Hund wird gesucht

Hund wird gesucht

unser Hund ist durch kannonendonner ausgebüchst, da er ein grosser angsthase ist!
    nun befürchten wir es hat ihn irgend wer einfach mitgenommen.
    Er ist ein tibeth-terrier und sehr lieb und knuddelig
    er war wie ein kind für uns. was kann ich noch tun?
    in unserem Tierheim habe ich schon bescheid gegeben.
    Ich fürchte, da sehr viele Urlauber in unser Stadt (Wismar an der Ostsee)
    sind, ist eine normale suche fast aussichtslos. denn in der Stadt ist er stadtbekannt.

RE: Hund wird gesucht

Hallo,

oh mann - das tut mir echt furchtbar leid!
    Wie lange ist der Hund schon weg?

Ist der Hund gechipt? Trägt er eine Steuermarke? Das wäre schon mal recht nützlich, weil man ihn dann schnell identifizieren könnte.
    Ist er bei TASSO gemeldet?

Bei allen umliegenden Tierheimen melden, dass Du Deinen Hund vermisst. Gleiches gilt für die Polizei: auch da den Verlust melden.

Du kannst "Steckbriefe" mit dem PC erstellen und aushängen. Am besten stellst Du eine Belohnung in Aussicht.
    Wichtig ist eine genaue Beschreibung und am besten ein Foto, so dass er leicht erkannt werden kann.
    Du kannst auch den Tierheimen und der Polizei Steckbriefe geben, so dass sie Deinen Hund schneller erkennen können.

Auch Tierarztpraxen verständigen und Steckbriefe dort aushängen.

Manchmal werden Hunde auch erst nach Tagen oder Wochen im Tierheim abgegeben, also immer wieder nachfragen.

Letztendlich kannst Du auch im Internet darauf aufmerksam machen, dass Dein Hund entlaufen ist.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, dass ihr Euren Hund ganz bald wieder findet.

hund wird gesucht

hallo susa65
    :dance: unser hund ist wieder da.
    nach 4 tägiger trauer und vielen vergeblichen versuchen über radio stadtfernsehen oder zeitung kam uns der zufall zu hilfe.
    ich wollte den hund bei der polizei am vergangenen montag als entführt anzeigen.
    dabei wurde mir eröffnet am besagten freitag gab es einen autounfall mit einem hund auweia auweia dachte ich da.
    nach ein bisschen hin und her mit steuernummer und so, wurde mir dann gesagt zu welchem tierartzt die feuerwehr meinen hund gebracht hat.
    hin zum artzt und tatsächlich war das mein hund!!!
    :biggrin: aber diagnose vorderlauf gebrochen.
    aber er geht damit tapfer um. tja aber 700,- € futsch.
    nun war ich bei der stadtverwaltung ob das mit der ballerei alles so rechtens war. ob ich irgendwo schadensersatz geltend machen kann.
    auf jedenfall sind wir erstmal heilfroh unser "kind" ist wieder zu hause.
    noch mals vielen dank für die anteilname.
    viele grüsse fred12
    Hallo Fred,

super dass Ihr Euren Hund wieder habt und dass er nicht allzu schwer verletzt ist! :clap:

Einen Hund kann man allerdings nicht entführen sondern "nur" stehlen, da er vor dem Gesetz eine Sache ist.

Auf den Schadensersatz würde ich mal nicht hoffen, eher umgekehrt, nämlich dass der in den Unfall verwickelte Autofahrer einen solchen von Dir verlangt. Aber Du bist hoffentlich versichert?

Den Kanonenböllerer wird man kaum zum Schadensersatz verurteilen können, da Du als Hundehalter Dein Tier zu jeder Zeit unter Kontrolle haben musst. Ist dem nicht so und das Tier verursacht dadurch einen Schaden, musst Du haften.

Aber das wird sicher nicht die Freude trüben. Ich stelle es mir total gruselig vor, wenn man geschlagene 4 Tage nicht weiß, was mit seinem Hund los ist!

Dem Ausreisser gute Besserung und für Euch alles Gute!

Susa