Mein lieber kleiner Bär

Mein lieber kleiner Bär

T A R Z A N

*24. April 1994 - + 10. Mai 2009

Ruhe sanft und in Frieden, kleiner Bär!

Wir trauern um einen treuen Freund, Kumpel, einen Seelenverwandten, einen der besten Zuhörer, unseren Seelentröster, Wirbelwind, Zacker, Katzenersatzpapi, Dextererzieher, Schokoladendieb, Wursträuber...!

Einfach um unseren liebsten, besten und treusten Schatz.
      Danke dir, für die schönsten 15 Jahre, die man sich nur vorstellen kann!

Mein liebes Bärchen Tarzan,

heute Mittag bist du für immer von uns gegangen.

Ich wusste, das du gehen würdest, hab gestern Papa und Mausi darauf vorbereitet und dich heute Nacht losgesprochen.

15 Jahre hatten wir die selben Wege, du hast mich begleitet, wo immer ich auch war.
      Wir haben sehr viel Freude, aber auch sehr viel Leid geteilt.
      Du warst einfach immer da, hast alle in deinen Bann gezogen.

In unser Leben getreten bist du wie ein Wirbelwind und genau so eilig und schnell bist du auch gegangen.

Du bist gestorben, wie man es sich nur wünschen kann:

Du warst noch mit Papa ein letztes Mal draussen, hast deinen Garten inspiziert, ein letztes Mal, bist reingekommen, hast was getrunken.
      Ein kurzer Jauler dann und zwei Sekunden später hast du in Papa's Arm deine Äuglein für immer geschlossen.

Auch wenn du noch nicht so lange weg bist, so vermissen wir dich jetzt schon alle ganz, ganz dolle.
      Und wir alle lieben dich von, ganzem Herzen, in welchem du ein Lebenlang weiter leben und wohnen wirst.

Und irgendwann vielleicht, dann werden wir uns wieder sehen. Daran glaube ich mit meiner ganzen Seele!

In Liebe,

Papa, Mausi, Dexter, Mimi, Mütti, Schmusi, Romeo, Herzchen, Kasimir, Angel und ich
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Mach's gut Tarzan!

Deiner Familie wünsche ich viel Kraft, denn aus den Worten deines Frauchen spricht ein tiefer Verlust!

Mitfühlende Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Danke euch Zweien, das ist sehr lieb von euch geschrieben. :hug:

Ach, es ist richtig schlimm und tut so weh. Ich weiss auch nicht, was ich schreiben soll ausser, das er eine seeeehrrr grosse Lücke, nein ein riesengrosses Loch hinterlassen hat.

Ich wusste, das er geht. Habe ihn langsam und sanft darauf vorbereitet und mich in der Nacht davor schon verabschiedet, denn als ich zu ihm gesagt habe, das es OK ist wenn er geht, das wir hier schon klar kommen und seine Entscheidung akzeptieren, da habe ich schon gemerkt, das eine Zentnerlast von ihm abfällt.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als er Sonntag schwanzwedelnd vor mir stand und mich begrüsst hat. Hab gedacht, "Gott sei Dank, du hast dich geirrt"!
      Seine Begrüssung war die letzte in seinem Leben!

Fünf Minuten später war er tot, hat nicht gelitten. Sekundentod, wie zwei Tierärzte und zwei THP's bestätigt haben.

Er hat nicht gelitten, auch die Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre davor nicht!
      Er war ein Kämpfer und hat trotz des schweren Unfalls mit drei Monaten, wo jeder TA prognostiziert hat, das er maximal sechs Jahre wird, stolze fünfzehn Jahre erreicht.

Beim letzten TA - Besuch, sagte der Doc, wir sind auf der Zielgeraden:
      Am Sonntag hat er dann die Ziellinie überschritten und blickt hoffentlich von da oben auf ein sehr erfülltes, wunderschönes, von Liebe und Freundschaft geleitetes Leben zurück, so wie wir es im Moment tun.

Manchesmal hat er mir, als er noch kleiner, jünger war, auf den Nerven rumgetrampelt, aber es ist kein Kratzer, keine Spur zurück geblieben, die Spuren, die er jedoch in unserem Leben, in unseren Herzen in unserer Seele hinterlassen hat, sind so gross, das kein Kontinent sie auch nur annähernd jemals ausfüllen könnte!

Er war nicht nur ein Traum von einem Hund, nein, er war eine sehr grosse Seele. Deswegen schmerzt der Verlust ja so sehr.
      So sehr, der Schmerz ist unerträglich. Lediglich das Wissen, das es schnell ging, wir nicht zum TA mussten und das er nicht gelitten hat, beruhigt ein wenig.

Es braucht viel Zeit, bis dieser Schmerz weniger wird...

Traurige Grüsse

Alexa
      Original von alexa7010
      Er hat nicht gelitten, auch die Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre davor nicht!

Liebe Alexa,
      die Worte, die du wählst, um von Tarzan zu berichten, treiben mir die Tränen in die Augen - aber nicht aus Traurigkeit, sondern aus Freude darüber, dass ein Hund solch großartige Spuren auf dem Lebensweg seiner Menschen hinterlassen hat und natürlich aufgrund des oben angeführten Zitates!

:hug: Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      "Wenn ein Hund stirbt, stirbt ein Teil des Menschen.
      Seine Augen sind Spiegel unserer eigenen Seele.

Die Liebe eines Hundes ist geliehenes Glück.
      Wenn das Glück sich neigt, spüren wir die Einsamkeit ohne unseren ewigen Freund, der uns mehr liebte, als sich selbst"!

Liebes Bärchen,

Nun bist du bald schon drei Wochen nicht mehr da. Ich weiss, das es OK so ist, aber traurig bin ich ohne Ende.
      Du fehlst uns allen so sehr, auch Bubi mag nichts daran zu ändern. Heute ist ganz schlimm, ich kann dir noch nicht mal sagen warum?

Ich weiss es geht dir gut, ich fühle es und das ist das Einzige, was ein wenig den Schmerz mildert.

Ist das mit Bubi OK für dich? Gestern Abend hat er deinen Platz angeknurrt und ist laufengegangen und ich hatte so das Gefühl, als wenn du dort liegen würdest. Ich könnte es schwören...

Mein Schatz, machs gut, in Gedanken sind wir immer bei dir, versuchen uns vorzustellen, wie du mit Max und den anderen spielst und tobst.
      Uns bleibt die wundervolle Erinnerung an dich, an die Liebe, die du uns gegeben hast und die schönsten Jahre in unserem Leben.

Danke,
      Mama und der Rest
      Bilder
      • Bubi und Dexter 008.jpg

14,22 kB, 160×120, 349 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()