Ich habe ein ganz großes Problem. Seit meine Freundin und ich angefangen haben zu reiten, habe ich furchtbare Angst vor Ponys... Früher hatte ich überhaupt keine Angst, ich hatte keinen Reitunterricht war aber Voltigieren und bin freizeitlich oft ausgeriiten. Dann bin ich ca.2 Jahre nicht mehr reiten gewesen und habe letztes Jahr mit meiner Freundin angefangen. Wir haben keinen Reitunterricht, da sie früher keinen brauchte und ich eigentlich immer noch furchtlos war.... ich gehe schon seit ein paar Monaten nicht mehr hin, weil ich schon vorher Panik bekomme. Meine Freundin hat da leider kein Verständis für und fand es sehr witzig, als sie ihr Pony angetrieben hat und meins natürlich mitlosgegangen ist...-.- Ponys sind mir einfach zu dickköpfig. Besonders viel Zeit habe ich leider auch nicht mehr, ich könnte es höchstens 2mal pro Woche schaffen zu reiten. Ich weiss nicht, ob es bei Pferden anders wäre, aber das wage ich zu bezweifeln. Bitte helft mir, ich möchte endlich wieder Spaß am Reiten haben....denn aufgeben möchte ich es nicht.
lg Isa
Moi je joue.