Ich habe ein Problem mit meinem Bounty.
Seitdem Rabbit damals an Epilepsie verstarb und Hope seine Partnerin wurde, ist Bounty wie ausgewechselt.
Bounty wird langsam immer ängstlicher aber auch aggressiver.
Zu Hope ist er auch ziemlich gemein. Er jagt sie viel weg und rupft ihr die Wolle teilweise aus wenn er hinter ihr her rennt. Sie sind nun seit dem 5.1.09 immer zusammen. Sie liegen auch manchmal zusammen und putzen sich auch gegenseitig. Wenn es dann das Gemüse, Obst und Kräuter gibt wird Bounty sehr aggressiv und verteidigt alles Firschfutter. Das Futter verteile ich im ganzen Gehege, aber er jagt sie ständig weg. Dadurch hat Hope auch etwas abgenommen, man fühlt leicht die Beckenknochen.
Vor 3 Tagen hatte ich die Kaninchen ausgemistet und das ganze Gehege gereinigt. Am nächsten Tag sah es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Überall war Urin verspritzt und streu verteilt.

Hope wird glaube ich auch grade geschlechtsreif das macht das alles noch komplizierter. Sie rammelt Bounty oft und auch viel.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Wie soll ich Bounty die angst nehmen? Und wie kriege ich es hin das er nicht mehr so aggressiv ist?

Am Platz kann es nicht liegen sie haben 8m² Platz. Und am Tag ein paar Stunden Freilauf.
Futter gibt es auch den Tag über verteilt. Morgens Heu und ein bisschen Gemüse, Mittags Kräuter und Gräser, Abends nochmal Heu und Gemüse.
Ich bin zur Zeit echt am Verzweifeln. Als Rabbit noch da war gab es diese Probleme nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Mrs. Rabbit
Mrs. Rabbit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs. Rabbit“ ()