seit einer Woche wohnt unser Finchen nun bei uns. Fina ist nun 10 Wochen alt und eine süsse Appenzeller Hündin.
Leider hatte ich nur eine Woche Urlaub aber meiner Meinung nach hat sie sich Prima eingewöhnt. Seit heute muss ich wieder Arbeiten und hab mit meinem Mann so die Arbeitszeiten vereinbart dass sie am Anfang "nur" etwa eine Stunde alleine ist. Dennoch hatt sie wohl so sehr gejault, dass meine NAchbarin nach 20 nminuten hin ist und sie zu sich geholt hat. Sie sagt sie könne das gerne immer machen wenn sie zu hause ict, nun habe ich aber angst das Fina sich dann nie daran gewöhnt alleine zu bleiben... Ich möchte die kleine natürlich aber auch nicht überfordern und ihr im schlimmsten Fall einen "Schaden" fürs Leben verpassen und bin nun total unsicher....
Soll ich gehen wenn sie eingeschlafn ist?? Soll die NAchbarin sie holen wenn sie so jault. Oder lasse ich sie "einfach" Jaulen weil sie ja lernen MUSS alleine zu bleiben?? Ich weiss die se Frage wird hier x-mal gestellt und die Antworten hab ich nir natürlich auch schon durchgelesen, dennoch bin ich verwirrt und unsicher daher dachte ich ich schreibe einfach nich mal, auch auf die Gefahr hin das ich euch damit nerve :-))
Danke und Gruß
Medena