Alter schätzen

Alter schätzen

Hallo ihr,
      fast komme ich mir schon dämlich vor, weil ich hier ständig was frage :oops: Aber wie heißt es so schön? Lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig.

Rosi und Theo sind ja meine ersten Kaninchen und kamen als Fundtiere ins Tierheim, dementsprechend ist ihr Alter unbekannt.
      Nun wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Alter von Kaninchen grob zu schätzen? Hunde beispielsweise bekommen ja graue Schnautzen, biePferden kann man anhand der Zähne das Alter schätzen - gibt es da bei Kaninchen auch eine Möglichkeit?

Ich meine, im Endeffekt ist es mir egal, ob sie nun drei Jahre alt sind oder schon sechs oder sieben, es wäre halt nur interessant zu wissen :)

Fuzca
      Hm ich glaub beim Kaninchen kriegste das nicht so gut raus. Du könntest höchstens mal den Tierarzt fragen ob der auch von den Zähnen her was schätzen kann.
      Ansonsten ich hatte mal eine Häsin die war pechschwarz und ist erst im Alter auch am ganzen Körper grau geworden....sah lustig aus.. :D
      Ich finde, bei manchen ninchen kann man das am verhalten erkennen.

Alte ninchen:rennen wenig,sind zutraulicher
      Natürlcih gibtz auch alte ninchen die noch top in form sind aber ich denke bei manchen kann man das daran vllt ein bisschen schätzen!
      jung ninchen:rennen mehr

lg
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Original von gipsyking
      Ich finde, bei manchen ninchen kann man das am verhalten erkennen.

Alte ninchen:rennen wenig,sind zutraulicher
      Natürlcih gibtz auch alte ninchen die noch top in form sind aber ich denke bei manchen kann man das daran vllt ein bisschen schätzen!
      jung ninchen:rennen mehr

lg

Also das kann ich in keinem Fall bestätigen. Ich habe und hatte immer Kaninchen verschiedenen alters und alle haben sich vom Verhalten her nie geändert,oder sind ruhiger geworden,eher im Gegenteil.. :whistle: