Ich hoffe sie überlebt!!!

Ich hoffe sie überlebt!!!

Wir haben heute einen Welpen im Müll gefunden.. Sie ist ca. 1,5 Monate alt und extrem abgemagert. Wurmkur und Dusche gegen Flöhe und Zecken hat sie natürlich schon bekomm. Trotzdem hängt es nun von dieser Nacht ab ob sie überlebt oder nicht.. Sie frisst und trinkt einfach nicht.. Ich wollte ihr nun schön einen Mix aus Reis und Hühnchen machen und das zu einem Brei manschen, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes bitte super aufpäppelungtipps?? Sie ist sehr schwach.. Ich hoffe, dass sie überlebt, aber so wie es jetzt aussieht sind die Chancen schlecht.. :sad:
      Doch Medizin hab ich mitbekommen. Normalerweise bleiben die Hunde dann auch im Tierheim, aber so schwach wie die Kleine ist, hab ich gesagt ich nehm sie mit nachhause, damit alles für sie ein wenig stressfreier ist. Hühnchen mit Reis ist schon gut, ich dachte nur, dass vielleicht jemand noch andere Tipps hat, die aufpäppeln. Zum Beispiel das ich eine Karotte dazu gebe oder so.. Es kommt halt wirklich alles drauf an ob sie frisst oder nicht.. Wasser gebe ich ihr nun mit ner Spritze ins Maul, weil sie einfach nicht will, aber die hälfte kommt dann auch wieder raus.. Dankeschön das du in Gedanken bei uns bist.. Es war grausam sie in dieser Plastiktüte zu finden...
      hallo,

erstmal hoffe ich, dass die/der Kleine überlebt. :hug:

Wenn ich mich richtig erinnere, lebst Du in Ägypten...

ich würde es mal mit Babybrei für Menschen probieren... ich weiß ja nicht, ob es dort Gläschen gibt! Reis und Hünchen ist natürlich auch super!

Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      Ach..armes Hundekind..
      Denke dran: Sie ist nicht in dieser Tüte gestorben.
      Sie ist bei dir und darf erfahren, dass sie umsorgt wird.
      es ist furchtbar, doch halte dich an dem Gedanken fest!
      Sollte sie diese nacht sterben, stirbt sie in Würde.

Zum Futter: Hühnchen und reis ist super,
      am besten püriert.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Nichts zu danken..
      Fühl dich mal ganz doll gedrückt.. :hug:

Soll ich den Thread in den Trauerbereich verschieben?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Fühl dich auch von mir unbekannterweise gedrückt :hug: Tut mir leid für das kleine Hundekind.
      Nun geht sie über die Regenbogenbrücke und wird in einem Meer voll Blumen baden, auf großen Wiesen spielen und der Hund sein, der sie nicht auf dieser Welt sein durfte...
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Ja du kannst den Thread gerne verschieben...
      Ich kann nicht mehr.. Sie war doch noch so verdammt jung...
      Das letzte was sie gemacht hat bevor ihr kleines Herz aufgehört hat zu schlagen, sie hat ganz doll mit dem Schwanz gewedelt.. :cry: :cry:
      Ich versteh das nicht, sie ist eine halbe Stunde davor sogar noch mit Janosch und unserer Babykatze auf Erkundungstour gegangen und hat sich so gefreut wenn ich mit ihr geredet hab... Das ist so unfair :cry:
      Und ich hab nicht mal Bilder gemacht von dieser wunderschönen Prinzessin, weil ich so fest dran geglaubt habe, dass sie es schafft...
      Das ist schrecklich traurig - ich kann so gut mitfühlen.... tut mir so leid :cry:

Ich frag mich da immer nur, wie ein Mensch es überhaupt fertigbringen kann, so ein hilfloses Wesen einfach wegzuwerfen wie Müll. Schade, dass man meistens die Täter nicht erwischt!! Ich würde für nix garantieren, wenn ich sowas mitbekommen würde - da fehlen mir echt die Worte :evil: :evil: :evil:

Der kleine Welpe ist sicher gut über die Brücke gekommen und spielt jetzt dort oben mit anderen Hunden, wo es ihm gut geht.
      Manchmal ist man einfach nur hilflos... unfair ist es leider zu oft :sad:
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Es ist sogar noch wahrscheinlich hier zu Lande das die kleine Maus nie eine menschliche Familie hatte, sondern von Kindern als nette Freizeitabwechslung von der Mama geklaut wurde und in einer Plastiktüte auf den Müll geschmissen wurde, damit sie langsam und qualvoll stirbt..
      Ich kann einfach nicht mehr.. Als ich sie da vorm Tor sitzen sehen hab, hab ich sofort zu allen Mitarbeitern gesagt, ich liebe sie!!! Und das soll was heissen, weil wir nunmal 90 Hunde im Tierheim haben und ich sie natürlich alle auf eine Art überalles liebe, aber bei ihr war dieses Gefühl umso stärker..
      Jedoch wusste ich vom ersten Moment, nachdem sie ihre Dusche bekommen hat und dann mit mir in der Sonne saß, dass sie aufgegeben hat.. Sie hat tief ausgeatmet und sich dann einfach nur hingelegt, aber ich wusste das es nicht zum Schlafen war.. Ich hab unseren Tierarzt tausend mal gefragt, weil ich es im Gefühl hatte, was mach ich wenn sie heute Nacht stirbt und er hat mir immer wieder gesagt, mach dir keine Sorgen ihr wird es wieder gut gehen..
      Als sie in meinen Armen gestorben ist, musste sie sich mehrmals übergeben, dann hat sie sich umgedreht, mich angeguckt und ganz doll mit Schwanz gewedelt und ist dann zusammen gebrochen..
      Es ist also meine Schuld.. Ich wusste, dass es passiert und der Tierarzt hatte auch angeboten, sie mit zu sich nach Hause zu nehmen, das heisst hätte er sie genommen, hätte er sie wohlmöglich widerbeleben können.. Aber ich dachte, dass sie mit Liebe die Nacht besser übersteht, da sie im Tierheim nicht mehr von meiner Seite weichen wollte...
      Sie hatte nie die Chance wirklich schöne Dinge zu erleben.. warum muss das nur so ungerecht sein..
      Ich saß die ganze Zeit neben ihr und habe gehofft, dass sie gleich wieder aufsteht..
      Sie war so ein besonderer Hund.. Ich könnte nie wieder für irgendeinen anderen Hund ihren wunderschönen Prinzessinennamen verwenden (Fawsaya) weil es nie wieder so perfekt passen würde...
      Ihr Tod gibt mir jetzt vollkommen den Rest.. Wir kämpfen grad gegen die Schweinetötung (lebend verbrennen und vergraben) an, dann war ich bei den Pyramiden um den ärmeren Kindern den richtigen Umgang mit Pferden zu zeigen und was passiert der Vater fängt an mich zu beleidigen und nimmt das Pferd und schlägt es einmal mitten ins Gesicht und nun meine kleine Prinzessin, deren Zeit ganz bestimmt noch nicht gekommen war uns zu verlassen... :cry:
      Sogar Janosch wusste, dass sie aufgegeben hat.. Normalerweise ist er immer so ein ungestümer Brocken, aber heute als wir mit dem Welpen nach Hause gegangen sind, hat er nach jeder Stufe geguckt ob wir auch ok sind und als wir dann in der Wohnung war, haben sie zusammen geschlafen und er hat sie die ganze Zeit abgeleckt...
      Dann auch noch die Frage wohin mit dem kleinen Körper.. Hätte ich irgendwen draussen gefragt nach Hilfe, hätte diese Person gesagt jaa gib mir ein wenig Geld und ich vergrab sie und wo wäre sie dann gelandet?? Richtig, auf dem Müll... Da wo alles anfing.. Nun liegt sie auf dem Balkon bis mich morgen mein Fahrer abholt und wir sie an einem schönen Ort vergraben.. Ich möchte einfach nur nach Hause, aber das kann ich ihren Vor-und Nachfahren nicht antun.. :cry:
      Janosch und sie wären das hübscheste Paar überhaupt gewesen, da Janosch hell mit mittelbraunen Ohren ist und sie komplett dunkel aber mit ein paar mittelbraunen Flecken am Körper.. Sie war so hübsch die kleine Maus... :cry:
      Danke, das ihr so mitfühlt :hug: Die kleine hat mit ihren Augen jeden innerhalb von einer Sekunde verzaubert..
      Ach mensch, ich hab jetzt richtig Tränen in den Augen, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe... :cry:
      Ich kenne die Umstände ja gar nicht, die dich ein ein anderes Land verschlagen haben - anscheinend kämpfst du dort für die Tiere? Find ich wahnsinnig toll - mein Leben sind auch die Tiere, aber ich bin so dermaßen am Wasser wenn es um Leid geht, dass ich das nicht schaffen würde... ich könnte mir so viele Grausamkeiten gar nicht ansehen - aber wenn man aktiv werden will, geht es ja nicht anders.
      wie schaffst du das?
      Weiß ja nicht, ob du das erzählen willst - vielleicht hast du es schon an einer anderen Stelle, aber ich bin nicht mehr so oft hier.

