß es die mutter maus (lilly) und ihre zwei kinder (snowy & romy) , alles weibchen. die mutter war da so 1 jahr und die kinder 3 monate...
      mein freund vermutet, das snowy der vater ist. mir ist in den letzten tagen auch aufgefallen das lilly sehr dick geworden ist, habe mir aber erst mal noch ncihts dabei gedacht oO hoffenltich ist romy nicht auch noch schwanger...

was solln wir denn jetzt tun? snowy muss ja denk ich mal von der gruppe getrennt werden oder? macht ihm das was dann erst mal allein zu sein?

helft mir bitte!
      Keks & Toffee, Lilly, Romy & Snowy <3 :hug: :hug:
      Also ich persönlich habe jetzt keine Mäuse,kenne sowas aber eher von Ratten und Kaninchen,das man die Väter dann erst mal alleine lassen sollte,denn ich denke mal,das die Mutter ihn eh nicht an sich und die Kleinen ran lassen würde.Also besteht dann so die Gefahr von Verletzungen auch nicht.

Hoffe das ich dir da ein wenig helfen konnte und drück dir die Daumen,das sich hier noch Kennter melden werden. :confused:
      Katzenbilder sind auch unter:

http://www.repage5.de/member/enny

zu finden!! :biggrin:
      Hallo!

Wundert mich das die sich so lange Zeit gelassen haben.Normalerweise trägt ein Weibchen nicht so lange.Vielleicht war derJunge solange noch nicht zeugunfsfähig.Ich vertrau da niemanden mehr,sondern guck bei allen nochmal selber drunter,sonst hätte ich jetzt auch Nachwuchs,weil mir zum vergesellschaften angeblich 2 Männchen gebracht wurden bzw.ich sie abgeholt habe.

Wahrscheinlich werden Mutter und Tochter schwanger sein,weil die Mutter wird sofort nach der Geburt nachgedeckt.Also muss das Männchen sofort raus,ich würde bei dem anderen Tier zur Sicherheit drunter schauen,nicht das das doch auch ein Bock ist.

Zuerst einmal braucht die Mutter viel Eiweiß in Form von Mehlwürmern,Gammarus,Joghurt,Ei oder sowas und viel Ruhe und Toilettenpapier und absolute Ruhe.Für das Männchen braucht ihr wohl keine Gesellschaft suchen,da wird sicher mindestens 1 Männchen beim Nachwuchs bei sein.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      ja das hat mich ja auch so gewundert oO deswegen dachten wir dann ja jetzt auch das wären alles weibchen. naja hm =/ also macht es dem männchen nichts, jetzt erstmal allein zu sein, das wir von den jungen ein böckchen dazunehmen hatt ich mir auch shon überlegt =)
      Keks & Toffee, Lilly, Romy & Snowy <3 :hug: :hug:
      Naja,all zu lange,sollte das männchen nicht alleine sein,aber vielleicht hast du ja glück und es ist noch ein männchen dabei,habe das Problem grade hinter mir,hatte es zu spät gesehen in meinem großen Käfig,das da kleine drin sind und schwupps die wupps waren wieder welche da.Nun habe ich 3 männer,3 weiber und noch 4 baby´s.Wenn die schon ein paar tage alt sind die baby´s und du den mann nicht sofort nach dem werfen rausgenommen hast,kannst du dir sicher sein,das sie schon wieder tragend ist!
      Also,Mann sofort raus und definitiv alle anderen angucken,ob da noch ein männchen bei ist,denn ich bekam auch 2 "weibchen" haha ;)
      alles doof