Um den geht es auch jetzt hier in diesem Eintrag. Also unser Digger war ein wirklich schöner Schäferhund, er hatte eine geraden Rücken und nciht so einen (pardon für alle anhänger der echt DSH) verkrüppelte abgewinkelte Hüfte.
Er starb letztes Jahr wir liesen ihn operieren um ihn noch ein paar schöne Jahre zu machen. Er war zu diesem Zeitpunkt gerade erst 9 Jahre hatte allerdings Artrose in der rechten Taze. Nunja alles verheilt tadellos (bis auf eine zweitägige entzündung die wir allerding direkt behandeln liesen)... Nunja 2 Monate später bekamm er eines Abends sehr seltsame anfälle. ich setzte mich zu ihm und streichelte ihn... er zitterte stark und hatte krämpfe im Bauch. Ich holte meine Eltern doch sie sagten es sei zu spät ihn in die Kleintierklinik zu bringen... Als ich dies dann hörte ging ich und verkroch mich in meinem Zimmer ich war am Boden zerstört ich konnte das nicht. Er war der Hund der mich 9 Jahre Tag für Tag beschützt hatte. Der der Nachts bei mir schlief und schnarchte... 20 Minuten später wurde er auf seiner Schlafdecke weg getragen. Ich bereue es nicht den Mut gehabt zu haben ihn in seiner allerletzten Sekunde durchs Fell zu gehen und ihm Trost zu spenden. Es war schrecklich einfach graunenhaft. Auch wenn ich über seinen Tod hinweg bin schäme ich mich dafür nicht bei ihm gewesen zu seinen und ich werde wirklich traurig wenn ich an diese Szene denke... Ich wünschte ich wäre bei ihm gewesen... er war mir so unglaublich wichtig...
Der Tierartz sagte das die Symtome für einen Milsriss verursacht durch einen Tumor oder ähnliches ODER das er vllt Gift beim spazieren gehen gefressen hat...
Wir wollten gar nicht wissen ob er wirklich irgentwie Gift beim spazieren gehen gefunden hat und gefressen hat.. In meiner Region wurden in diesem jahr (2008) Mehrer Tauben die mit Ratten gift gefüllt worden sind gefund....
Ich will allen die ihr Tier verloren haben sagen das ich weß was sie empfinden... und will denen sagen die nicht verstehen warum ein Tier einem Menschen so viel bedeutet sagen, das Tiere für uns wie Familienmitlieder sind! Sie sind da wenn wir Trost brauchn wenn es uns schlecht geht oder wenn wir krank sind. Sie lieben uns ob wir dick dünn häßlich (pardon krass ausgedrückt) oder schön sind. Diese Lebewesen sind so viel intelliegenter als wir Menschen. Den sie sehen und lieben das innere eines Menschen und wie viele Menschen können das von sich behaupten?
Lg gabi