Das mit der Kleinen ist unsagbar traurig!
      Aber du darfst dir auf keinen Fall die Schuld geben - in dem Augenblick, wo man Entscheidungen trifft, macht man diese immer mit bestem Gewissen, weil man ja das Beste für das Tier will - du kannst dir also keinen Vorwurf machen.
      Wer weiß ob die Kleine auch schon aufgegeben hatte, als sie in den Müll gesteckt worden war - wer weiß, wie lange sie schon darin war :sad:
      Was sind das nur für Menschen!!?
      Und was hast du geschrieben - Schweine lebendig verbrennen und vergraben?? :evil: Und das mit dem Pferd ist auch schlimm... das sind ja Zustände, die man sich gar nicht vorstellen will - tut schon in GEdanken weh! :sick:

Ich wünsche dir viel Kraft für die trauer - und du findest sicher ein schönes Plätzchen wo du die Kleine hinbringen kannst (sie wird es dir sicher in ihren letzten Stunden gedankt haben, dass du sie gerettet hast)...

Liebe Grüße
      Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Ich kann gerne kurz erzählen, wie es mich hierher verschlagen hat. Ich hab schon mehrmals im Ausland als Reiterin gearbeitet und da ich letztes Jahr wieder weg wollte, hab ich mir gesagt, dass ich die erste Chance nehme, die sich ergibt und das war dann Ägypten. Als ich das Elend auf der Strasse gesehen habe, stand fest, dass ich sobald ich eine Wohnung, festes Einkommen etc. habe ich einen Hund adoptiere. Ich bin dann ins Tierheim und habe mehr über die Arbeit hier erfahren und war schockiert. Mit solchen Informationen könnte ich nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich nicht helfen würde. Also arbeite ich jetzt vollzeit im Tierheim und helfe der Besitzerin bei allen möglichen Aktionen für den Tierschutz.
      Wie ich es schaffe, frage ich mich leider auch täglich. Das Grausam, welches man sieht steigert sich wirklich von einem Fall auf den nächsten. Aber dann die Hunde und Katzen zu sehen, welche ein schönes Zuhause gefunden haben oder welche bei uns im Tierheim glücklich sind, das gibt einem dann doch einen neuen Motivationsschub.
      Das mit den Schweinen ist das babarischte, was dieses Land sich bis jetzt geleistet hat. Es geht um den Schweinevirus (in Ägypten kein einziger Fall) und der Staat hat als "Vorsichtsmaßnahme" entschieden die Tiere alle umzubringen. Der kleine "Witz" bei der Sache ist, dass der Virus sich soweit entwickelt hat, dass er nun von Mensch zu Mensch übertragbar ist, jedoch ist es natürlich nun eine schöne Gelegenheit diese dreckigen, ekelhaften Tiere aus dem Land zu bekommen...... (Vorsicht extrem starker Sarkasmus)
      Da es in Ägypten 400.000 Schweine gibt und nur 25 Schlachter, die sich bereit erklärt haben, diese ekelhaften Geschöpfe anzufassen, haben die netten Minister kurzerhand den Rundruf gegeben, dass die Schweine lebendig verbrannt und vergraben werde dürfen. So sind bis heute schon 46.000 Schweine gestorben.
      Nagut soviel dazu..
      Ich kann immernoch nicht glauben, dass meine kleine Maus tot ist.. :cry: Danke für das Mitgefühl.. :hug:
      Natürlich sehe ich täglich schlimmere Fälle, aber wenn es um Liebe geht kann man nicht so kalt denken... Das verstehen hier leider viele in meinem Umfeld nicht.. :cry:
      Tut mir auch sehr leid für die kleine Maus und Fawsaya klingt wirklich hübsch...

Eine unserer Nachbarinnen ist vor einiger Zeit mit ihrem Hund im Park spaziert und ihr Hund hat sich merkwürdig gebährdet. Sie hat dann auch undefinierbare Geräusche gehört, dachte erst an eine jaulende Katze, da hier ja viele Freigänger sind oder irgendein anderes Wildtier...

Tja, welcher "normale gepolte" Tierhalter kommt schon auf Anhieb auf die Idee, die Baumwipfel abzusuchen, aber genau DAS war Fakt, denn jemand hatte einfach kurzerhand seinen kleinen Hund in eine Plastiktüte gesteckt und ihn samt Tüte hoch oben im Baum aufgehängt... und das muß ja über Nacht passiert sein, damit so ein Tun möglichst unbeobachtet bleibt :evil: :evil: :sick:

Die Nachbarin hat sofort einen jungen Bekannten alarmiert, der den Baum erklommen und den Hund geborgen hat.

