Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
falls jemand noch aktuell beobachtet...mittlerweile sind bereits 2 der 5 Jungen geschlüpft
huhu
die mama hat gerade gefüttert:)
konnte allerdings nicht erkennen was....
total interessatn finde ich
irgendwann heute Nachmittag wurde Winzling Nr 3 wohlbehalten geboren, Mama hat ca 18.30 U alle 3 gefüttert
Die Mutter hat um 8.35 Uhr alle gefüttert. Glaub es war eine Maus.
Ist auf jedenfall süß anzusehen.
Hab ich mich verguckt oder haben die kleinen Kücken schon kleine weiße Daunen/Federn?
Mfg
Mrs. Rabbit
inzwischen ist Nr 4 auch wohlbehalten da
die Kleinen haben ein weißes, dünnes Daunenkleid
huhu
gerade gabs wieder futter.
die machen ja niedliche geräusche:)
lg
inzwischen ist die 5-er Bande komplett
heey, ich find das auch tootal süüß
Wir haben jedes Jahr Turmfalken auf dem Dach, aber ins Nest schauen ist natürlich verboten.
Letztes Jahr war das Nest anscheinend soo voll, dass eines der Jungtiere herausgefallen ist (es hat überlebt). Wir haben es dann (als die "erwachsenen" weg waren mit Handschuhen wieder zurück getragen ins Nest, aber zur Sicherheit haben wir noch ein grooßes Netz aufgestellt, falls es wieder passieren sollte. Ist es auch - öfters -immer das Gleiche. WIr haben uns dann den Rat von einem experten geholt, der dann gesagt hat, dass es das Beste wäre, den kleinen von Hand aufzuziehen. Und das war ein Abenteuer. jeden Tag Rinderherzen , leicht erwärm klein schneiden usw. Musti hat sich aber erstaunlich gut entwickelt und kann sogar selbst fressen fangen *freu* . Aber zutraulich ist er natürlich nicht mehr . Er ist voll und ganz ausgewildert . aber süß war er trotzdem, auf seine art und weise eben
LG lea
„Wer Tiere quält,
ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun.“
Johann Wolfgang von Goethe
@ alle, die da noch immer reingucken
es dauert nicht mehr lange bis zu den ersten Flugversuchen...schätzungsweise geht es in der letzten Juniwoche los