"Bachblüten" - kennt sich jemand damit aus?

"Bachblüten" - kennt sich jemand damit aus?

Hallo,

wie vielleicht einige von Euch wissen, haben wir letztes Jahr einen jungen Kater bei uns aufgenommen.

Er ist ein reiner Freigänger gewesen und wir haben ihn im Dezember nun bei uns in die Familie aufgenommen - er wurde geimpft, kastriert etc.!

Da er aus der Nachbarschaft stammt, fing es an mit einem Katzenhaus in unserem Carport und wurde dann später mehr... :tongue:

Wir haben noch zwei Wohnungskatzen!

Die beiden kennen den kleinen Streuner eigentlich schon 1,5 Jahre.

Er hatte ja nie ein richtiges Zuhause und war schon als kleiner Kater mal kurz zu Besuch bei uns im Haus.

Als wir im Dezember anfingen, ihn wirklich aufzunehmen, da blieb er immer für ein paar Stunden im Haus und wollte dann nachts wieder raus.

Nun hatte er vor ein paar Wochen einen Unfall und hat sich das rechte Hinterbein gebrochen :sad:

Er muß nun noch eine ganze Weile im Haus bleiben und so ist es für alle wichtig, daß er sich im ganzen Haus frei bewegen kann.

Das Problem ist unser Kater! Er ist meiner Meinung nach sehr eifersüchtig und geht deshalb ziemlich heftig auf den Kleinen los.

Als er noch gesund und munter war, da konnte er sich gut wehren - ist ja auch geübter in Auseinandersetzungen.

Aber es gab von Anfang an immer diese Zwischenfälle. Unser Kater beobachtet den Kleinen und dann geht er mit voller Wucht auf ihn los.

Das Verhalten hat sich auch jetzt nicht geändert. Der Kleine war für ca. 6 Wochen in einer großen Flugbox für Hunde im Wohnzimmer und darf nun wieder raus und sich frei bewegen.

Doch das Bein ist noch ziemlich dünn und er humpelt auch noch stark - da kann er sich ja schlecht gleich mit unserem Kater bekämpfen.

Nun dachte ich, ich könnte es mal mit einer Bachblütentherapie versuchen.

Die ganzen Seiten im Internet sind teilweise verwirrend und ich habe mir aus der Liste der 38 Blüten "Holly" und "Beech" ausgesucht.

Hat jemand mit der Therapie Erfahrung?????

Für Tipps wäre ich dankbar...

Gruß Chandler
      qBianca ich denke mal den alten Kater damit er nicht so angriffslustig ist . :wink:
      Ich kenn mich damit leider garnicht aus .
      Ich weiss nur das hier viele auf Feliway (schreibt man das so ) schwören . Ist ein Duft der beruhigt und gestresste Situationen etwas entschärfen soll.

Liebe Grüsse zahmes ,Happy und Kira
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Naja, sie könnte ja auch den Beinbruchpatienten therapieren wollen :wink:

Auf jedenfall sollte da schon eher ein THP die richtige BB-Mischung herstellen.
      Man kann zwar auch fertige Produkte kaufen, die können auch helfen, aber sind nicht so individuell, wie sie vom jeweiligen Tier gebraucht werden....
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Hi Chandler,

ich wollte Dir grad eine PN schicken, das geht aber wohl nicht. hast Du die Funktion ausgeschaltet?
      Ich hätte Dir eine HP, die ich wärmstens empfehlen kann, meiner Leila wurde gut geholfen, sie hat geschafft, was der TA in Monaten nicht geschafft hat. also falls Du Interesse hast, bitte melde Dich mal bei mir.
      Liebe Grüsse

Waldi und Samtpfoten