Heute lebt der kleine Mischlingswuschel als Zweithund bei der Nachbarin und deren Hund und macht einen glücklich-zufriedenen Eindruck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Also da fehlen einem echt die Worte bei euren Berichten...
      Wie kann man nur so grausam sein? Man müsste mit den Menschen das Gleiche tun - nur könnten die sich leichter befreien... :eh:

Das mit Ägypten ist wirklich heftig - toll, dass du dort so tatkräftig mithilfst, das Elend etwas zu minimieren, es müsste viel mehr Menschen geben, die so etwas tun... Ich ziehe meinen Hut vor dir - ist bestimmt oft ziemlich heftig, aber die Tiere werden es dir danken, und das gibt dir ja Auftrieb :biggrin:
      Das mit den schweinen ist der Hammer - ich möchte mir das gar nicht vorstellen... :evil: in anderen Ländern ist ja oft der Umgang mit Tieren nochmal was Anderes als hier (obwohl es natürlich in Dtld. auch viel Elend bei Tieren gibt...) - dort ist das Tier einfach viel weniger Wert und es wird gar nicht erst darüber nachgedacht, dass das Tier unendlich leidet, wenn man es bei lebendigem Leib verbrannt...
      schrecklich.

und das mit dem Hund in der Plastiktüte - schade, dass man denjenigen nicht erwischt hat! Ist ja leider meistens so.... aber selbst wenn - die STrafe wäre viel zu gering - bei uns wird ja der Missbrauch am Tier gar nicht genug bestraft, leider.
      Müsste noch sooo viel passieren - zum Wohl der Tiere.
      Die fühlen schließlich auch Schmerz. :cry:
      Jetzt dreh ich wirklich bald durch... Heute kam ein neuer Fall ins Tierheim.. Eine wunderschöne Schäferhündin, die genauso aussieht, wie Fawsaya :cry: (nur schon ca. 2 Jahre alt). Ihr Besitzer hat sie über mehrer Monate im Zwinger verwahrlosen lassen und kam dann heute zu unserem Arzt, weil sie ja komischerweise so schwach ist.. Er hatte sie komplett nur dafür gehalten, um zu zeigen, dass er sich einen Schäferhund leisten kann... Er meinte, dass es ihr "erst" seit 15(!!!) Tagen so schlecht geht... Ich denke nicht, dass sie diese Nacht überlebt... Unser Doktor kann nicht genau sagen was sie hat, da man den Aussagen von den Besitzern auch nicht glauben kann.. Sie ist sofort an Tropf gekommen, aber aus ihrer Nase lief nur eine blutvermengte Flüssigkeit... :cry: Nachdem ich die ganze Zeit bei ihr saß über mehrere Stunden ging es ihr ein wenig besser und sie ist auch aufgestanden, aber in dem Zustand in dem sie sich befindet sieht es ganz schlecht aus... :cry: Bitte, bitte drückt ihr die Daumen und denkt an sie heute Nacht... Nicht noch ein Hund hat es verdient zu sterben, weil die Menschen ihren Tod provozieren... :cry: Ihrem Besitzer ist egal ob sie heute Nacht stirbt oder nicht... :cry:
      Ich hoffe auf ein Wunder...
      also ich drück dir schon mal ganz ganz fest die daumen! ich weiß noch, wie es für mich war, als ich im tierheim praktikum gemacht habe. da ist zwar in der kurzen zeit kein hund gestorben, aber ich habe hauptsächlich in der quarantäne gearbeitet und das war schon schlimm genung. ausserdem ist mein hund turner erst vor kurzem bei einem epileptischen anfall gestorben :sad:
      also viel viel glüück!!!
      lieben gruß,
      turnya

-----------------------------------------------------------------------
      des menschen freund,
      der hund
      viel geträumt,
      bleib gesund

achso: ist es nicht ein gutes zeichen, wenn er aufgestanden ist?
      des menschen freund,
      der hund
      viel geträumt,
      bleib gesund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turnya“ ()

@Minouche Danke für das Beileid :sad: Deine Geschichte ist ja auch wirklich unglaublich :sick: Was geht bei den Leuten bloss im Kopf rum... Aber freut mich das es für den Kleinen letztendlich gut ausgegangen ist!

@turnya Dankeschön, ich hoffe so sehr, dass sie noch eine Chance bekommt!!
      Das tut mir sehr leid, dass dein Hund erst vor kurzem gestorben ist... :sad: Ich wünsch dir dafür auch viel Kraft!
      Es ist schon ein gutes Zeichen, das sie aufgestanden ist, jedoch weiss man ja nicht was ihre Organe schon für einen Schaden (und vorallem wovon :evil: ) genommen haben. Das Blut aus ihrer Nase kam, ist ein sehr sehr schlechtes Zeichen.. :cry: Ich werde diese Nacht wohl wieder nicht schlafen können...

@caro27 Ja, leider haben wir auch genug Elend in einem so vorbildlichen Land wie Deutschland.. Das ist echt traurig..
      Hier ist man leider in die Mittelalterzeit zurück versetzt, bevor für die Tiere jemals was getan wird, muss die ganze Einstellung der Leute umgekrempelt werden und das wird Generationen dauern.. :confused: